Falls wer noch kurzfristige Fragen zum Thema Backround und Beweggründe eurer Charaktere hat, schreibt mir auf Discord.
Ansonsten bis Samstag um 10
Falls wer noch kurzfristige Fragen zum Thema Backround und Beweggründe eurer Charaktere hat, schreibt mir auf Discord.
Ansonsten bis Samstag um 10
Alles anzeigenEntweder hab ichs überlesen oder es wurde noch nicht gefragt: HP auswürfeln oder fix vergeben (also den Durchschnitt)?
Erste Level ist es ja eh Maximum das ist klar
Frage in die Runde:
Hat jemand von Euch das Feat "Inspiring Leader" genommen? Das gibt (nach einer 10-minütigen "Ansprache") Temporäre HP, das kann glaube ich nicht schaden. Ist Charisma-basiert. Wenn es keiner hat, würde ichs nehmen.
Mein zweites Feat wird "Healer" sein, das kann auch gut HP zurückgeben (Hit-Dice+4+1d6, also mit lvl 17 sind das 21+d6).
Das mit den HP würd ich euch überlassen
wie schauts eigentlich mit startgeld aus?
Ich würd mal sagen 500 Gold in welchen Münzen auch immer
Eine Freundin kommt noch dazu mit einem Barbarian.
Hab das mit ihr besprochen.
Also zehn oder elf?
Zehn oder elf?
Und bitte mir die Charakterbögen schicken auf Discord
Fenrir13Ice Wie schaut es jetzt mit Antworten aus?
Attribute würfeln, kaufen oder diese vorgeschlagene Lösung mit fixen Werten von Dnd Beyond?
Ich hab dir auch eine Nachricht bezüglich Items geschickt, die bis jetzt noch nicht beantwortet wurde. Wäre ideal, daß da auch eine Antwort kommt.
mfG,
Christian
Point Buy verwenden. Sorry mein Hirn dachte, ich habs beantwortet.
Die Items schau ich mir an
Dann verschieben wir das auf Samstag. Welche Uhrzeit?
Für mich auch
Dann der 19.?
Wäre euch der 12. 1. schon recht?
ich hab einen schlüssel das is kein problem, und bis wann würdest du spielen? ich hab um 6 dienstbeginn also müsst i um halb 11 spätestens weg
Wär auch mein Limit. Ich muss ja auch die U-Bahn erwischen und ich fahr ungern so spät mit den Öffis
Ich hab kaum noch Termine eingetragen
Da ist mal Jänner und Februar
Unter der Woche, wenn ich arbeite, könnt ich gegen sechs im Lokal sein.
Am Wochenende ist es mir ziemlich egal. Ich hab nur keine Schlüssel, das heißt ich muss mich nach denen mit einem richten.
Dann sind wir vier und brauchen nur noch einen Termin für die erste Runde.
Welche Wochentage passen für euch?
Wäre interessiert, an welchen tagen würdest du spielen?
Welche Rassen und Klassen sind erlaubt?
Welche Bücher sind erlaubt?
Ich würde es mir eher von Termin zu Termin ausmachen. Mir ist es recht egal. Kann nur unter der Woche nicht sonderlich lange.
Klassen würd ich sagen alle. Rassen nichts zu ausgefallenes.
Was Bücher anbelangt, kenne ich nicht alle. PHB, Tashas, Xanathars, Fizbans, Tome of Foes, Volos (bei anderem nachfragen, dann schau ichs mir an)
Aureus Fulgen, der größte unter den Azhurmas, gründete und regiert die Goldene Stadt, ein Leuchtfeuer der Zivilisation, das einzigartig in Drakha ist, dessen traumhafte Landschaft auf den Gipfeln der Ankunft schimmert.
Hier schwärmen Dragonkin und Valernianer durch die belebten Straßen und finden Sicherheit in ihren Mauern. Dennoch ist die Stadt nicht perfekt und nicht alle sind gleich. Valernianer sind Bürger der unteren Klasse, und der Druck wächst seit Jahrhunderten.
Jetzt entscheidet sich eine Gruppe tapferer Krieger, dass die Zeit gekommen ist, der Herrschaft der Drachen ein Ende zu setzen, da sie beabsichtigen, ihre Freiheit einzufordern.
(Azhurma=Stärkster Drache seiner Brut, Drakha=Mond Rhaavas, Valernia=Größter Kontinent Rhaavas, Rhaava=ein Planet irgendwo im Multiversum)
Das ist ein Abenteuer von 7, das für 4 Sessions gedacht ist. (Wir wissen alle, dass sich das nicht ausgehen wird XD)
Die anderen werde ich irgend wann leiten je nachdem wie dieses ankommt.
Es ist gedacht für 4 Level 17 Spieler, die bis zum Ende durch Meilensteine Level 20 erreichen und dann gegen den Azhurma kämpfen.
Verwendet bestehende Level 17 Charaktere oder baut euch neue.
(Ausrüstung: Startingequipment und 3 ungewöhnliche, 2 seltene und 1 sehr seltener magischer Gegenstand,
Der Charakter sollte eventuell Drakonisch sprechen)
Es gibt ein paar neue Kampfmechaniken, die ich gerne ausprobieren würde. (Und natürlich die vielen neuen Drachen)
Ich leite an allen 3 Tagen.
Freu mich schon
Ich kann nicht, bin auf der Yunicon leiten. Aber viel Spaß euch
Ich wäre gerne mit von der Partie.
Ich spiele seit Anfang des Jahres DnD, aber hab mich davor schon damit beschäftigt. Momentan spiele ich 2 Kampangnen. Ich roleplaye extrem gerne, brauche aber auch immer etwas Zeit meine Charakter zu finden. Selber hab ich auch schon Runden geleitet, privat und auf der diesjährigen Aninite.
Ich schreibe und lese extrem gerne und das Fantasy Genre hat mich einfach schon immer begeistert. Seit Eragon und Harry Potter bis zu den Scheibenwelt Romanen und der Flüsse von London Reihe. (Meine Eltern nervt es schon, dass ich hauptsächlich Fantasy lese XD)
Regelmäßigkeit sollte kein Problem für mich darstellen. Ist mir sowieso lieber.
Meine aktuellen Charaktere sind ein männlicher, menschlicher Fighter/Paladin, der momentan mental am Abgrund ist und ein männlicher Drow Wizard, der das Wesen im Dorf geworden ist, vor dem die Eltern ihre Kinder immer warnen (und er hat einen Hang dazu auf 0 HP zu fallen)
Es hat ja auch geheißen für Neulinge und wir sollen uns zurückhalten.
Ich weiß nicht ob der Standard-Trupp könnte. Ich jedenfalls schon