Ich verhalte mich nicht so wie sonnst im Rollenspiel

  • Liebe Leute


    Letztens wurde ich von einem Spieler angesprochen, dass er nicht zufrieden war mit seiner Leistung als Spieler, weil er nicht in seine Rolle hinein kam
    Auch mir ist, dass passiert und mir erst nachträglich aufgefallen, dass mein Charakter viel aggressiver war als sonnst


    Woran liegt das?
    Wundert euch nicht, wenn ihr euch momentan im Rollenspiel anders verhaltet, die meisten sind zu Hause "eingesperrt" oder haben Homeoffice. Der soziale Abstand betrifft uns alle besonders stark die die alleine wohnen.
    Das macht einsam, grantig, verbittert usw. Da kann es schon passieren, dass man unbewusst seinen Grant in seinen Charakter einfließen lässt oder dass man sich zurückhält damit.


    Was tun?
    Am besten redet ihr mit eurem Spielleiter und euren Mitspielern. Das hilft, so hab ich es gemacht und Charackterplay ist wieder besser geworden
    Geht in euch und überlegt wie sich euer Charakter vor der Pandemie verhalten hat und wie ihr euch jetzt verhaltet, es sind meistens nur Kleinigkeiten, die anders sind, aber Kleinvieh macht auch Mist.
    Zu guter Letzt empfehle ich euch mit euren Freunden zu plaudern es muss ja nicht um pnp gehen einfach ein bisschen soziales Geplauder, das ist gut für den Geist und reduziert Stress


    Ich hoffe ich kann euch damit weiter helfen, falls wer anderer noch Tipps hat immer her damit, nur gemeinsam bleiben wir stark


    Liebe Grüße Kevin