Anekdoten und lustige Sprüche - 2021

  • Symbaroum:


    Wir finden im Wald ein ambrisches Dorf, das von Barbaren belagert wird. Unsere Gruppe besteht zur Hälfte aus Ambriern. Der Barbaran-Anführer fragt uns, ob wir denn die Verstärkung für dieses Dorf sind. Wir sagen nein, wir wollen nur mit einer Person reden, die dort drinnen wohnt. Er glaubt uns nicht, aber meint dann "...Aber wenigstens seid ihr keine relevanten Verstärkungen.", und sagt uns, dass wir uns wieder verziehen sollen.


    SC (Ambrier): "Warum versucht ihr nicht einfach mal, mit dem Leuten im Dorf über eure Differenzen zu reden?"

    Barbaren-Boss: "Wir reden nicht mit Ambriern."


    Später in diesem Gespräch, wo der Barbaren-Boss dann *immer noch* mit Ambriern redet:

    Spieler: "Wie viele Barbaren belagern eigentlich dieses Dorf?"

    SL: "Insgesamt ungefähr 15."

    Spieler: "...Ok, wow. Wir SIND relevante Verstärkungen!"


    Noch später im selben Gespräch mit Ambriern:

    SC: "Wollt ihr uns nicht wenigstens sagen, wann ihr angreifen werdet?"

    Barbaren-Boss: "Warum sollte ich euch das sagen?"

    SC: "Aus Höflichkeit?"


    ...Irgendwann endet das Gespräch dann doch, und die Barbaren greifen das Dorf an. Wir entscheiden uns, uns nicht einzumischen (das Dorf IST eigentlich im Land der Barbaren), und schauen aus sicherer Entfernung zu, wie der Angriff der Barbaren an der Palisade des Dorfes zurückgeschlagen wird. Der Barbaren-Anführer meint daraufhin, dass er uns angreifen wird, wenn wir nicht sofort verschwinden, weil er jetzt *überzeugt* ist, dass wir gemeinsame Sache mit dem Dorf machen. Nach einem harten Kampf hauen wir ihn um und können dann endlich mit den Leuten im Dorf reden, die uns dann sehr dankbar sind, weil wir *ganz bestimmt* von Anfang an vor hatten, sie vor den bösen Barbaren zu retten.


    Ein passendes Meme von Kallistron zu der Situation:


    5ak9et.jpg

    from Imgflip Meme Generator

  • Und für die, die mit Sprüchen aus dem Siegel nicht genug haben: Shit My Player's Say

    Mögen die Fantasielosen vor dem Rollenspiel zittern. Die Rollenspieler haben nichts zu verlieren als ihre Langeweile. Sie haben viele Welten zu gewinnen. Rollenspieler aller Länder, vereinigt euch! (Legolas Marx, Phantastisches Manifest)

  • Spielleiter:

    Du siehst in den Raum hinnein dort siehst den Bodenschaflter tot am Wissen.

    Spieler: *sehen den Spielleiter verstört an*

    Spielleiter:

    Ähm eigentlich wollte ich sagen... Ihr wisst schon...

    --------------------------------------------------------------------------------------------

    Spieler:

    HA! Ich habe eine Granate und ich werde sie benutzen!

    Ghulecaptain: Ich bin blind nicht blöd, dass ist eine Rauchgranate und ich sehe das Leben in dir Eindringling!

    Spieler :

    Ich werfe die Granate und springe aus dem nächsten Fenster.

    Spielleiter:

    Gut du wirft die Granate diese springt in einem Knall auseinander. Während die Ghulmannschaft versucht dich zu packen springst du aus dem Fenster des zweiten Stocks und knallst mit deinem massigen Ogerkörper auf den Metallboden im Erdgeschoss auf.