Beiträge von GT-Lootgoblin

    Character-Sheet ist ausgefüllt, alle relevanten Zauber ausgedruckt und der Bleistift gespitzt.

    Ich bin bereit und gespannt wie ein Gummiringerl =)

    also gegen ein bisschen musik passend zum geschehen hab ich nichts. soundeffekte für jeden feuerball fände ich allerdings stark übertrieben.

    seh ich ganz genauso. ein bissl Hintergrundmusik um die Stimmung zu untermalen is immer gut

    ab wann könnt ihr spielen? Nicht vergessn wir spieln real und ned über discord

    Coole Sache!

    ich kanns mir sehr gut frei einteilen. ab 16h ist alles möglich (je nachdem wo wir uns treffen muss ich halt noch die anfahrt einrechnen)


    bin schon super gespannt und freu mich auch euch kennen zu lernen =)

    Solange du mir sagen kannst wie der spell cantrip oder fähigkeit auf deutsch heißt dass ichs nachschaun kann kannst du auf englisch spielen, ich hab mitlerweile genug critical roll gesehn dass ich einige zauber kenne und selbst auf englisch sagn werde

    Perfekt, das war meine hoffnung^^ ich suchte momentan auch crit role und bin da auch schon voll im englischen drin. Is aber kein problem die deutschen Bezeichnungen rauszusuchen.


    Ich würd gerne einen mönch oder paladin spielen. Sollte sich für die kampagne kein kleriker finden wäre ich auch dafür zu haben.

    Coole Sache, freu mich schon!

    für dieses Abenteuer dürft ihr euch einen Lv2 Charakter Bauen PHB Volo und Xanathar sind erlaubt bis auf die oben genannte Rassen.

    Rado  nestea78  LhiuDerErste  Frostrübe

    sollten wir uns evt bezüglich der Klassen absprechen, damit wir nicht mit 5 Zauberern antanzen oder ist das für den one shot eher egal?


    Cutty Framm

    Ich gehe davon aus, dass du deine Spiele auf deutsch leitest.

    Willst du auch, dass wir die deutschen Bezeichnungen für Zauber, Klasse und Co. verwenden? Ich hab das PHB nur auf englisch und würd mir die deutschen Bezeichnungen vorher heraus suchen falls das so sein sollte.

    Hey Cutty Framm,

    das freut mich zu hören =)
    Würde mich echt freuen, wenn ich dabei sein darf.

    Was darf ich mir unter Probespiel vorstellen? Quasi eine Session 0 mir Character-creation oder ein one-shot zum eingewöhnen?

    Hallo Cutty,

    Ich habe erst kürzlich mein Interesse für DnD entdeckt und bin jetzt auf der Suche nach einer Runde mit der ich in die Welt von DnD eintauchen kann.

    Würdest du einen Neuling wie mich in die Runde aufnehmen oder suchst du eher nach erfahrenen Spielern?

    Ich bin auch noch komplett neu was Athenaes Siegel angeht, daher kennen wir uns noch nicht. Du hast im Forumbeitrag geschrieben, dass du erst im Spätsommer/Herbst mit der Kampagne starten möchtest. bis dahin könnten wir uns bei einem Vereinsabend einmal kennenlernen.

    Ich würde mich über eine Antwort freuen!

    Lg,

    Stefan