DSA 5 - SL Tanzbär [geschlossen]

  • Ich bin das nächste mal wieder dabei =)


    War ja wegen Knöchel verhindert.


    EDIT: Wäre evt Platz für jemand neuen? Bzw wieviel spielen jetzt eigentlich insgesamt mit?


    Und viel wichtiger, was ist aus Alex seinem Charakter geworden? xD

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • Es spielen mit:


    1) Ritter
    2) Mörder
    3) Dorp
    4) Elfe
    5) Günther
    6) Fleure


    An und für sich schon relativ viele. Mir persönlich ist ein siebenter Spieler recht, wir werden dann halt am großen Tisch spielen müssen.


    Das mit Alex und seinem Charakter erzählt dir dann am besten die Gruppe. ;-)

  • Alles klar, sieben werden dann schon viele :)
    Evt findet sich ja eine kleinere Gruppe irgendwo oder so :D


    Oouuhh das klingt spannend ;)

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • Es bleibt beim 3. und 11. November.


    Ist zwar für dieses Mal schade, aber dafür gehts gleich die Woche drauf wieder weiter.



    Ich bitte an dieser Stelle auch gleich um Bekanntgabe der Terminwünsche für "Expedition nach Vvardenfell" und "Call of Cthulhu, London 1890". Ich hoffe, ich kann die Runden bald in meinem Kalender fixieren.

  • Die Helden haben nach dem Kampf gegen die Orks und den Nekromanten den Kopf des Nekromanten wieder ausgegraben - welcher sich entgegen jedweder Erklärung wieder zusammengesetzt hat und nun wie das blühende Leben (für einen abgehauenen Kopf) aussieht. Der Kopf erläutert Günther und dem Ritter, dass die violette Lichtsäule ein Strahl aus reinem Theriak, also Sumus Lebensenergie, ist, der aus einer Wunde der Erdmutter bricht.


    Um das vom Nekromanten begonnene Ritual der Wundschließung zu vollenden, wird ein Opfer benötigt - die vor dem Kampf geopferte Nivesin Ayla, die Geliebte des Ritters, wird von Günther wieder geopfert und wird von Sumu dafür mit einer Vision und einer Berührung ihrer Kraft belohnt. Der Nekromant schlüpft in den nun leblosen Körper der Nivesin Ayla und kann somit weiterhin dafür sorgen, dass die aufgebrochene Wunde nicht schlimmer wird.


    Die Helden, sichtlich geheilt und erfrischt von dem ausgeströmten Theriak, machen sich auf den Weg Richtung Paavi. Die Freundin Günthers enthüllt ihre Kopfwunde, das Auge ist nachgewachsen. Die Hälfte der mitgeführten weiblichen Tiere zeigen Anzeichen von Schwangerschaft.


    Auf dem weiteren Weg Richtung Paavi treffen die Helden eine Gruppe Nivesen, die auf den Weg zur Küste und ihrem Sommerlager sind. Sie erfahren von den Nivesen, dass in Paavi Dämonenanbeter herrschen und empfehlen dringendst die Umkehr. Fleur gewinnt beim Glücksspiel mit einem jungen Nivesen ein magisches Artefakt, dass den Ritter kurzfristig in ein Kleinkind verwandelt. Die Elfe wirkt einen Zauber auf das Amulett mit einem Kopf mit zwei Gesichtern und bestätigt, dass es magisch ist.


    Im letzten Wald vor Paavi begegnen die Helden einer Großfamilie Baumdrachen. Leider schlägt der Versuch, ein Haustier mitzunehmen, fehl (der Drache wäre wahrscheinlich auch nur eingegangen), vor der Stadt ist lediglich noch ein Tafelberg zu umrunden. Im Hafen sieht man eine wohlbekannte Al'Anfaner Galeere warten...


    Wann solls weitergehen?


    Sa, 25.11.
    Fr, 8.12.
    Fr, 15.12.
    Fr, 22.12.
    Sa, 23.12.
    Fr, 29.12.
    So, 31.12.

  • Morgen um 18:00 geht es weiter? =)
    Und weiß jemand wieviel AP wir das letzte mal bekommen haben? (hab mir das Datum nicht zu den AP aufgeschrieben... )

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe