DSA 5 - SL Tanzbär [geschlossen]

  • Ich hätte noch zum potentiell loswerden...


    Aus dem Firnelfen Tempel einen Ledergebundenen Folianten featuring Pardona


    Von Abramowhitch
    1x Narwahlzahn
    2x Weißmarder Felle


    Die Fette Walrippe aus der Höhle


    Einen Velociraptor Brustkorb


    und vom Nekro-kampf
    einen Stab
    4 magische Ketten
    2 Lederbücher

  • "Eine Nacht in Mengbilla" hat die Gruppenmitglieder um zahlreiche... Erfahrungen reicher gemacht. Freundschaften wurden geschlossen, tanzende rosa Elefanten betrachtet, in Masken gebadet und unschuldige Passanten umgebracht. Alles in allem eine erfolgreiche Nacht.


    wann soll's weitergehen?


    mal die Termine bis Mitte Februar, an denen ich kann. Ich würde gerne wieder wenn möglich zwei Termine ausmachen.


    Mo, 8.1.
    Fr, 12.1.
    Sa, 13.1.
    So, 14.1.
    Di, 16.1.
    Sa, 20.1.
    So, 21.1.
    Sa, 27.1.
    So, 28.1.
    Mo, 29.1.
    Di, 30.1.
    Do, 1.2.
    Sa, 3.2.
    Mi, 7.2.
    Fr, 9.2.
    Sa, 10.2.
    So, 11.2.
    Mo, 12.2.
    Di, 13.2.
    Mi, 14.2.
    Do, 15.2.


    LG, Johannes.

  • Bitte um Namensvorschläge für das Schiff, von der Besatzung. :D


    Ich sollte an allen Terminen Zeit finden, kann aber sein das ich 1-2 Tage davor absagen muss, ab nächster Woche beginnt meine Prüfungszeit bis Ende Jänner.

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • ...ich schau mich noch zu Namen um


    Bei mir geht es von Grund auf unter der Woche besser.


    Mo, 8.1.
    So, 14.1.
    Di, 16.1.
    So, 21.1.
    So, 28.1.
    Mo, 29.1.
    Di, 30.1.
    Do, 1.2.
    Sa, 3.2.
    Mi, 7.2.
    Fr, 9.2.
    Sa, 10.2.
    So, 11.2.
    Mo, 12.2.
    Di, 13.2.
    Mi, 14.2.
    Do, 15.2.


    Sollte möglich sein, glaube ich. Falls sich etwas ändert, dann melde ich mich noch.

  • Danke an alle, die sich mittlerweile eingetragen haben.


    Wir spielen am 16. und 30. Jänner sowie am 12. und 15. Februar weiter, jeweils ab 18:30.


    Wenn ich schon mal die Gelegenheit habe, wollt ich gleich ein paar Termine im Vorhinein klarmachen. :)

  • Ich hoffe dass ich bis zum nächsten mal ein paar gute Namen für das Schiff habe, aber meine Fertigkeiten bezüglich der Namensgebung sind ja bekanntlich nicht gerade die besten, wie man an allen meinen Charakteren sehen kann.


    Viellecht können wir die Dienstagstermine auf andere Wochentage legen? Mir wärs gleich.

  • Die Helden haben noch einen Tag in Mengbilla verbracht und konnten sich schlussendlich auf den Namen Nivesenprinzessin für ihr Schiff einigen. Selbiges wurde nach kurzer Berechnung durch die Helden verkleinert, nachdem der SL endlich mal die Regeln für angeworbene Hilfskräfte ausgespielt hat und die SCs festgestellt haben, dass freiwillige Mitarbeiter Bezahlung verlangen. Ja, auch Praktikanten müssen mit zumindest 0,5 Silber / Tag gefüttert werden. Und Fleur als moralisches Zentrum der Gruppe (und Kapitän. Und Geldgeber...) wollte keine Sklaverei betreiben (nebenbei bemerkt hätten die Sklaven zwar kein Gehalt, wohl aber Unterhalt gekostet. Siehe oben).


    Die Gruppe hat den Auftrag, Ghalia Kugres zu finden und sicher zu ihrem "Vater" zurück zu bringen. Im Gespräch mit dem Alten haben sie sich einen (vorläufigen) Kaperbrief ausstellen lassen. Man darf gespannt sein, was die nächste Sitzung bringt.


    * Wem gehören die beiden Seelen in den Murmeln?
    * Wo ist Ghalia Kugres?
    * Was wird mit den 90 Nachkommen des Champions von Sumu geschehen?
    * Werden die Helden daran denken, Material und Proviant für ihre Crew mitzunehmen?
    * Was geschieht mit den Haustieren der Gruppe?
    * Werden sie die Seezwergsöldner anheuern?
    * Wem gehört das weißseidene Brautkleid samt Perlencollier in der Kiste des alanfanischen Kapitäns?
    * Was transportiert Olga in ihren Kisten?


    Die Antworten auf all diese Fragen und noch viel mehr gibt es dann am 30. 1. Freu mich schon.


    Euer Seetanzbär.

  • Gestern hat sich wieder mal gezeigt - bevor ihr euren Kapitän verschachern wollt, fragt sie doch zumindest! :-P


    Wir spielen am 12. und am 15. Februar weiter, bin schon gespannt, was ihr auf der Leprakolonie und der Hexeninsel macht.