Star Trek Adventures - One Shot und Kampagne

  • Quote

    Starfleet needs a new crew!

    Welcome to your new assignment, Captain. Your continuing mission, to explore strange new worlds, seek out new life and new civilizations, to boldly go where no one has gone before… Star Trek Adventures takes you to the Final Frontier of the Galaxy, where new discoveries await keen explorers of Starfleet. Your duties may take you to the edges of known space, or to Federation colonies in need, to the borders of neighbouring galactic powers or into the eye of interstellar phenomena. Your ship and your crew epitomise the best Starfleet and the United Federation of Planets has to offer, and you are needed more than ever. - https://www.modiphius.net/pages/star-trek-adventures

    Hallo allerseits!

    Ich würde gerne zwischen den Jahren einen Star Trek Adventures One Shot leiten (mit vorgefertigten Charakteren) und ab 2022 eine Kampagne. Den One Shot würde ich gerne nutzen, um einmal in Ruhe mit den Regeln vertraut zu werden, da ich das erste Mal ein 2D20 System leite. Danach könnte man direkt die Kampagne anschließen.

    Wer hat Lust auf One Shot und / oder Kampagne?

    Vorstellungen: Ich leite gerne eher storylastig. Regeln sind bei mir eher Mittel zum Zweck um die Story am Laufen zu halten, aber ich steh eigentlich nicht auf Würfelorgien. Star Trek Adventures ist ein "klassisches" Rollenspiel und kein erzähllastiges, ich weiß, aber ich wollte es trotzdem mal kundtun. Die Runde soll idealerweise 2x im Monat stattfinden, vorzugsweise am Wochenende. In Zeiten von hohen Covid-Inzidenzzahlen präferiere ich entweder 2G+, wenn wir vor Ort spielen, oder einfach online. Hybrid geht sicher auch, ich hab ein Jabra Speak, das ich mitbringen kann.

    Liebe Grüße

    Svenja

  • würde mich auch Interessieren

    Herbert Graf
    <Schriftführer des Vereins Athenaes Siegel>


    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Hallo Schurli, Anlumo, Sulfur,

    freu mich, dass Ihr dabei seid! :-) Hier ist ein Dudel zur Terminfindung: Link

    Hoffe, wir bekommen einen Termin hin. Sobald der Termin steht, melde ich mich mit weiteren Einzelheiten.

    Liebe Grüße, Svenja

  • Auf der Seite kann man anscheinend anders als bei Doodle seine alten Einträge nicht editieren, deswegen habe ich eine neue Version dazugegeben. Die Termine füllen sich laufend!

  • Hallo allerseits,

    wir spielen am 3.1.2022 ab 17 Uhr! Sulfur, sagst Du uns noch Bescheid, wie es mit Deinem Dienstplan ausschaut? Ich kann wochentag meistens nicht länger als 21/22 Uhr, weil ich irgendwann müde werde.

    Weitere Infos folgen dann, aber hiermit ist dann schon mal der Termin fixiert.

    Liebe Grüße

    Svenja

  • Wenn ich arbeiten muss dann bin ich frühestens um 18:30/19:00 Zuhause.

    Werde es aber vermutlich erst nach dem 24 wissen ob ich wirklich frei habe.

    Herbert Graf
    <Schriftführer des Vereins Athenaes Siegel>


    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • svnj

    Set the Label from Open to Closed
  • leider noch nicht, wenn er aber wie diese Woche ausschaut, komm ich nicht vor 18:00 aus der Arbeit.

    Aber ihr könnt ruhig ohne Mich spielen wenn sonst kein anderer Termin zustande kommt.


    Edit: hab am 3.1 warscheinlich frei. wei´ß es aber erst am Donnerstag fix.

    Herbert Graf
    <Schriftführer des Vereins Athenaes Siegel>


    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Hallo sulfur, ok, sag einfach Bescheid! Da es nur ein Ausprobiertermin ist, würde ich ihn ungerne verschieben. 17-21h ist von meiner Seite aus fix. Du kannst zur Not einfach später dazu stoßen, falls Du an dem Tag arbeiten wirst und erst später Zeit hast.

  • Hallo allerseits,

    am Montag spielen wir Star Trek Adventures und ich würde gerne den Quickstarter mit Euch spielen. Als Charaktere nehmen wir die vorgefertigten Charaktere - das PDF findet Ihr hier. Die dazugehörigen (abgespeckten) Quickstart Rules findet Ihr hier. Die Regeln sind nicht vollständig ausgeführt, geben aber einen ersten Eindruck. Ich werde am Montag auch noch mal einen Kurzüberblick über die Regeln geben. - Achtung, der Abend wird dazu da sein, um die Regeln auszuprobieren, da ich noch nie selbst mit einen 2d20 System gespielt habe. Be prepared!

    Bitte schaut Euch die Charaktere kurz durch und sucht Euch eine_n Favorit_in und eine_n zweitplatzierten Favorit_in aus. Wir werden mit diesen vorgefertigten Charakteren spielen, damit es schneller geht. Wer wen spielt, können wir vor dem Abenteuer kurz vereinbaren.

    Spielen würde ich gerne nicht auf Discord, sondern auf Jitsi. Ich werde hier kurz vorher den Link reinpasten. Auf Discord findet Ihr mich ansonsten als "svnj" im Vereins-Discord oder unter "sv_enja#4306", falls Ihr Fragen habt.

    Liebe Grüße, Svenja

  • Hab am Montag frei von daher bin ich dabei.

    Herbert Graf
    <Schriftführer des Vereins Athenaes Siegel>


    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.