La Cosa Nostra

  • "So wie diese Karte brennt, so schmort auch eure Seele in der Hölle, wenn ihr eure Freunde in der Familie verratet." - Tony Soprano


    Ich habe vor Anfang des kommenden Jahres ein Mafia RPG zu leiten. Spielen wird es in New York der 30er Jahren. Die Spieler sollen in den Reihen der Mafia aufsteigen und sich einen Namen machen.
    Als System Vorbild nehme ich Johannes Vvardenfell W100 System. Irgendwo am Laptop habe ich auch eine Call of Cthulhu Mafia PDF rumliegen, von der ich die Werte und Auswahl der Waffen nehmen werde.


    Die Runde wird keinerlei Fantasy oder Horror Elemente enthalten.
    Ihr spielt Verbrecher und keine Helden. Jedoch auch keine Gruppe von Murder Hobos, denn die Spielwelt ist eine Brutale und sie schlägt unbarmherzig zurück.
    Es werden historische Persönlichkeiten wie Lucky Luciano und Bugsy Siegel eure Wege kreuzen, daher sind Namen bekannter Mafiosi nicht erlaubt.
    Don Corleone und Tony Soprano sind auch nicht ideal.


    Die Runde wird wahrscheinlich nur einmal im Monat laufen. Terminsuche mit Hilfe eines Doodle. Jeder Wochentag ist spielbar. Ich sag es offen und ehrlich: An Vereinsabenden eher ungern, da ich etwas gegen Reizüberflutung habe.
    Offene oder geschlossene Runde? Ich weiss es nicht. Anfangs vielleicht offen, und wenn sich nach ein paar Runden die "Familie" gefestigt hat, dicht machen.


    Es wird meine erste Runde als DM. Vor dem Start muss ich ein paar Fragen mit Sulfur abklären, da er die meisten CoC Runden im Verein abhält.
    Falls jemand Interesse an der Runde hat, bitte hier melden.