Fallout (Eigenbau) - Willkommen im Ödland - SL Tanzbär [geschlossene Runde]

  • Version 2 des Charakterbogens findest du im Einsteigerleitfaden (der ist jetzt auch im Startpost verlinkt, das hatte ich tatsächlich übersehen - er war bislang nur auf S. 19 dieses Threads), Version Nr. 3 ist auf der vorhergehenden Seite 22 abgebildet (steht ja auch unten links auf dem neuen Bogen ;-) ).


    LG und frohes Suchen.


  • Version 2 des Charakterbogens findest du im Einsteigerleitfaden (der ist jetzt auch im Startpost verlinkt, das hatte ich tatsächlich übersehen - er war bislang nur auf S. 19 dieses Threads)


    Oder auch hier im Downloadbereich unserer Homepage!



    Version Nr. 3 ist auf der vorhergehenden Seite 22 abgebildet


    Kannst du mir den bitte als PDF zukommen lassen, damit ich ihn auf unsere Homepage zum Download hochladen kann?

    Sabine - Advocatus Diaboli & Vinculi
    This post was written using 100% recycled words.

  • Vielen herzlichen Dank an alle, die sich am Suchspiel beteiligt haben. Ich hoffe, ihr hattet beim Suchen Spaß :D Ich überlasse euch mal, die Änderungen mit euren Suchergebnissen abzugleichen. :-)



    Und da komme ich schon zum zweiten Punkt: natürlich ist mir erst nach dem Suchspiel aufgefallen (bzw., stieß Nussi mich drauf), dass es noch unklare Fomulierungen beim Charakterbogen gibt. :cry: Da ich gerne den neuen Charakterbogen gleich in einem Aufwasch ändern würde, wenn man schon dabei ist, springen wir somit heute gleich zur Edition 3.1. Sorry, falls da Verwirrung aufkommen sollte. Ich werde ungeheuer gleich den neuen Bogen schicken, damit alle Klarheiten restlos beseitigt sind.


    Diejenigen, die schon brav ihren neuen Bogen ausgefüllt haben - keine Sorge, es sind nur Regelklarstellungen, die eh schon lange besprochen worden waren und jetzt endlich berücksichtigt werden konnten (Näheres siehe ganz unten in diesem Post).


    Neues gültiges Charakterblatt Version 3.1




    Änderungen Version 3.0 auf 3.1


  • Seufz.


    Auch die größten Geister müssen noch eine letzte Anpassung vornehmen, bevor das Produkt vollkommen ist.


    In anderen Worten: eine letzte Änderung wurde noch beim Charakterbogen gemacht, dies ist jetzt aber mal für längere Zeit* endgültig. Danke an S. fürs Hochladen.


    Charakterbogen Version 3.2:



    Änderungen:


    * Passus "-15% zum Treffen" bei der Nebenhand-Waffe hinzugefügt. War eh schon so gespielt, steht jetzt aber auch deutlich am Bogen.


    * Passus "nicht einsatzbereit" bei der Rückenwaffe hinzugefügt. Ist eigentlich eh klar, aber wir kennen alle Rollenspieler und ihr Verhältnis zum gesunden Menschenverstand, nicht wahr?


    * Versionsnummer auf "3.2" geändert. Weil ist so.




    _______________________________________________________
    * bis mir wieder was zum Ändern auffällt.

  • Das aktuelle Charakterblatt 3.2 liegt mittlerweile auch in überarbeiteter Fassung (Maba war so nett, die Rahmen etwas schöner zu ziehen, ansonsten blieb es gleich) am Vereinsrechner auf.


    Paul war so nett und hat uns ein paar ausgedruckte Charakterzettel auf Vorrat für die Vereinsmappe mitgebracht. Es können also noch etliche Vaultdweller im Ödland sterb..., ähm, ihr Glück finden.

  • Da am Freitag Bedenken geäußert wurden, dass eine Zusammenführung der beiden Falloutgruppen zu diesem Zeitpunkt noch überhastet sei, wird morgen Montag Abend erstmal nur die alte Gruppe spielen. Ich schau, dass ich mit Tik und Tok und dem Doc möglichst bald den Plot um die Ghoulhütte im Sumpf und der Monsterjagd separat abschließe. Schlussendlich möchte ich die beiden Runden möglichst bald zusammenführen.


    LG und Sorry, Tanzbär.

  • Die Helden haben zwei nette Tage in Syracuse verbracht. Während sich die Gespräche mit der eisernen Lady etwas schwierig gestalteten, duften die Kopfgeldjäger vom letzten Mal die Hauptrolle beim Tanzabend spielen. Nach der Hinrichtung hatten der Doc und die Lady schließlich ein erneutes Duell, das allerdings wieder relativ einseitig war. Dafür konnte Baron Van eine neue Freundin finden und musste sich damit nur mit drei Glücksspielern und der Kindergang des Nordwestviertels anlegen...


    wann solls weitergehen?


    Fr, 28.9.
    Sa, 29.9.
    So, 30.9.
    Sa, 6.10.
    So, 7.10.
    Fr, 12.10.
    So, 14.10.
    Fr, 19.10.
    So, 21.10.
    Di, 25.10.
    Mi, 24.10.
    Do, 25.10.
    Fr, 26.10.
    Sa, 27.10.
    So, 28.10.
    Di, 30.10.
    Mi, 31.10.
    So, 4.11.


    Werde bei der Gelegenheit gleich wieder zwei Termine festlegen. Und nicht vergessen: Dank des großzügigen Engagements von Artakas wird beim nächsten Mal wieder gekocht werden. Danke dafür.


    LG, Johannes.