Beiträge von Jade

Oh, 3D Drucker klingt gut.
    Könnten wir uns eine Athena drucken...

Geplant ist noch keine Frequenz, das würde von verfügbaren Schlüsseltraägern abhängen, da ich leider dicht die Schlüssel habe. Was regelmäßiges wäre cool aber wenn jemand einfach sagt, dass er an dem und dem Tag aufsperren würde, wäre das sicher auch ne Möglichkeit.
    (Außerdem bin ich ab September wieder bis Anfang Dezember weg also müssten die in der Zeit sowieso ohne mich stadtfinden, egal was geplant ist)
    Ich weiß nicht, wie Lacky seine Mini-Bemalen Termine auswählt, vieleicht können wir uns an sein Modell richten?

Das Spielleiter-Gruppencosplay war nur eine Idee, die ich in den Raum geworfen habe Wenn die Leute das nicht wollen, werde ich sie nicht dazu zwingen. Ich habs hiermit verbunden, weil dann das Basteln der Cosplays nicht (komplett) auf die Spielleiter fällt.
    Wir müssen auch nicht unbedingt den Cartoon als Vorlage nehmen, wir können uns auch zum Beispiel ein "Dungeon Master" Kostüm überlegen, das dann sozusagen unsere "Uniform" wird.

Hallo.

Generell findet man im Kalender alle Runden, die fix im Verein stadtfinden. Manche davon sind geschlossen, aber bei denen, die offen sind, kann man sich anmelden. (Einfach auf den Event klichen und dann "Teilname zu-/absagen" klichen und das gewünschte auswählen.

Wenn du da nicht fündig wirst, gibt es im Forum unter "Rundenplanung" Runden, die noch offen sind oder sogar Spieler suchen. Das kann man auch schön bei der Übersicht sehen, da das bunt markiert und eingerahmt ist.

Hey.

Es gab die Idee, dass die Spielleiter und Standbetreuer bei zukünftigen cons (sobald alles bereit ist) in Cosplays auftauchen könnten, um das ganze ein wenig aufzulockern. Dabei würde sich eine Art Gruppencosplay anbieten. Eine Idee dazu wäre der alte D&D cartoon.

1-28.jpg?fit=1200%2C809&ssl=1

Da der Cartoon recht alt ist, ist er nicht überdetailiert, was die Herstellung einfacher machen würde.

Ist das generell etwas, wo ihr als Spielleiter und Standbetreuer mitmachen würdet? Wenn ja, wäre es sinnvoll, das zusammen im Verein zu machen.

Generell fand ich das System interessant.

Was mich ein wenig bei dem Characterbau-System stört, ist dass man sich auf längere Sicht einiges verbauen kann, ohne wirklich einen Ansatz zu haben, was sinnvoll wäre. Besonders beim Magiesystem, wo man sich sofort für einen oder mehrere fixen "Äste" entscheiden muss, ohne dass man ein richtiges Gefühl dafür hat, wie sich das spielt und man kann dann auch nicht sozusagen multiclassen.

Bei den Fertigkeiten ist das nicht ganz so schlimm, da man (soweit ich das verstanden habe) so viele Slots hat, wie man will. Trotzdem kann es sein, dass man sich am Anfang zu sehr auf was spezialisiert, was nie relevant ist. Da braucht es vermutlich eine bessere Absprache mit dem DM, wie breit gefächert die Fertigkeiten sein dürfen und was nur Verschwendung von Punkten ist.

Hey Leute!

Da der Verein bei Conventions vertreten ist und viele Mitglieder bei so einer gefischt wurden, nehme ich an, dass zumindest ein wenig Interesse an Cosplay besteht. Diese selbst zu machen ist aber nicht immer einfach, besonders, wenn man wenig Erfahrung mit Schneidern hat.

Deshalb war meine Idee, dass man sich hin und wieder im Verein treffen kann, um zusammen an derzeitigen Cosplays zu arbeiten, welche zu planen, oder generell Tipps und Tricks und Resourcen auszutauschen.

Ich bin eine derjenigen, die sich auf Discord sehr für das Spielen anderer Systeme (besonders, wenn es nicht nur aufs virtuelle draufhaun hinausläuft) interessiert haben.

Leiten selbser habe ich noch keine Erfahrung, taste mich aber gerade an Fate an.

Was bei mir blöderweise derzeit auch is, ist dass ich bis Mai im nördlichsten Niederösterreich festsitze und im Herbst auch wieder für gut 10 Wochen weg sein werde, also leider nicht so oft anwesend sein werden kann. \:

Aber wie gesagt, von meiner Seite gibt es großes Interesse.