Fallout (Eigenbau) - Willkommen im Ödland - SL Tanzbär [geschlossene Runde]

  • [centre][/centre]


    Krieg. Krieg bleibt immer gleich.


    Als im Jahr 2 der Präsidentschaft Trumps die Bomben fielen, flüchteten sich die Reic... die Wertv... die Glücklichen unter die Erde in unterirdische Vaults, befestige Bunker, die für die nächsten Jahrzehnte das Überleben sichern sollten.


    Du bist einer dieser Überlebenden. Wenig ist dir von der Welt, die vergangen ist, erzählt worden. Die goldene Ära des letzten Präsidenten scheint wie ein sanfter rosiger Schimmer vergangener Größe und Friedens, ein Echo einer besseren Welt. Nun liegt es an dir, das Beste aus der Gegenwart zu machen. Du wurdest gemeinsam mit anderen Entbehrl... Freiw... Mitbewohnern deines Jahrganges zum Aufseher geschickt, um eine Expedition an die Oberfläche mitzumachen.


    Einsteigerleitfaden ins Ödland: https://www.dropbox.com/sh/lks…i_y47WWXAmq-Y4j49E8a?dl=0

  • aktuelle Vault-Dweller:


    Sabine - Sam Serious (Arzt)
    Christian - Steve (Tech)
    Paul - Babe
    Flo - Tok
    Marcus - Tik
    Julian - Jake Bauer
    Christian - Boxer/Priester
    Max - Stimme der Vernunft


    Plan zur Vault (Copyright Mabavangho)


    Link zur Waffen- und sonstigen Ausrüstungsliste


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    von Mabavangho:


    Folgende Sachen sind in Bearbeitung bzw Planung:


    Vault-Plan ist gezeichnet. Ich habe die Basis geringfügig ändern müssen, damit ich sie auf eine A4 Seite bringe (die Räume wurden ein bischen verschoben, die ursprüngliche Anordnung ist erhalten geblieben). Sobald sie komplett editiert und herzeigbar ist, verlinke ich sie hier, damit man noch eventuelle Abänderungen machen kann.


    Im linken hinteren Bereich ab der Tür zum Generatorraum ist eine Baustellenfolie angebracht. Dahinter würde ich Euch in Eurem eigenen Interesse empfehlen, nicht hineinzugehen. Ich experimentiere hier mit verdammt hoher Spannung (230 kV aufwärts), das ist ungesund, dort hineinzugehen. Wenn ich irgendwie Hilfe brauche, bekommt ihr auch Schutzanzüge dafür, dann ist es sicherer.


    Im Computersystem der Vault sind diverse Berechtigungsebenen eingerichtet. Khan (Alex) und Steve (Christian) sind Administratoren, haben auf alles Zugriff (muß leider so sein, wir werden aber nichts in den privaten Ordnern verändern, wenn es nicht notwendig ist). Es gibt einige öffentlich zugängliche Ordner:

      Aufseher (hier sind Rechte und 1 Pflicht eingetragen, die man hier nachschauen kann)


      Baupläne
      Unterordner Vault und Waffen
      hier sind Baupläne für die jeweilige Kategorie abgelegt, die bereits funktionstüchtig sind.

        Waffen bitte je einen eigenen Unterordner machen mit dem Namen der Waffe, wie man sie zusammenbaut und auch eine Wartung durrchführen kann.


        Vault beinhaltet die Bauplände der Vault und jedes einzelnen Raumes inklusive Wartungsliste


      Entwicklung (hier sind Baupläne in der Entwicklung abgelegt. Zugriff nur durch Steve und Khan)


      Serious Aid (der Bereich für Sam, hier sind "Medizin"-Akten abgelegt (bei näheren Fragen bitte an Sam wenden))


      System
      Unterordner Vaulttür und Versorgung

        Vaulttür: Zum öffnen bzw. schließen des Haupttores der Vault (jeder hat Zugriff)


        Versorgung: Hier entsteht eine Liste aller Vorräte in den jeweiligen Räumen. Bitte aktuell halten (bzw jetzt einmal eintragen)


        Verteidigung: Später, sobald die Verteidigung der Vault-Tür installiert ist, kann man hier drauf zugreifen


    Sollten Eure PIP-Boys irgendwelche Macken haben, könnt ihr Euch bei mir (Steve) melden, ich werde Sie mir anschauen. Ob ich die 3 übrig gebliebenen von den vorherigen Vault-Bewohnern auf jemanden anderen einstellen kann, muß ich ausprobieren (und würde da auch gerne eine Testperson brauchen).


    Bezüglich der Werkstätte ist zu sagen, daß ich (Steve) sie so eingerichtet habe, daß jetzt alles an einem brauchbaren Ort verstaut bzw angebracht ist. Benutzung ist freigegeben bzw erwünscht, jedoch bitte wieder am vorgesehenen Ort verstauen (hierfür habe ich Markierungen an den Wänden für die größeren Werkzeuge gemacht, damit man sie auch ordentlich wieder verstauen kann)


    Solltet ihr etwas aus der Technikabteilung brauchen (also irgendwelche Ideen umgesetzt haben wollen), schreibt mir bitte eine Nachricht, ich werde sie dann versuchen umzusetzen.


    ToDo-Liste (hier editiere ich die derzeitigen Sachen mit entsprechender Priorität herein, die abgearbeitet werden)
    1) Basisverteidigung außen (Faraday´scher Käfig) (fehlend: rechts der Vault-Tür, vorderer linker Bereich; erledigt: hintere Wohnräume, 2x Pilzzucht; derzeitige Arbeitsphase: Waffenkammer, Pool)
    2) Railgun (eingereicht von Khan)
    3) Basisverteidigung innen (Rail-Gun zur Sicherung der Vaulttür, eingereicht von Khan)

  • Hm, ich hab mir eigentlich eingebildet, dass ihr irgendwo zwischen der nuklearen Piratengrotte, dem Kopf-ab-Land, der Trumpstatue und den Nuka-Cola-Automaten (Diabetesland) herumgelungert seid... Kann mich aber irren...

  • Laut meinen Aufzeichnungen sind wir am Rückweg mit Stoff Kabel diesen verstrahlten Kühen und würden von einem wunderbaren Regenschauer überrascht worauf hin wir Zuflucht in diesen canyon artigen gebildet gesucht haben, dann ist noch irgendwas passiert aber meine Aufzeichnungen hören dort auf :)

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • 6.10 Rolemaster, geht nicht
    7.10 Pathfinder, geht nicht
    8.10 geht
    13.10 geht
    14.10 geht
    15.10 Star Wars Imperiumsrunde, geht bei Sabine und mir nicht
    20.10 Recon, geht nicht
    21.10 Werwölfe von Düsterwald, geht bei Sabine und mir nicht (wer mitmachen will, meldet sich bitte in folgendem Beitrag)
    22.10 eher nicht, da am Vorabend Werwölfe war
    28.10 geht
    29.10 geht
    30.10 geht
    3.11 Rolemaster, geht nicht
    4.11 geht
    5.11 Star Wars Imperiumsrunde, geht bei Sabine und mir nicht

  • Folgende Sachen sind in Bearbeitung bzw Planung:


    Vault-Plan ist gezeichnet. Ich habe die Basis geringfügig ändern müssen, damit ich sie auf eine A4 Seite bringe (die Räume wurden ein bischen verschoben, die ursprüngliche Anordnung ist erhalten geblieben). Sobald sie komplett editiert und herzeigbar ist, verlinke ich sie hier, damit man noch eventuelle Abänderungen machen kann.


    Im linken hinteren Bereich ab der Tür zum Generatorraum ist eine Baustellenfolie angebracht. Dahinter würde ich Euch in Eurem eigenen Interesse empfehlen, nicht hineinzugehen. Ich experimentiere hier mit verdammt hoher Spannung (230 kV aufwärts), das ist ungesund, dort hineinzugehen. Wenn ich irgendwie Hilfe brauche, bekommt ihr auch Schutzanzüge dafür, dann ist es sicherer.


    Im Computersystem der Vault sind diverse Berechtigungsebenen eingerichtet. Khan (Alex) und Steve (Christian) sind Administratoren, haben auf alles Zugriff (muß leider so sein, wir werden aber nichts in den privaten Ordnern verändern, wenn es nicht notwendig ist). Es gibt einige öffentlich zugängliche Ordner:

      Aufseher (hier sind Rechte und 1 Pflicht eingetragen, die man hier nachschauen kann)


      Baupläne
      Unterordner Vault und Waffen
      hier sind Baupläne für die jeweilige Kategorie abgelegt, die bereits funktionstüchtig sind.

        Waffen bitte je einen eigenen Unterordner machen mit dem Namen der Waffe, wie man sie zusammenbaut und auch eine Wartung durrchführen kann.


        Vault beinhaltet die Bauplände der Vault und jedes einzelnen Raumes inklusive Wartungsliste


      Entwicklung (hier sind Baupläne in der Entwicklung abgelegt. Zugriff nur durch Steve und Khan)


      Serious Aid (der Bereich für Sam, hier sind "Medizin"-Akten abgelegt (bei näheren Fragen bitte an Sam wenden))


      System
      Unterordner Vaulttür und Versorgung

        Vaulttür: Zum öffnen bzw. schließen des Haupttores der Vault (jeder hat Zugriff)


        Versorgung: Hier entsteht eine Liste aller Vorräte in den jeweiligen Räumen. Bitte aktuell halten (bzw jetzt einmal eintragen)


        Verteidigung: Später, sobald die Verteidigung der Vault-Tür installiert ist, kann man hier drauf zugreifen


    Sollten Eure PIB-Boys irgendwelche Macken haben, könnt ihr Euch bei mir (Steve) melden, ich werde Sie mir anschauen. Ob ich die 3 übrig gebliebenen von den vorherigen Vault-Bewohnern auf jemanden anderen einstellen kann, muß ich ausprobieren (und würde da auch gerne eine Testperson brauchen).


    Bezüglich der Werkstätte ist zu sagen, daß ich (Steve) sie so eingerichtet habe, daß jetzt alles an einem brauchbaren Ort verstaut bzw angebracht ist. Benutzung ist freigegeben bzw erwünscht, jedoch bitte wieder am vorgesehenen Ort verstauen (hierfür habe ich Markierungen an den Wänden für die größeren Werkzeuge gemacht, damit man sie auch ordentlich wieder verstauen kann)


    Solltet ihr etwas aus der Technikabteilung brauchen (also irgendwelche Ideen umgesetzt haben wollen), schreibt mir bitte eine Nachricht, ich werde sie dann versuchen umzusetzen.


    ToDo-Liste (hier editiere ich die derzeitigen Sachen mit entsprechender Priorität herein, die abgearbeitet werden)
    1) Basisverteidigung außen (Faraday´scher Käfig) (fehlend: rechts der Vault-Tür, vorderer linker Bereich; erledigt: hintere Wohnräume, 2x Pilzzucht; derzeitige Arbeitsphase: Waffenkammer, Pool)
    2) Railgun (eingereicht von Khan)
    3) Basisverteidigung innen (Rail-Gun zur Sicherung der Vaulttür, eingereicht von Khan)