DSA 5 - SL Tanzbär [geschlossen]

  • Die Helden haben vor Paavi die Spezies der Sumpfranzen (auch Paavi-ane genannt :roll: ) kennen gelernt. Nach diesem Kampf haben sie zwei Neulinge in ihren Riehen begrüßt, die erst kurz zuvor aus der Stadt geschmissen worden waren. Einer davon musste notversorgt werden, da seine Bisswunden zu eitern begonnen hatten. Ein Dorfbewohner flüchtete aus Angst vor Emeric, der aus ihm herauspresste, dass laut einer lokalen Legende diese Paaviane Menschen seien, die das Pech hatten, sich an einer bestimmten Pflanze zu verletzen.


    Nachdem der Held mittels eines Heiltrankes wieder halbwegs auf dem Damm war, wollte die Gruppe den Tafelberg vor der Stadt erklimmen (aus welchem Grund auch immer). Dort fanden sie zwei Leichen verhungerter Menschen, eine davon anscheinend ein Magier mit einem magischen Artefkat, das underische Kälte ausstrahlte. Ein Schmetterling umkreiste und verzauberte manche der Helden, bis er von einem Held erschlagen wurde. Der Staub, der von diesem kleinen Insekt abfiel, bestäubte Dorp und Emeric und ließ sie auf unerklärliche Weise hübscher aussehen als jemals zuvor...


    Da mehrere dieser Insekten auf sie zukamen, flüchteten die Helden runter von dem Plateau. In Paavi selbst machten sie einen Spaziergang und betraten den Strand, die Nordküste des Kontinents. Im eiskalten Wasser suchten einige Kinder nach Bernstein. Ein Mädchen von sechs Jahren wurde von seinen Kameraden unter Wasser gedrückt, damit sie ihren Stein rausrückt. Dorp und Günther schritten tatkräftig ein, Rosalie heilte dann den mehrfach gebrochenen Arm des Bandenanführers, den sie dann halbtot am Traviaschrein abwarfen. Das gerettete Mädchen, Olga, klammert sich an Fleure und Rosalie und erklärt ihnen, das böse Männer ihre Mutter mitgenommen haben und sie jetzt im Schloss lebt. Vom Hafenmeister erfährt Emeric, dass ihr alanfanischer Kapitän offenbar ebenfalls in den Kerker geworfen wurde. Generell scheint der Nagrachkult hier sehr stark zu sein.


    Um eine Audienz bei der Herzogin zu erhalten, putzen sich die Helden vorher noch ordentlich raus. Ein kleiner Einkaufsbummel geht sich auch noch aus, Fleure setzt noch ihre speziellen Überredungskünste ein, um den Preis für eine kleine Reiseschmiede für den Schmied zu drücken. Endlich im Palast zur Audienz der Herzogin angekommen, werden die Helden durch mehrere Gänge unter die Erde geführt, in einen mittelgroßen länglichen und hohen Raum, der in mehreren Metern Höhe eine Balustrade hat. Die Tür hinter ihnen wird verriegelt, ein wohl bekannter Ork kommt in den Raum und spricht von der Balustrade herunter:


    "Man trifft sich im Leben wohl immer zweimal...".

  • Wann solls weitergehen?


    Mi, 13.12.
    Mi, 20.12.
    Do, 21.12.
    Mi, 27.12.
    So, 31.12.
    Mo, 1.1.
    Di, 2.1.
    Mi, 3.1.
    Do, 4.1.
    Fr, 5.1.
    Mo, 8.1.
    Fr, 12.1.
    So, 14.1.
    Mo, 15.1.
    Di, 16.1.
    Do, 18.1.
    Fr, 19.1.
    Sa, 20.1.
    So, 21.1.
    Mo, 22.1.
    Sa, 27.1.
    So, 28.1.
    Mo, 29.1.
    Di, 30.1.


    Das wären meine möglichen Termine bis Ende Jänner 2018. Vielleicht können wir uns wieder zwei Termine festlegen.

  • Folgendes Angebot meinerseits: da die Helden - natürlich vorausgesetzt eines erfolgreichen Abschlusses ihrer Quest in Paavi - die potentielle Möglichkeit haben, runter in den Süden Aventuriens zu fahren, könnte ich einen langen - laaaangen - Plot in der Perle des Südens, Al'Anfa, vorbereiten. Das würde allerdings bedeuten, dass die Kampagne zumindest die nächsten zwei, drei Jahre - outgame - südlich der Kaiser Debrek-Linie spielen würde.


    Ich hab einen Plot im Sinn, den ich schon mit einer Privatrunde durchgespielt habe, allerdings leider etwas gehudelt (eine Mitspielerin zog nach Kalifornien und ich musste meine erste Masterarbeit abgeben, deswegen wars zeitlich etwas eng). Aber es wäre eine wahrlich epische Aufgabe, mit Umwälzungen in der ganzen Schwarzen Allianz.


    Überlegt euch einfach bis zum nächsten Mal, wohin ihr eure Reise wünscht.


    LG, Johannes.

  • Umso eher desto besser :)
    Bis 08.01. Kann ich eigentlich an jeden Termin außer evt Silvester und Neujahr hab ich D&D 3.5 :)


    Zur Kampagne:
    Wäre es nur in Al'Anfa? Habe mir neulich erst berittener Kampf geholt und in der Stadt ist das nicht wirklich brauchbar :P


    Aber an und für sich wäre ich dabei, solang da Abwechslung mit dabei ist :D

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • Leider antworten nicht immer alle auf die angebotenen Termine, deswegen lege ich nach ein paar Tagen immer auch einen nächsten Termin fest. Vier Tage halte ich jetzt auch für genug Zeit, um seinen Terminwunsch bekannt zu geben. Ich muss meine fünf Vereinsrunden immer eher länger im Voraus planen, deswegen kann und will ich nicht darauf warten, bis sich auch der letzte Spieler meldet. Abgesehen davon sind dann die Termine bei den anderen vielleicht auch schon verplant, deswegen lege ich meine Termine immer relativ kurzfristig nach der letzten vergangenen Sitzung fest. Geht nicht anders.


    Für die Runden gilt daher: wenn sich zumindest drei, vier Leute gemeldet haben, lege ich den Termin fest. Ich freue mich über jeden, der mitspielen kann, aber ich habe den Anspruch, dass unter allen Umständen jeder mitspielen muss, schon lange aufgegeben.

  • Das, was du möchtest, nennt sich Tsawunder. Oder, beim letzten Vorschlag, eher Nekromantie. Dein Bein war allerdings nie wirklich in Gefahr, abzufaulen, dafür ist die medizinische Versorgung in Aventurien dann doch zu gut.


    Freu mich schon auf Mittwoch. :)