Fallout (Eigenbau) - Willkommen im Ödland - SL Tanzbär [geschlossene Runde]

  • Da jetzt schon ein paar Tage vergangen sind und sich wahrscheinlich bei allen etwas im Kalender getan hat, würde ich gerne noch einmal abstimmen lassen. Sorry dass ich es habe schleifen lassen, ich muss in nächster Zeit wieder schneller agieren.


    Bitte tragt alle ein, an welchen Tagen ihr könnt. Bitte nicht aufeinander beziehen, Danke.


    wann solls weitergehen?


    Fr, 16.2.
    Sa, 17.2.
    So, 18.2.
    Mo, 19.2.
    Mi, 21.2.
    Mo, 26.2.
    Fr, 2.3.
    Sa, 3.3.
    So, 4.3.
    Mo, 5.3.
    Fr, 9.3.
    So, 11.3.

  • Die Helden haben wieder Rast in der Vault gemacht und ihre mitgebrachten Wasserfilter runter gebracht. Dabei haben sie erfahren, dass sich eine weitere Gruppe ins Ödland aufgemacht hat. Da es nicht wahrscheinlich erscheint, dass diese Neulinge das Ödland lange überleben werden, eilen die Helden schnurstracks zu ihrer Rettung (nach einem ausgiebigen Schlaf und ordentlichem Frühstück, versteht sich). In der Nacht entdecken die Helden eine Rattenplage in der Pilzzucht, welche durch einen Wasserschaden ziemlich heftig mutiert ist. Doc Serious verewigt sich unterdessen mit dem offiziellen Benennen der zwei entdeckten Pilzsorten aus dem Ödland.


    Wieder oben ans Tageslicht gekommen, entdecken sie auf ihrem Friedhof/der Mülldeponie hinter dem Vaulteingang die zerfetzten Überreste einer Deathclaw. Eine intensive Untersuchung durch den Doc und ein Gespräch mit Bob, dem verschüchterten Hausghul, ergeben, dass eine offenbar noch größere Deathclaw einen Artgenossen erlegt hat und nun in Richtung Farm im Nordosten unterwegs ist. Ebenso wie Brian, der Waffenmeister, der seine Tochter sucht, welche er überredet hatte, mit der Gruppe mitzugehen.


    Auf der weiteren Suche nach der Gruppe entdecken die Helden eine zerschossene Hydra und ein Plasmagewehr, welches offenbar in diesem Kampf benutzt worden war. Desweiteren entdecken sie ein Lager mit einem zwölf Jahre alten Mädchen mit weißen Steinen unter dem Gesicht und ihren toten Eltern. Sie beschließen, sich das Mädel als Kundschafterin mitzunehmen.


    wann solls weitergehen?


    So, 11.3.
    Mo, 12.3.
    Do, 15.3.
    Fr, 16.3.
    So, 18.3.
    Fr, 23.3.
    Mo, 26.3.
    Di, 27.3.
    Mi, 28.3.
    Sa, 31.3.
    Mi, 4.4.
    Sa, 7.4.
    So, 8.4.
    Mo, 9.4.
    Di, 10.4.
    Do, 12.4.
    Mo, 16.4.
    Fr, 20.4.
    Sa, 21.4.
    So, 22.4.

  • Vielen Dank an alle, die sich eingetragen haben.


    Wir spielen am 31.3. (19 Uhr) und am 21.4. weiter (18:30).


    * Werden die Helden die vermisste Gruppe / den Waffenmeister / die Deathclaw finden?
    * Wer ist Morgenschein? Und wer hat ihre Eltern getötet?
    * Was befindet sich im einsamen Farmhaus im Sumpf?
    * Was verfolgt die Gruppe schon seit mehreren Stunden?


    Die Antworten auf diese und ähnliche Fragen erfahren sie beim nächsten Mal. Schalten sie wieder Radio Ödland ein.



  • Ich bin gerade dabei, den Charakterbogen zu überarbeiten und zu verbessern. Wie gefällt euch die Variante hier?


    * ein Waffenslot wurde weggenommen - ist meist eh obsolet gewesen.
    * die Waffenslots wurden eindeutiger zu ihren Plätzen zugewiesen - kann im Kampf durchaus relevant sein.
    * die Waffenslots wurden entschlackt.
    * die Attribute wurden in die jeweilige Mitte des Feldes verschoben - wirkt schöner so.
    * durch das Wegfallen des vierten Waffenslots konnten ganze vier Plätze für Perks dazu gegeben werden. Sollte in eurem Sinne sein, denke ich.
    * die Lunchbox wurde verkleinert und verschoben, dadurch wurde Platz für die Statserklärung rechts unten frei.


    Bin für Meinungen und Anregungen immer offen. Auf eine strahlende Zukunft. :mrgreen: Wenn keine Beanstandungen bis zum nächsten Mal auftauchen, werde ich das Dokument alsbaldigst unserem guten Doktor S.(abine) zukommen lassen, damit ihr mit neuen Charbögen spielen könnt (außer, ihr wollt nur fünf Perkplätze haben). :lol:



    Und wer sich schon jetzt akustisch auf die nächste Sitzung einstimmen möchte:



    Grüße, Bär.

  • Mir gefällt der neue Bogen auch sehr gut und ich begrüße ebenfalls die Möglichkeit auf mehr Perks!


    Den einzigen kleinen Kritikpunkt denn ich habe, ist bei der Ausrüstungslist das Wort "Trageort". Das klingt furchtbar, auch wenn das Wort an sich korrekt ist! Wie wäre es zB mit einfach mit "Wo"?

    Sabine - Advocatus Diaboli & Vinculi
    This post was written using 100% recycled words.

  • Danke fürs Feedback. Hab den Charakterbogen jetzt noch mal überarbeitet und an den nimmermüden Doc Serious Sa...bine geschickt (Danke dafür). Damit könnt ihr beim nächsten Mal schon mit dem neuen Bogen aus unserem Downloadbereich ins Ödland rücken.



    Änderungen von oben nach unten:


    * "Profession" zu "Konzept" geändert. Schien passender so.
    * "Trageort" zu "wo ?" geändert. Bin persönlich jetzt kein Fan davon, aber meinentwegen.
    * Rechts unten bei der Charaktergenerierung noch die "min. 3, max. 9"-Regel dazu geschrieben.


    Grüße, Bär.

  • Ich nicht, aber keine Sorge wir schaffen das schon, schließlich sind wir ja Vernunftbegabte Wesen, nur weil wir sie nicht immer einsetzen ist noch nicht alles verloren... :mrgreen:

    Sabine - Advocatus Diaboli & Vinculi
    This post was written using 100% recycled words.

  • Die Helden haben ihre Kollegen aus der Vault aus dem Kannibalenkeller befreit, die Villa Calvert gesichert und sich durch das Haus gelootet. Und dabei einen Stammeskrieger aus der Umgebung gerettet. Im sicheren Wissen, dass sie niemals alles an Wertsachen aus der Villa nach Hause schleppen können, übernachten sie gleich in dem Haus. Nach dem Einbruch der Dunkelheit tauchen rund um das Haus Lagerfeuer auf...


    wann soll es weitergehen?


    Sa, 28.4.
    Fr, 4.5.
    Mo, 7.5.
    Fr, 11.5.
    Sa, 12.5.
    So, 13.5.
    Mo, 14.5.
    Fr, 18.5.
    Sa, 19.5.
    Di, 29.5.
    Fr, 1.6.
    Sa, 2.6.

  • Zum Nachschlagen, die grundlegenden Werte von Ausrüstungsgegenständen, die ab jetzt gelten.



    Waffen:


    0,32 Pistole: 13 Schaden, 2 Kilo
    10mm Pistole: 13 Schaden, 3 Kilo
    chin. Pistole: 13 Schaden, 2 Kilo
    Dart Gun: bes. Schaden, 3 Kilo
    0,44 Magnum: 25 Schaden, 4 Kilo
    Sturmgewehr: 24 Schaden, 7 Kilo
    Jagdgewehr: 25 Schaden, 6 Kilo
    Railway Rifle: 23 Schaden, 9 Kilo
    Scharfschützengewehr: 25 Schaden, 10 Kilo
    Pumpgun: 23 Schaden, 7 Kilo
    abg. Pumpgun: 23 Schaden, 6 Kilo
    10mm SMG: 13 Schaden, 5 Kilo
    Flammenwerfer: 10 Schaden pro Runde, solange man brennt. 15 Kilo
    Gatling Laser: 45 Schaden, 18 Kilo
    Minigun: 40 Schaden, 18 Schaden
    Rock-it-Launcher: 35 Schaden, 8 Kilo
    Raetenwerfer: automatischer Tod, 20 Kilo
    Laserpistole: 13 Schaden, 3 Kilo
    Plasmapistole: 16 Schaden, 3 Kilo
    Lasergewehr: 20 Schaden, 8 Kilo
    Plasmagewehr: 25 Schaden, 8 Kilo
    Messer: 13 Schaden, 0,5 Kilo
    gold. Säbel: 17 Schaden, 4 Kilo
    Speer: 13 Schaden, 1 Kilo



    sonstige Ausrüstung:


    normale Kleidung: 1 Schutz, kein Gewicht
    Arztkittel: 3 Schutz, 1 Kilo
    Techanzug: 3 Schutz, 2 Kilo
    Sicherheitsanzug: 8 Schutz, 15 Kilo
    Armeehelm: 7 Schutz, 2 Kilo
    Zeltplane (geschützt): 2(6) Schutz, 1(3) Kilo