Film empfehlungen für Rollenspieler

• Weil auf Discord gerade über Filme geredet wird welche Filme sind für euch geniale Klassiker die eigentlich jeder Rollenspieler einmal in seinem Leben gesehen haben sollte?

Meine sind:

Sulfur alias Herbert

Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

• (Hab mir erlaubt deine Liste um ein paar Wiki-Links zu ergänzen)

Ich mein, "Klassiker" ist so eine Sache. Was zählt denn zu den Klassikern? Selbst Peter Jackon's Lord of the Rings ist schon bald 20 Jahre alt. Ja, der erste Film kam 2001 raus. Genau so wie der erste Harry Potter. Allein die Chroniken von Narnia Verfilmungen sind mit 14 Jahren vermutlich noch zu jung.

Ich beschränk mich mal auf vor 2000, keine Disney Filme, keine Studio Ghibli Filme und alles in Chronologischer Reihenfolge:

Meine Kindheit ist geprägt durch Sean Connery anscheinend.

• Ernsthaft? Conan aber kein Rambo? Aber nur der Erste!
    • Muss erlich sagen das mir 2001: Odyssee im Weltraum nicht so gut gefällt wie der Nachfolger, auch wenn das Meme-Potential wesentlich größer ist
    • Ist zwar fast nicht aufzutreiben, aber die Highlander Zeichentrickserie ist überraschend gut!
    • Berühmt berüchtigt wegen des Todesfalles von Brandon Lee (Sohn von Bruce Lee. Ja! Dem Bruce Lee!)
    • Mein Headcanon ist, dass das in Wirklichkeit eine Call of Cthulhu Runde ist.

Und weils Wichtig ist: Conan the Barbarian: The Musical (2010)

Zusätzlich ist zu sagen das [url=https://de.wikipedia.org/wiki/Conan,_der_Abenteurer_(1992)]Conan, der Abenteuer[/url] (1992, Zeichentrick) zwar in Europa fast nicht bekannt aber eigentlich ziemlich gut (weil näher an den Büchern/Comics) ist. Würd sagen in etwa auf Gargoyles Niveau.

"Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett

• Das letzte Einhorn
    The Gamers 1-3 (der beste Film über Magic the Gathering. Ohne Magic the Gathering)
    Der Herr der Ringe (Bakshi Version)
    Bram Stokers Dracula
    Das siebente Siegel
    Aguirre, der Zorn Gottes
    Fitzcarraldo
    sämtliche Buddy-Filme (auch die schlechten waren lustig)
    Game of Thrones 1-8 (ja, alle Staffeln)
    Mad Max 1-4
    Tank Girl (der erste Film)
    Die Verurteilten
    The Mission
    Braveheart
    Outlaw King
    Auslöschung
    The Expanse (Serie)
    Die Dinos (Serie)
    Waterworld
    Big Fish