Beiträge von Lacky

    Damit sind wir 5 von maximal 8 noch jemand der dabei sein möchte? Wenn nicht machen wir eine Gruppe mit 5 Personen.

    In sr5 sollen magische Charaktere durch einige Gründe Vorteile haben und das Spielen von nenne wir es besonderen Leuten hervorgehoben sein, dass soll halt auch ned sein. Jemand der einen Rigger oder einen Straßensamurai spielen will, soll deswegen nicht benachteiligt werden.

    Ich bin baff, dass das schon mal jemand gespielt hat, sonst sehen mich immer alle an als hätten sie nen Geist gesehen, wenn ich das Spiel erwähne.

    Also ja ich würde frühestens Ende Oktober- Anfang November beginnen, weil bis dahin laufen andere Sachen und privates bzw. in der Arbeit ist da auch viel los bei mir, bis dahin. Außerdem brauch ich, dann auch Zeit mich vorzubereiten. Die Häufigkeit hängt von der Gruppe ab. Einmal im Monat wäre mir lieb, öfter gerne, wenn ihr es vereinbaren könnt. Ich würde dafür eine WhatsApp Gruppe öffnen damit sich die Gruppe besser absprechen kann. Von den Leuten her denke ich, dass Wochenende und unter der Woche möglich ist, wobei Cutty eher unter der Woche Zeit hat was ich mitbekommen habe. Ich bin flexible und kann Wochenende und unter der Woche bieten und der dritte beides, nur unter der Woche es halt ned zu spät werden darf, damit wir, aber auch am Nachmittag beginnen könnten.

    Zuverlässigkeit ist mir da wichtig also wer mitmacht soll bitte auch mitspielen und wenn wir uns einmal im Monat treffen passt mir das völlig 🙂

    Sind es mal 3 Leute, Ich werde demnächst noch ein privat fragen, vielleicht findet sich da noch wer. Wenn sich hier noch jemand findet bitte drunter schreiben. ;).

    Ich habe mich mit einem Freund zusammengeredet und wir sind komform gekommen, dass es Shadowrun 4 mit Anteilen von 5 wird- eventuell gibt es zb Limits nur stecken wit die relativ hoch und die Matrix muss ich mir in der Umsetzung nochmal ansehen. Es wird kein 5, weil wir dem X Men Syndrom von 5 keine Chance geben wollen. :D

    Hallo,

    ich leite ab November wieder Mutant Jahr Null sofern sich genug Spieler finden. Es können bis zu vier Personen mitspielen, ein Platz ist schon belegt denke ich einmal. Ab drei Spielern werde ich leiten. Das System ist relativ einfach und stärkt erzählerisches Spielen mit klaren Würfelstrukturen.

    In der Welt von Mutant Jahr Null haben wir es geschafft die Erde zu zerstören und eine von vier Fraktionen versucht sich daran diese wieder zu bändigen und die Kontrolle zu erlangen.
    Die Fraktionen teilen sich je nach Buch in die Tiermutanten, Transhumane, Mechatron Maschinen und Mutanten. Jedes der Bücher hat eine Kampagne und die würde ich gerne leiten. Am Ende steht The Grey eine epische Abschlusskampagne für alle Fraktionen die ich kommendes Monat endlich geliefert bekomme ^^.

    Für die Tiermutanten habe ich außerdem eine eigene Kampange im Reich eines asiatischen Diktator Dachses geschrieben.

    Wenn jemand das System und meinen Stil testen will kann er das bei einem Abenteuer, dass ich für eine Sitzung geschrieben habe gerne probieren. Ich leite nur persönlich und niemals im Discord, Fragen sind erwünscht. ;)

    Ich habe aufgrund, dass mich viele Spieler gefragt haben beschlossen nach langem wieder Shadowrun zu leiten, sofern sich im geringsten Falle drei Spieler finden. Das ganze wird sich in Hamburg abspielen und zu großen teilen aus meiner eigenen Feder stammen. Sollte ich gute Kaufabenteuer in die Finger bekommen werden diese von mir auch adaptiert und in die Geschichte einfließen. Das erste Abenteuer ist ein Startabenteuer, dass ich recht gerne mit neuen Spielern ob im System oder bei mir Spiele, dieses führt auch weiter zu den einzelnen Missionen.
    Was die Spieleranzahl angeht schaue ich mir jetzt mal an wer mitmachen will und dann überlege ich mir wie wir es machen könnten. Zum Beispiel könntet Ihr ne Gang sein oder eine Zusammenkunft aus Gleichgesinnten die verschiedene Missionen annimmt und jede Gruppe erzählt der anderen, dann wie es dazu gekommen ist (Zum Beispiel im Discord und in der Rolle des Charakters) oder einer der Gruppe ( im Notfall auch ich als Nachrichtensprecher), alle Termine kann ich unter der Woche und am Wochenende anbieten.
    Es wird verschiedene Handlungsstränge geben denen bis zu einem Finale auf den Grund gegangen werden muss und dann im großen Finale werden wir eine gemeinsame Runde mit möglichst allen Spielern die, dann noch leben stattfinden lassen.
    Was mich zum nächsten Punkt bringt meine Runden sind meist limitiert in der Zeit, hier sind es die Missionen die euch zu einem Finale bringen werden und Ihr entscheidet, welche Ihr annehmen werdet und wie diese sich auf das Finale auswirken. Diese Missionen werden von den einzelnen Gruppen gespielt und in 1-3 Abenden je nachdem wie wir Zeit haben bewältigt. Die Häufigkeit hängt davon ab wie oft ihr spielen könnt und von meinen privaten Verpflichtungen. Einmal im Monat ist es garantiert möglich und wenn die Leute unter der Woche können und wollen sicher auch einige male öfter, aber da warte ich mal auf die Motivation und ob es euch bei mir gefällt.
    Was die Frage in den Raumstellt wie das so bei mir ist... naja ich liebe es Personen zu spielen und somit sollt ihr euch auch ausspielen und sprechen. Manche sagen, dass man bei mir schnell stirbt oder besser nix dummes tut und das stimmt nur teilweise. Ich finde heldenhaftes und großes haben hier Platz und sollten, wenn gut gedacht immer Auftrieb erhalten. In den vielen Jahren ist erst ein Charakter bei mir gestorben, aber und das ist die Kehrseite, fast alle sind wahnsinnig, besessen, verstümmelt oder einfach zu etwas Anderem geworden, also ja naja man kann es sehen wie man möchte ;).

    So also wer hat Lust mitzuspielen? Gespielt wird nicht wie es oben steht Shadowrun 3 (es war das einzige was anwählbar war, sondern 4,5,6 nach dem Wochenende werde ich es, dann genau wissen welches, derzeit Plädiere ich zu 4 mit gekürzter Matrix). Ich bringe zwei Spieler mit und maximal kann ich mir acht Spieler in zwei Gruppen vorstellen 2/8. Spielbeginn wäre im Oktober, denn da ist mein Arbeitsstress vorbei und alles gut vorbereitet. Achja und wie schon erwähnt ich leite nur persönlich, nur so nochmal zur Erinnerung ;).

    Cool irgendwie bin ich seit gestern wegen der Resonanz beeindruckt. Es hat mich auch ein Freund gestern bei einem Treffen auf Shadowrun angesprochen und ein anderer meinte er will Mutant Jahr null spielen. Ich werde demnächst Anmeldungen dafür ausschreiben und mir überlegen wie wir das angehen könnten. :)

    PS:. Wie habt ihr dir nächsten Monate Zeit?

    Sorry leite Sr4 und darüber ;). Ich weiß ned wie kompatibel das ist im schlimmsten Falle müsste ich mir mal deinen Charakter ansehen. :) Ach und noch eine Eigenart, ich leite nicht online, damit nur persönlich im real life. :)

    Ich leite als nächstes, wenn die nächsten Sachen auslaufen Mutant Jahr null falls du das spielen willst. Ich bin auch Spielleiter für Shadowrun und würde einen Run mit ein paar Leuten leiten, wenn dich das System interessiert. Damit könntest du dir Shadowrun anschauen und meinen Stil. ( kann ja sein das dir der ned gefällt :/) Ich habe auch zwei Abenteuer für Mutant Jahr null geschrieben. Eines für am Ende der Zeit und eines für genlabor alpha. Für Genlabor alpha habe ich auch schon eine Kampagne geschrieben.

    Wann ist man heldenhaft oder ein Held. Naja ich fühle, dass anhand meiner derzeitigen Spielgruppe nach. Einige auffällige Ereignisse in unseren Spielrunden lassen mich das annehmen, denn in einer Situation in der sie einen Sicherheitsbeamten einer Raumstation verletzen hätten können um leichter davon zu kommen bzw. Mehrere angreifen, wollten sie unter keinem Umstand jemanden verletzen. In einer anderen Situation haben sie einen lebenden Raumschiff zur Freiheit verholfen obwohl es anders mit dem Verkauf des Raumschiffes viel einfacher und sehr rentabel für die Gruppe gewesen wäre. Neulich hat eine Person aus der Gruppe, als ein Wissenschaftler angeschossen wurde, entschieden sich über ihn zu werfen um ihn zu retten. Ich persönlich finde, dass alles schon sehr heldenhaft, denn hier stehen Personen auch wenn es nur im Gedankenspiel ist für Andere und Ideale ein. Ja es wurde über das behalten des Schiffes und dem retten dieser gesprochen und abgestimmt, aber selbst das Leben dieses Kriegsschiffes, dass nur zur Vernichtung benutzt wurde, ist ihnen wichtig, denn es hatte nie eine Wahl und nie Freiheit. Ich bin immerwieder im stillen stolz solche Gedankengänge zu sehen, denn im Gegensatz zu den meisten die sowas nur denken, musste ich derartige Entscheidungen in der Realität schon treffen.

    1)Als was ich (als Mitglied und Besucher) den Verein sehe:

    Er sollte da sein um sich zum Spielen zu finden und dieses Hobby in jeglicher Form zu teilen. Ich denke dies tut er auch im Normalfall.


    2) Was ich mir vom Verein erwarte:

    Ich erwarte mir, dass ich Einflüssen von anderen Spielleitern aufnehmen und mitnehmen kann, aber auch einfach Spaß zu haben und eventuell Gleichgesinnte zu finden.

    3) Was der Verein für mich ist:

    Im Normalfall verweise ich auf Nummer Eins. Tatsächlich ist er für mich derzeit nur eine etwas geisterartige Form dessen. Warum das so ist? Naja ich hasse online Spielleiten und vermeide es eigentlich. Zusätzlich spiele ich ungern als Spieler online mit. Ich tue es derzeit anderen zuliebe... Es ist für mich so als würde ich den Cirque du Soleil auf Bildkarten betrachten und sagen, dass dies genauso gut wie eine live Vorstellung wäre, so etwas kann man einfach nicht gut reden. Ich bin nun mal kein Fan davon....
    Also, wenn es wieder ein Vereinslokal gibt verweise ich auf Nummer 1.
    Wenn man mich fragt was ich in den Monaten vor der Schließung beobachten konnte sage ich euch, dass sich viele sehr bemühten und ich obwohl ich gefühlt ewig hin brauchte, immer wieder gerne da war. Natürlich kann ich auch darüber berichten, dass wie an vielen Orten oder besser gesagt wie der Mensch nun mal beschaffen ist, sich auch hier, sowas wie eine Betriebsblindheit eingeschlichen hat.

    4) Was ich persönlich tun will, das der Verein mir das Bieten kann was ich mir vorstelle?

    Komisch gefragt, aber um zu Helfen würde ich, wenn ein Vereinslokal vorhanden ist, Mitglied werden. Ich leite sehr gerne für Anfänger und Personen die mal was anderes ausprobieren wollen. Ich bin recht gut im Werben von neun Personen und zeige gerne Leuten wie etwas funktioniert. Ich könnte auch Personen zeigen wie man Spiele leitet. Weiters helfe ich auch gerne mit, sofern ich es mit Familie und Arbeit vereinbaren kann.

    5) Was braucht der Verein um in 35 Jahren noch zu bestehen?

    Mehr einfach mehr, mehr Leute die verschiedene Systeme Leiten, die auch Anklang finden. Ich war damals als ich neu im Lokal war geschockt wie wenig die meisten kennen und wie stark nur einige wenige Sachen gespielt werden. Dies ging so weit, dass manche ihre Regelwerke Bibel gleich verteidigten... Dazu sei noch gesagt, dass ich eigentlich alles mitspiele solange ich die Leute leiden kann, mit denen ich spiele. Ich entschuldige mich jetzt schon dafür... Doch ich merkte, dass ich sowas wie ne bunte Giraffe mit Mutant Jahr null Genlabor alpha und anderen Systemen die scheinbar auch total unbekannt sind bin. Ich meine das sind keine unbekannten Systeme in anderen Ländern. Zusätzlich ist es so, dass Neulinge mit Regeln überflutet werden und das oft noch stark auf Englisch. Ich sag nicht das das keiner kann, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser für viele sehr sehr steile und eventuell zu steile Einstieg machbar ist. Außerdem bin ich total dagegen, dass an Vereinsabenden neue Leute so wie ich damals zum Leiten kommen und nur weil ich arbeiten muss habe ich das nachsehen wegen der Tischbelegung. Da braucht man sich nicht wundern wenn jemand eventuell nicht mehr kommt. Ich habe, dass dann zur Sprache Gebracht und man ist mir, dann wirklich super entgegen gekommen, weil alle im Verein wirklich toll sind. Auf der anderen Seite stellt euch Personen vor die das nicht ansprechen und dann einfach deswegen nicht mehr kommen. Da wirken halt viele Faktoren zusammen muss ich ehrlich sagen und noch viel mehr, dass ich beobachtet habe, was ich nicht hier schreibe, weil es sonst zuviel wird.

    Zusammengefasst müsst Ihr oder wir uns überlegen was es für ein Verein in 35 Jahren sein soll. Hier geht es meiner Meinung nach nicht darum ob es einen gibt sondern wie er sein soll. Wollt ihr Spieler die sehr illitär sind und jedes Wort aus den Regelwerken können bzw. mit Regeln um sich werfen. Dann reichen euch ja zwanzig bis vierzig Personen im Verein oder wollt Ihr einen Verein der viele Mitglieder hat die alle unterschiedliche Spielleiter sind und verschiedenste Systeme spielen die auch nicht so komplex sind. Dann müsst ihr, aber mit sehr unterschiedlichen Ansichten klar kommen. Dies führt immer wieder zu Spannungen und ist normal, denn diese raue Beschaffenheit macht uns alle aus.

    6) Wieviel wäre euch der Besuch des Vereinslokals wert?

    Er sollte für jeden der mitmachen will leistbar sein.

    So hab mich eingetragen leider geht es aufgrund meiner Abschlussprüfung am 19 Mai und einem Termin am 22.5 nicht früher, aber danach sollte es gehen ;)

    Also wer sich noch anmelden will soll es bitte bis Dienstag machen. Am Mittwoch in der Früh um 7 sehe ich dann nach ob genug Leute angemeldet sind, wenn nicht fällt der Termin aus. Spontaner kann ich leider nicht sein, da ich mit Vollzeitarbeit, Kind und anstehender Abschlussprüfung sowie anderen Gruppen in denen ich mitspielen oder selbst leite auch zu tun habe...