Fallout (Eigenbau) - Willkommen im Ödland - SL Tanzbär [geschlossene Runde]

  • Ah, das war eine schöne Questreihe in Fallout 3. Man hat für eine Ingenieurin in Megaton (eine Stadt, die sie um eine nicht explodierte Atombombe gebaut haben, welche von einigen Leuten als Gott verehrt wurde) mehrere Sammelaufgaben erledigt und hat dadurch den Survival Guide Kapitel für Kapitel geschrieben.


    Die Stadt konnte man dann übrigens mit ihrer Atombombe in die Luft jagen. Gab - 1000 Karma auf der persönlichen Gut/Böse-Leiste (das mögliche Maximum).

  • Nicht vergessen, morgen geht es weiter!


    * Welchen weiteren Weg werden die tapferen Wanderer einschlagen?
    * Werden sich zwischen Syracuse und Vault 162 West einträgliche Handelsbeziehungen entwickeln?
    * Werden die Wanderer die Arenaspiele am Abend besuchen?
    * Was hat es mit dem "Gasthaus", in dem sie übernachtet haben, auf sich?
    * Wer befindet sich in der Kiste von "36"?
    * Werden sie den weiten Weg zum Pensacola Trailer Park im Osten auf sich nehmen? Oder doch eine andere Richtung einschlagen?
    * Was hat "Vater" getan? Und wer sucht nach ihm?


    Dies alles und noch viel mehr erfahren sie morgen Abend! Schalten sie dann wieder ein, um nichts zu verpassen.


  • Die Helden haben beschlossen, vorerst nicht im Gasthaus zu übernachten und sich gleich die Spiele im Stadion von Syracuse zu geben. Auf dem Weg dorthin wurden sie von einer Gruppe Kinder überfallen, diese konnten sie aber schnell zurückschlagen. Darauf, den Saloon, der mit lauter mit glitzernden Kugeln versehenen Drähten behangen war, näher zu untersuchen, verzichtete die Gruppe lieber. Als der Greaser einen Satz T4 zur Explosion brachte, zeigte sich, dass die Kugeln mit einem Giftgas befüllt waren. Der Techniker erpresste nebenbei von einer verängstigten Bombenbastlerin ein paar Spulen, mit denen er später die Lasergewehre der Gruppe reparieren sollte.


    Vor dem Stadttor fanden die "Helden" eine alte Freundin wieder. Auf eine Vergiftung jener verzichtete der Doc aufgrund zu vieler anwesender Zeugen.


    Die Spiele selber waren eine Mischung aus Geschicklichkeits- und Kampfsport. Die eiserne Jungfer wurde vom Doc in einer überaus raschen Runde besiegt und bot diesem drauf hin mit Nachdruck an, sich der Stadt anzuschließen, da sie dringend medizinisches Personal bräuchten. Wasfolgte, lässt sich nur mit "aggressiver Verhandlungsführung" beschreiben, als sich der Arzt mit einem Messer an der Kehle der Eisernen Jungfrau aus der Stadt kämpft.


    Währenddessen genießt der Rest der Gruppe Edelratte im Hotel. Einer versucht, einem zugelaufenen Hund Tricks beizubringen.


    Die Gruppe beschließt, das sie lieber schnell aus der Umgebung von Syracuse aufbrechen sollte. Sie unternimmt einen Nachtmarsch durchs Ödland und trifft auf der noch existierenden Brücke einen Sammler, der nach seinem Vater Wernher von Braun sucht, dem er die Schuld für die Apokalypse gibt. Er freut sich, dass die Gruppe seinen Hund Schnüffler zurückgebracht hat, und stellt sich als Karl von Braun vor.


  • Ich bitte euch sehr, mir aus der Liste vom 3. Februar alle Termine zu nennen, an denen ihr könnt!


    Das Aussortieren a la "von den verbleibenden Terminen kann ich am..." führt nur dazu, dass wir an weniger Terminen als möglich spielen. Vor allem würde ich gerne noch mal im Februar spielen.


    Mari0, rado, eure Meinungen/Terminwünsche wären auch noch geschätzt, Danke.


    Gruß, Thermenbär.

  • Ich wollte dir eigentlich die Arbeit des zusammensuchens ersparen! Aber wenn du eine vollständige Liste pro Person willst, bitte schön! Ich kann an folgenden Tagen:
    Sa, 10.2.
    Sa, 17.2.
    Sa, 3.3.
    So, 11.3.
    Di, 13.3.
    Do, 15.3.
    Fr, 16.3.
    So, 18.3.

    Sabine - Advocatus Diaboli & Vinculi
    This post was written using 100% recycled words.

  • Ist sehr lieb von dir gemeint, danke dir.


    Die Intention meines zugegebenermaßen etwas unentspannten Posts war halt, dass es schade wäre, wenn ein Spieler an nicht so vielen Terminen kann und dadurch eine Kette von "Terminausfällen" erzeugt wird, wenn sich jeder nur an den Vorposter hält. Man möchte ja möglichst oft seinen Leuten einen Ausflug ins Ödland ermöglichen. ;-)