Lotharn geschlossen

  • Vor hunderten von Jahren herrschte Krieg im Ganzen Lande, Könige und Anführer jeder Rasse bekriegten sich und brachten tot und verderben gegen die anderen. Ein mächtiger Magier wanderte durch das Kriegs geschundene Land, besuchte die Könige, Häuptlinge und Anführer auf und unterbreitete ihnen ein Angebot, eine Lösung, jeder war den Krieg schon leid und sein Angebot klang verlockend, also willigten sie alle ein, das einzige, was sie hergeben, müssten so sagt man war ein Tropfen Blut, was kann das schon ausrichten?

    Mit dem gesammelten Blut der Adelsfamilie und den mächtigen Anführern vollzog er ein mächtiges Ritual, der Magier hatte Frieden unter den Völkern und Zusammenhalt versprochen und dass sollte auch so geschehen.

    Mit dem Ritual beschwor der Magier einen Stein aus dem Himmel so groß und mächtig, dass er in Lattla, den kleinen Mond ein Loch riss als er darauf einschlug. Der Aufprall verursachte, dass der Meteorit in kleinere Stücke zerbarst und sich auf unseren ganzen Kontinent verteilte

    Die Steine rissen Löcher in den Boden, Portale zur Hölle. Durch diese Portale stiegen Teufel Dämonen und Unholde hervor die unser Land heimsuchten.

    Feuer, Chaos und Tot suchten unsere Vorfahren heim, der Magier hatte nicht gelogen die Königreiche vereinten sich, aber zu welchem Preis? Alle Humanoiden kämpften gegen diese Monster aber nur wenige kehrten nach Hause zurück und der Strom aus der Hölle schien einfach nicht zu versiegen.

    Nach drei Monate des Kämpfens kam der Magier wieder, unsere Vorfahren waren auf eine erschreckende Zahl geschrumpft. Der Magier erschuf mauern mit Runen um Dörfer und Städte um uns zu schützen mit der Bedingung, dass wir alle zehn Jahre eine Gruppe Helden im Alter von 15-24 Jahren aussenden, um sich seinen Prüfungen zu stellen. Sollten wir uns weigern würde unvorstellbares Leid uns widerfahren.

    Seitdem lebt der Magier dessen Name Laraster ist auf dem größten Berg, von dort aus überwacht er uns, sieht jeden unserer Schritte und weiß ganz genau was wir tun.

    Und deshalb Liebe Kinder bilden wir alle Zehn Jahre Kämpfer aus mit der Hoffnung, dass sie uns den langersehnten Frieden bringen werden.


    Geschichten Erzählung von Meisterin Mah


    Nachdem meine DSK Kampanie schon bald zu Ende geht, möchte ich mich schon meinem nächsten Projekt widmen meiner eigenen DnD Welt

    Wie schon oben geschrieben werdet ihr junge auserwählte Helden sein die auf die Mission geschickt werden den Bösen Magier Laraster zu besiegen um die Dämonen und ähnliches Gezücht zurückzuschicken, wo sie herkommen.
    Die meisten Kennen mich schon und wie ich leite, in dieser Kampanie möchte ich eine Düstere böse Welt erschaffen mit Horror Elementen, Mysterien und Thriller, natürlich werd der Spaß nicht fehlen ohne einer Portion Humor gibt es mich nicht, und weil es mir sehr viel Spaß macht wird es auch das eine oder andere Easteregg bzw Hommage geben. Ich bin ein Mensch, der auf Rollenspiel wert legt und das auch von meinen Spielern erwarte.

    Gespielt wird bei Tisch, hoffentlich haben wir bis dahin schon wieder ein Vereinslokal🤞
    Start wäre Spätsommer/Herbst je nachdem wie lange es dauert bis meine DSK runde zu beenden.
    Ich möchte in einem unregelmäßigen 2 Wochentakt spielen je nachdem wie es sich ergibt mit den Terminen samstags wird kaum zustande kommen da ich an dem Tag eine andere Runde hab.
    Ich suche 5-6 Spieler, da man kaum so viele Spieler immer gleichzeitig an einem Tisch bekommt wird ab 3 Spieler gespielt.
    Es wird mit Milestonesystem gespielt.

    Neulinge wie Veteranen sind alle willkommen.

    So genug gesagt, wenn noch fragen sind oder du interessiert bist dann sag Bescheid, wie oben schon geschrieben sind momentan 2-3 Plätze frei

  • Hallo Cutty,

    Ich habe erst kürzlich mein Interesse für DnD entdeckt und bin jetzt auf der Suche nach einer Runde mit der ich in die Welt von DnD eintauchen kann.

    Würdest du einen Neuling wie mich in die Runde aufnehmen oder suchst du eher nach erfahrenen Spielern?

    Ich bin auch noch komplett neu was Athenaes Siegel angeht, daher kennen wir uns noch nicht. Du hast im Forumbeitrag geschrieben, dass du erst im Spätsommer/Herbst mit der Kampagne starten möchtest. bis dahin könnten wir uns bei einem Vereinsabend einmal kennenlernen.

    Ich würde mich über eine Antwort freuen!

    Lg,

    Stefan

  • Hey GT-Lootgoblin Veteran wie Neuling sind gerngesehen, irgendwann haben wir alle mal angefangen ;)

    Vereinsabende gehn sich bei mir Zeitlich eher selten aus aber keine Angst wir kommen schon irgendwann zusammen, spätestens wenn die Band zusammengetrommelt ist und wir unser Probespiel Starten.

  • hey Cutty Framm,

    cool das hier mal wieder 5E gestartet wird! Ich bin seit Jahren dnd begeistert und war vor dem ganzen Corona Mist auch schon mal beim Vereinsabend reinschnuppern. Seitdem lese ich hier im Forum ob sich nicht mal eine 5E runde ergibt bei der ich mitmachen könnte.

    Hast du, im Bezug auf Rassen, Klassen und Zauber vor die Erweiterungen zu nutzen oder möchtest du beim Standard Buch bleiben?


    LG

    Daniel

  • Also Rassen sind aus dem PHB alle erlaubt, Elfen nur bedingt da gibts storymäßig eine Einschränkung die Rassen aus Volos muss ich mir noch mal alle durchlesn, welche ich schon mal fix nicht erlaube, sind Aasimir, Tritonen, und Grottenschrate, ja Goblins und Kobolde sind fix erlaubt, wie gesagt ich werd sie mir nochmal durchlesen die Tage

    Klassen sind alle aus dem PHB erlaubt sonnst gibt es außer dem Arteficer e nichts neues meines Wissens und den gibt es in meiner Welt nicht.

    Bücher, die ich benutze, sind Players Handbook (PHB) Dungeon Master Guide (DMG) Monster Manuel (MM) Volos Almanarch der Monster und Xanathars Ratgeber für alles

  • Nur so aus Neugier: Ist die Welt selbst gestrickt oder aus dem Buch?

    Rollenspieler aller Länder, vereinigt euch! Ihr habt nichts zu verlieren als eure Langeweile!

  • okay cool dann passt ja mein von bösen Zauberern versklavter und entkommener Kobold Sorcerer den ich vor Jahren mal erstellt hab perfekt hinein ^^

    Neue Klassen gibts zwar nur den Arteficer aus den Erweiterungen aber Subklassen gibts mehr als ich zählen kann

  • Nur so aus Neugier: Ist die Welt selbst gestrickt oder aus dem Buch?

    Selbstgestrickt



    okay cool dann passt ja mein von bösen Zauberern versklavter und entkommener Kobold Sorcerer den ich vor Jahren mal erstellt hab perfekt hinein ^^

    Neue Klassen gibts zwar nur den Arteficer aus den Erweiterungen aber Subklassen gibts mehr als ich zählen kann

    wir werden die Charaktere alle gemeinsam bauen genau so Backstory schreiben wir gemeinsam, da werdet ihr ein wenig durch die Welt eingeschränkt sein
    Subklassen aus Xanathar sind erlaubt die restlichen Erweiterungsbände nicht

  • Sehr gut wir sind fürs Erste vollständig eventuell kommt noch eine Spielerin dazu die muss sich bei mir noch melden

    Dann Rado  nestea78  LhiuDerErste  GT-Lootgoblin und Frostrübe werde ich uns mal ein kleinen Kennenlern One Shot zimmern

    für dieses Abenteuer dürft ihr euch einen Lv2 Charakter Bauen PHB Volo und Xanathar sind erlaubt bis auf die oben genannte Rassen.

    Wenn jemand Hilfe braucht, zum Charakterbau kann er sich bei mir melden dann basteln wir gemeinsam einen Charakter
    ihr könnt die Attribute erwürfeln oder poin buy machen wie euch das lieber ist ich werd es für den One Shot nicht kontrollieren, denn bescheißt ihr mich bescheißt ihr euch nur selbst wie ich immer so schön sage.

    Und hier der Doodle für nächstes Monat, dieses wird leider nichts mehr außer vielleicht gemeinsam Charakter bauen
    https://doodle.com/poll/y33x4p…urce=poll&utm_medium=link

  • Cutty Framm

    Changed the title of the thread from “Lotharn 2von 5 Plätze frei” to “Lotharn vorerst geschlossen”.
  • wir werden die Charaktere alle gemeinsam bauen genau so Backstory schreiben wir gemeinsam, da werdet ihr ein wenig durch die Welt eingeschränkt sein
    Subklassen aus Xanathar sind erlaubt die restlichen Erweiterungsbände nicht

    eh klar hab bei den infos nur sofort daran denken müssen.

    ich freu mich jedenfalls auf die proberunde

  • Coole Sache, freu mich schon!

    für dieses Abenteuer dürft ihr euch einen Lv2 Charakter Bauen PHB Volo und Xanathar sind erlaubt bis auf die oben genannte Rassen.

    Rado  nestea78  LhiuDerErste  Frostrübe

    sollten wir uns evt bezüglich der Klassen absprechen, damit wir nicht mit 5 Zauberern antanzen oder ist das für den one shot eher egal?


    Cutty Framm

    Ich gehe davon aus, dass du deine Spiele auf deutsch leitest.

    Willst du auch, dass wir die deutschen Bezeichnungen für Zauber, Klasse und Co. verwenden? Ich hab das PHB nur auf englisch und würd mir die deutschen Bezeichnungen vorher heraus suchen falls das so sein sollte.

  • sollten wir uns evt bezüglich der Klassen absprechen, damit wir nicht mit 5 Zauberern antanzen oder ist das für den one shot eher egal?

    Des warad echt ned deppad ;)

    Vielleicht probiert ihr gleich aus was ihr später spieln wollts


    Ich gehe davon aus, dass du deine Spiele auf deutsch leitest.

    Willst du auch, dass wir die deutschen Bezeichnungen für Zauber, Klasse und Co. verwenden? Ich hab das PHB nur auf englisch und würd mir die deutschen Bezeichnungen vorher heraus suchen falls das so sein sollte

    Solange du mir sagen kannst wie der spell cantrip oder fähigkeit auf deutsch heißt dass ichs nachschaun kann kannst du auf englisch spielen, ich hab mitlerweile genug critical roll gesehn dass ich einige zauber kenne und selbst auf englisch sagn werde

  • Um zu sehn wie ihr agiert mit einem lowlevel wo ihr noch nicht so viel könnt ist viel interessanter, so kommt die Kreativität des Spielers besser hervor, mit Level 3 kann man schon wieder so viel das manch einer überfordert ist, was er zuerst machen soll. Deshalb werden wir in der Kampanie auch auf Level 1 Starten

    Kleines Update ich hab noch eine sechste Spielerin überreden können, dass sie mit macht, jetzt sind wir wirklich voll mehr Spieler nehm ich nicht auf, ich freu mich schon auf unseren kennenlern One Shot:evil:

  • Solange du mir sagen kannst wie der spell cantrip oder fähigkeit auf deutsch heißt dass ichs nachschaun kann kannst du auf englisch spielen, ich hab mitlerweile genug critical roll gesehn dass ich einige zauber kenne und selbst auf englisch sagn werde

    Perfekt, das war meine hoffnung^^ ich suchte momentan auch crit role und bin da auch schon voll im englischen drin. Is aber kein problem die deutschen Bezeichnungen rauszusuchen.


    Ich würd gerne einen mönch oder paladin spielen. Sollte sich für die kampagne kein kleriker finden wäre ich auch dafür zu haben.