DSA 5 - SL Tanzbär [geschlossen]

  • Nach dem wunderschönen Abschluss, den Johannes wahrscheinlich bald wieder postet, haben sich ein paar weitere Runden gewünscht.
    Dabei haben sich diese Optionen gefunden:



    1. Direkt die Al'Anfa Kampagne


    2. Schifffahrt zu den südlichen Inseln als Prequel zu Al'Anfa


    3. Eine Kampagne im Horasreich und in dem Bürgerkrieg dort


    4. Interesse an Maraskan wurde gezeigt


    5. Falls gewünscht und gestattet, Abenteuer außerhalb Aventuriens.



    @Johannes: Zu jeder Option würde eine grobe Beschreibung (Intro) nett sein, dass hilft beim Entscheiden.
    Und erst danach würde ich eine Abstimmung machen. Damit hat jeder genug Zeit sich einzulesen.

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • Danke für die Blumen. Aber es ist ja nur ein Abschnitt einer viel längeren Geschichte beendet worden... ;-)


    Zu den einzelnen Destinationen kann ich nicht so unglaublich viel sagen, nur soviel: Al'Anfa wäre zwei Kampagnen zum Preis von einer. Zunächst ginge es in die Perle des Südens, dann weiter in die Inselwelt Meridianas. Ich habe letztes Jahr eine längere Privatkampagne in der Perle des Südens geleitet, in welcher die Helden mit der High Society der Stadt in Berührung kommen (und vielleicht selbst Teil davon werden können...). Es wird eine Mischung aus anfänglich Entdeckung (ähnlich wie bei unserer Nordlandexpedition, die gestern beendet wurde) und dem Sozialspiel in der besseren Gesellschaft werden.


    Maraskan und darüber hinaus (Myranor, Uthuria) wären Expeditionen ins Blaue, in welcher ich möglichst viel selbst brauen werde. Ich leite gerade eine Privatkampagne in Uthuria, wäre also quasi doppelt gemoppelt für mich.


    Das Horasreich besticht vor allem aus seiner Mischung aus französischem Louisquatorze- wie italienischem Condottiereflair und der weitest entwickelten Zivilisation und Technik in Aventurien. Die Helden geraten in die Mitte eines aufkommenden Bürgerkrieges und müssen sich auf eine Seite schlagen. Oder sie versuchen, zu einer dritten Partei zu werden.


    Im Endeffekt hats Kristýna gestern eh schon auf den Punkt gebracht - wer Dschungel will, votiere für den Süden. Wer Renaissance will, für das Liebliche Feld. ;-)

  • wann solls weitergehen?


    So, 31.1.
    Mo, 1.1.
    Di, 2.1.
    Mi, 3.1.
    Do, 4.1.
    Fr, 12.1.
    So, 14.1.
    Mo, 15.1.
    Di, 16.1.
    Do, 18.1.
    Sa, 20.1.
    So, 21.1.
    Mo, 22.1.
    Sa, 27.1.
    So, 28.1.
    Mo, 29.1.
    Di, 30.1.
    Do, 1.2.
    Fr, 2.2.
    Sa, 3.2.
    Mi, 7.2.
    Fr, 9.2.
    Sa, 10.2.
    So, 11.2.
    Mo, 12.2.
    Di, 13.2.
    Mi, 14.2.
    Do, 15.2.

  • Wie soll man sich da nur entscheiden :O
    Wäre mit jeder Option happy, favorisiere den Süden etwas mehr :)


    Möglich wären bei mir mal
    Di, 2.1.
    Mi, 3.1.
    Do, 4.1.
    Mo, 15.1.
    Di, 16.1.
    Do, 18.1.
    Mo, 22.1.
    Mo, 29.1.
    Di, 30.1.
    Do, 1.2.
    Mi, 7.2.
    Mo, 12.2.
    Di, 13.2.
    Mi, 14.2.
    Do, 15.2.
    Weekends muss ich erst gucken
    Falls das eine Überlegung sein sollte- frühere Beginnzeiten um den last subway home stress zu vermeiden wären bei mir auch möglich :)

  • Ich editier hier gleich einen Strawpoll rein =)


    http://www.strawpoll.me/14670659/r


    Möglich wäre bei mir:


    2.1.
    3.1.
    4.1.
    16.1.
    18.1. (evt)
    eigentlich alle Termine unter der Woche außer jeden zweiten Montag


    Aber da sich mein Stundenplan ändern wird weiß ich es nicht genau =)

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • (Hey, ich habe endlich wieder ein Passwort für's Forum)


    Ich persönlich würde ja ganz gerne mit einem eigenen Schiff herumfahren :D Kampagne im Süden würde mir Spaß machen, Horasreich aber auch.


    Termine im späteren Januar muss ich noch herausfinden, aber Anfang Januar geht es bei mir.

  • Gratuliere. :-) Willkommen im Forum. :mrgreen:


    Wir spielen am 2. und 4. Januar weiter. Möchte mal gleich zwei Termine festlegen. :ugeek:


    Damit wir auch ein bißchen mehr Zeit zum Spielen haben, werden wir uns diese Male ab 18 Uhr treffen (vorausgesetzt, ihr könnt alle).

  • Also ich muss dazu sagen, dass ich nur am 2. oder am 4. will, DSA ist zwar ganz cool und ich werd da auch weiterspielen, aber ich bin Shadowrunner, weswegen ich nur begrenzt zeit für DSA aufbringen kann.Ich richte mich nach dem Termin, an dem die meisten Zeit haben.

  • Es wird an beiden Terminen gespielt werden. :-) Es ist ja auch kein Problem, wenn du einmal aussetzt, aber ich möchte durchaus den Plot auch voranbringen. Und die Leute scheinen mir motiviert zu sein.

  • Da schon ein paar Leute bei Emerics Strawpoll abgestimmt haben, wird die Kampagne im Süden rund um Al'anfa weitergehen. Ihr werdet die Perle des Südens kennenlernen und darüber hinaus die Inselwelt des aventurischen Südens erkunden. Wie immer gilt, je nachdem, welche Entscheidungen ihr trefft und Kontakte knüpft, wird es dementsprechend weitergehen. Gerade bei einer Megalopole wie Al'Anfa wird es ziemlich frei im Spiel werden.


    Ein wenig überrascht bin ich doch, dass niemand ins Horasreich wollte. Aber gut, in Meridiana kenn ich mich eh ein bißchen besser aus.


    Freue mich schon auf den Fortgang der Kampagne und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Preiset den Götterfürsten Boron!


    LG, Tanzbär

  • Die Helden haben sich von Paavi verabschiedet und sind den langen Weg mit den Al'Anfanern nach Mengbilla gefahren.


    Auf dem Weg Richtung Süden haben sie ein Lieblingskaren freigelassen, sind einer Familie Buckelwale begegnet, haben die adoptierte Gruppentochter wachsen sehen, haben einen Großteil des im Norden erbeuteten Zeugs verkauft und sind alten Bekannten aus der nostrianischen Armee begegnet. Diese Begegnung verlief nicht besonders gut für einen der Angreifer. Bei seiner Leiche fand Fleur Steckbriefe von Dorp, Emeric und Kera.


    In Mengbilla angekommen mieteten sich die Helden erstmals am besten Hotel am Platz ein und lassen sich einen Alchemisten zur Identifizierung ihrer Tränke kommen. Der Abend klingt bei einem gemütlichen Gladiatorenkampf aus, bei welchem sie den Händler und Entrepreneur Pokallos kennenlernen.

  • Hier noch die anderen Sachen die ich in Mengbilla verkaufe:


    2 Platinmünzen
    2 Goldmünzen
    4 Silbermünzen
    mit einer Prägung aus einem Spätenbosperano Zeitalter (Aurei? kann meine Schrift nicht lesen)
    Laut Grolm: 75x so viel Wert
    Wenn ich die Werte so nehme, komme ich auf 1680 Gulden


    1 Buch in Bosperano (Reisejournal von irgendwem)
    1 Buch mehrere Dutzend Edelsteine und Ruhm in der Gelehrten Welt
    1 Hesinde Diarium
    1 Buch der Schlange


    24 Zähne eines Kommodowarans


    Und 300 Gulden in Handelsgütern, die wir ja nicht wirklich an den Mann bringen konnten



    Und hier noch Sachen von denen du meintest die sind eine Menge wert:


    1 Yeti Zahn mit Diamant Adern, Durchmesser 7cm, Länge 20cm, dabei steht ca 270 Dukaten
    1 2-kg Edelstein ca Kopfgröße, wunderschön geschliffen, 4-Stelliger Bereich steht dabei


    Und die ganzen Karten (wobei ich diese gerne übermorgen in Charakter machen würde)

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe