Cthulhu - Genius Loci (Oneshot, einsteigerfreundlich)

  • Danvers_State_Hospital%2C_Danvers%2C_Massachusetts%2C_Kirkbride_Complex%2C_circa_1893.jpg


    Ich bietet das Call of Cthulhu - Abenteuer "Genius Loci" an, das im Jahr 1925 spielt und sich um das Danvers State Hospital dreht, eine Nervenheilanstalt in Danvers, Massachusetts. Ich gehe davon aus, dass wir das Abenteuer in ca. 1-2 Abenden durchspielen werden. Rollenspielerfahrung oder Cthulhu-Kenntnisse sind nicht erforderlich. Wir werden die Regeln am Anfang gemeinsam durchgehen. Gespielt wird über Discord.

    Es gibt vorgefertigte Charaktere, die ich euch zur Auswahl via Discord zukommen lasse. Eigene Charaktere sind nach Absprache aber auch möglich.

    Wer mitspielen möchte, trägt sich bitte hier ein: https://doodle.com/poll/fapsbh…urce=poll&utm_medium=link Die genaue Uhrzeit machen wir uns dann noch aus, ich bevorzuge aber Abendtermine.

    Ein Hinweis noch zum Abschluss: Cthulhu ist ein Horror-Rollenspiel und in dem Abenteuer werden Menschen mit psychischen Krankheiten vorkommen. Wer sich mit dem Thema unwohl fühlt, für den ist das Abenteuer wahrscheinlich nicht geeignet. Ich muss auch anmerken, dass ich keine Medizinerin bin und psychische Krankheitsbilder daher womöglich falsch oder überzeichnet darstelle. Ich fürchte, das lässt sich als Laie schwer vermeiden. Wenn Interesse besteht, können wir am Ende des Abenteuers aber gerne über psychische Krankheiten und deren Darstellung in Unterhaltungsmedien unterhalten.

  • Ich wäre dabei wenn der Termin paßt.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Katharina

    Hat das Label von Voranmeldung auf Beendet geändert