Leute die über den Zugangsbeschränkung vom Lokal sind, könnten per Discord spielen

  • Mir ist kürzlich eine Idee gekommen die ein bisschen helfen könnte bei der Beschränkung der Leute im Lokal.


    Man könnte einen alten Laptop mit akzeptabler Kamera und ein Tischmikrofon in den Verein stellen. Damit auch die Leute mitspielen können, die über der Maximalen Anzahl im Verein sind.

    Über Discord Videochat oder sonst was. (weil 8 Leute sind hald voll wenig)



    (bzw. nach Corona damit auch Leute mitspielen können die gerade Urlaub in Australien/Kärnten sonst wo. Machen)






    man Braucht:


    - Alten Laptop (vl. Linux Installieren wegen Viren usw.)

    - Tischmikro / Headset


    Vielleicht hat jemand von den Mitgliedern ein Mikro alten Laptop der nicht mehr gebraucht wird?

    (Ich könnte ein unterdurchschnittliches Mikro zu Verfügung stellen)


    Ich liefere leider nur die Idee, umsetzen müsste das irgendwer anderes weil mein Studium leider gerade extrem viel Zeit frisst. :(

  • Ich mein, ja, wieso nicht. Wenn das jemand möchte.


    Man könnte auch ein Tablett mitnehmen, wenn man eines hat, oder ein Handy aufstellen, um zum selben Resultat zu kommen. Die haben in der Regel eine weit bessere Kamera.

    Wir haben das bei Vorstandsbesprechungen schon ausprobiert und das war völlig ausreichend.

    "Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett

  • Wir machn das schon in einer meiner runden und es funktioniert gut, wir nehmen den schlepop mit stecken, vom Headsets stecken wir nur das Micro rein und dann spielen wir schon, funktioniert einwandfrei

  • Ich hab auch schon mal nen Spieler der zum Zeitpunkt der Runde auf Reha war per Whatsapp Sprachanruf zugeschalten, war etwas zum Umgewöhnen hat aber gut funktioniert.

    Technisch gesehen reicht dafür ein Handy und ein Handystativ (wenn man Video will) da wenn man auf Lautsprecher dreht das Handy sowieso die Umgebung aufnimmt und der Ton ausreichend Laut raus kommt.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.