Beiträge von Jade
-
-
Wie genau würden die sich von den DiceTales unterscheiden?
-
Ich finde Musik und sonstige Beschallung meistens störend, ich hab's manchmal so schon schwer, den Spielleiter zu hören, man muss das wirklich nicht noch raufschaukeln.
Handouts häte ich gerne <i>in der Hand</i> und wenn ich Karten habe ist es besser, sie in Reichweite zu haben, damit man auch genau hindeuten kann, wo man meint.
Gelände müsste man für jede Session einzeln anfertigen, Miniaturen für jede Kampagne, sonst reichen auch kleine Spielfiguren. Könnten aber kleine bedruckte (oder auch unbedruckte zum selber gestalten) Aufsteller haben. Wegen Gelände könnte man vll eine art "Baukasten" haben, wo man Figuren auf Platformen oder gestapelte Blöcke positionieren kann. Oder vll ein paar (stapelbare) Karton-"Häuschen", damit man einen Stadtteil oder ein Dorf simulieren kann.
Gaming Tisch wäre cool aber vermutlich ein Wunschkonzert.
Beleuchtung... brauche ich persönlich nicht. Wenn's wer will würde ich halt darauf achten, dass man noch die Charakterzettel lesen kann.
Was willst du mit nem Holodeck, wir sind nicht die LARP-er!
Ich würde eher schaun, was wir low-tech verändern können. Angenehmere Sessel bzw. zumindest Sitzpolster. Generell etwas mehr P&P Deko (kann auch selbst gemacht sein) Tischdecken, ect.
-
Haben GURPS 4 gespielt.
Spielmechanisch mittel-intuitiv, habe mich am Anfang noch etwas orientieren müssen, bin aber recht gut reingekommen.
Ein paar der vorgefertigten Charas müssten überarbeitet werden, der Ranger hatte anschienend Schleichen nicht und mein Heiler war eindeutig zu sehr auf eins fokusiert.Persönlich hätte ich vom Characterbau etwas zu viel Schiss.
-
Mein Chara hat beim nächtlichen Gang aufs Klo Zombie-Ratten entdeckt.
Ich frag so in die Runde, wen von den anderen Spielercharas er irgendwie genug kennengelernt hätte, um sie wegen sowas mitten in der Nacht aufwecken zu können. Halbling meint, dass er in die Gegend geschickt wurde, um ungewöhnliche Dinge nachzuforschen.
Gut genug für mich, ich weck ihn auf und erkläre, was los ist.
Sagt der Typ echt, dass er sich das dann morgen nach dem Frühstück, wenn er wieder Dienst ist, anschaut. (Beamte halt)
Etwas genervt frag ich dann in die Runde, ob irgendwer anderes mit meinem Chara geredet hat.
Zwergin hat am Vorabend gefragt, ob ich zufällig wüsste, ob jemand für etwas Gold Probleme beseitigt haben will.
Gut, weck sie auf und sag, dass ich ein Problem gefunden hätte aber nicht sicher wegen der Bezahlung bin.
Beginnt mit mir zu Verhandeln, dass zumindest Frühstück drinnen sein muss, als ob ich der Vow of Poverty Mönch dafür zechen müsste.
(Hat mir auch nicht wirklich wegen den Zombieratten geglaubt aber zumindest hat der Trubel und das Rüstungsanlegen die anderen beiden Spielercharas aufgeweckt, die sich nicht gegen den Plot gewehrt haben.)Gegen Ende der Session haben die Würfel noch etwas Humor gehabt:
Haben gegen den Nekromanten gekämpft und der Ranger hat mit nem Pfeil getroffen. Durfte Trefferzone auswürfeln.
Groin. -
Solange nix dazwischenkommt wäre ich auf jeden Fall zumindest als Standbetreuung dabei.
-
Mein Vorschlag wäre nach der Con, dann können wir die Leute dort direckt darauf hinweisen.
-
Ich danke, ich würde das mal ausprobieren, wenn ich mal ohne fixe Runde im Verein bin.
-
hätte zeit
-
Freitag Termine gehen bei mir generell schlecht, weil ich da bis 18:00 Arbeit habe und meistens auch ne Runde.
-
Ich hab Interesse
-
Würde wieder Standbetreuung machen.
-
Alle zwei Monate ein Termin fände ich auch nicht so falsch, besonders bei so geringen Teilnehmerzahlen. Dann haben wir dann auch nicht das Problem, dass nur eine oder zwei Wochen zwischen den Terminen ist.
Wegen Plakaten sollten wir das meiner Meinung nach wenn dann generell halten.
-
22.2 wird bei mir nicht gehen.
-
Jade hat einen neuen Termin erstellt:
ZitatDen Bürgern der Ortschaft Schnittlach reicht es, das Maß ist voll! Schon wieder hat ein riesiger Felsbrocken eines der Häuser zertrümmert, bereits der dritte alleine diesen Monat! Denn der Graf von Üppig und Herzog van Rijk geben sich nun schon seit einem halben Jahr einem "Sport" hin den sie erfunden haben: Katapultgolf.
Und es ist kein Ende in Sicht.
Auf einer Versammlung wurde also ein (natürlich sehr höfliches und vorsichtiges) offizielles Schreiben verfasst damit aufzuhören, und es wurde die beste Gruppe aus den Einwohnern bestimmt um mit diesem gewappnet die beiden dazu zu bringen damit aufzuhören.Hoffentlich habt ihr dabei mehr Glück als beim Strohhalme ziehen.
Anmeldung hier.
-
Jade hat einen neuen Termin erstellt:
ZitatDen Bürgern der Ortschaft Schnittlach reicht es, das Maß ist voll! Schon wieder hat ein riesiger Felsbrocken eines der Häuser zertrümmert, bereits der dritte alleine diesen Monat! Denn der Graf von Üppig und Herzog van Rijk geben sich nun schon seit einem halben Jahr einem "Sport" hin den sie erfunden haben: Katapultgolf.
Und es ist kein Ende in Sicht.
Auf einer Versammlung wurde also ein (natürlich sehr höfliches und vorsichtiges) offizielles Schreiben verfasst damit aufzuhören, und es wurde die beste Gruppe aus den Einwohnern bestimmt um mit diesem gewappnet die beiden dazu zu bringen damit aufzuhören.Hoffentlich habt ihr dabei mehr Glück als beim Strohhalme ziehen.
Anmeldung hier.
-
Gibt's schon ein Programm?
-
Ich hab dieses mal auch keine Mail bekommen, hab einfach das alte genommen.
-
16. geht bei mir auch.
-
Werbetechnische Frage: Gibt's schon nen Lageplan, wo wir sind? Auf der Website find ich nämlich zwar nen Link, wo man den angeblich downloaden kann, der führt aber nur zurück zu der Seite, wo man schon ist.
Edit: Außerdem, von wann bis wann der Bereich je offen sein wird, da der spielebereich in der Regel früher dicht macht.