Esches neue AD&D Runde

• Hallo ihr lieben!

Einige Leute haben vor der Corona-Pandemie bei Esche einen AD&D Charakter gebaut. Der Start dieser Runde ist dann leider ins Wasser gefallen. Da ich nicht mehr weiß, wer das aller war mal die allgemeine Frage in die Gruppe: Besteht noch Interesse an dieser Runde?

lg

Sabine

Sabine - Advocatus Diaboli & Vinculi
    This post was written using 100% recycled words.

• ungeheuer:

Da hier offen bei der Runde dabei steht:

Wäre in der Runde eventuell noch ein Platz frei, wenn ja auch für einen AD&D unerfahrenen Spieler? Könntest Du da bitte mal bei Esche nachfragen.

AD&D Regelwerk in PDF habe ich jede Menge - müsste nur wissen welche Version/Edition zur Anwendung kommt - dann könnte ich mich vorweg zumindest etwas in die Basics einlesen. Ansonsten habe ich ja (auch wenn nicht so viel wie Du) generelle Rollenspiel-Erfahrung, eh hauptsächlich in D&D und Pathfinder was noch am ehesten "verwandt" mit AD&D sein sollte...

Da ich weiß das Esche terminlich recht begrenzt ist, seine Runde aber dafür regelmäßig/gut planbar stattfinden (zb. alle 4 Wochen Freitags), stände schon fest wann und wie oft diese Runde immer stattfinden soll?

@Alle:

So weit mich die Leute kennen (von den bisher hier geposteten - alle außer Meister Kung), vorausgesetzt Esche gibt sein Okay, wäre es für den Rest der Gruppe auch in Ordnung wenn ich noch einsteige?

• Hätte einen Zwerg (glaub ich ) Dieb, kann aber donnerstags nicht spielen ( Habe damals mit Esche darüber geredet das ich nicht mitspiele deswegen) Wenn es sich terminlich ausgeht wäre ich auch dabei

• ungeheuer

Hat das Label von Offen auf Geschlossen geändert
  • TGH1978: da sich jetzt bereits 5 der ursprünglichen Spieler wieder angemeldet haben, ist leider kein Platz mehr frei!

Koragk : als Spieltag haben wir weiterhin Donnerstag alle zwei Wochen im Auge. Das hat sich nicht geändert - sorry!

• Koragk

Hat das Label von Info auf AD&D geändert
  • Okay - danke! Dann wünsche euch jetzt schon mal viel Spaß mit der Runde!

Wenn Du Esche das nächste Mal siehst (ich weiß ja er nützt das Forum nicht wirklich - noch weniger als ich *g*), frag ihn doch bitte mal: Ob er sich jetzt schon überwinden konnte zu einer "Drachenlanze AD&D Runde" - daran wäre ich nach wie vor, mehr den je interessiert, und will auf alle Fälle einen fixen Platz...

Aber ich fürchte, die Drachenlanze-Bücher werden die Meisten hier wahrscheinlich nicht mehr kennen, da zu jung... ist bei mir schon wieder gut 25-30 Jahre her, dass ich die gelesen habe, und damals waren sie auch nicht mehr gerade "taufrisch" am Markt...

• Hallo,

ich habe gestern Abend die Info bekommen, dass Werner, Richard und Patrik heute nicht können. Bitte um kurze Info der anderen Spieler ( Sunakami, Herberts Forennamen weiß ich leider nicht ) ob ihr heute trotzdem spielen wollt?

Esche würde auch für die kleine Gruppe leiten!

lg

Sabine

• Leider muß ich die Teilnahme an der AD&D-Runde vorerst ruhen lassen. Da mit 25.08. im Verein, als Vorsichtsmaßnahme bezüglich der steigenden Fallzahlen, wieder die Maskenpflicht eingeführt wurde und es mir aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist die Maske längerfristig zu tragen, ist es mir derzeit nicht möglich bei Runden im Verein mitzuspielen. Ich kann verstehen, wenn ihr weiter spielen wollt oder dies gar zu einem Ausschluß meinerseits führt. Sobald sich etwas ändert, werde ich mich wieder melden.

• ungeheuer

Hat das Thema geschlossen