Beiträge von Fenrir13Ice

    Ich könnte auch den fehlenden Platz mit einem NPC füllen und wir machen mal einen Termin aus, wenn sich bis dahin niemand meldet, bleibt es halt ein NPC ansonsten setzten wir den 5ten Spieler ein

    Wenn das ok für alle ist, damit das hier mal ins Rollen kommt

    Aus Romanen in einer Bibliothek verschwinden Namen von Charakteren plötzlich von einer Seite auf die andere und die restliche Schrift ist unleserlich und verzerrt. Als hätte sie jemand ohne Vorwarnung hinausgerissen und die Charaktere verzweifelt versucht, sich an ihrer Geschichte festzuhalten.

    Die einzige wirkliche Neuerung der Bibliothek ist, dass der Vorleseraum einen neuen Vorleser hat, der seit der Sache mit den Büchern nicht mehr aufzufinden ist. Weder in der Arbeit, noch zuhause. Doch er war nicht der einzige, der verschwand, denn die Nachtwächter und auch ein Bibliothekar tauchten nicht mehr auf.

    Da wurde die Polizei alarmiert. Da diese allerdings nichts fand und die Vermissten einfach auf eine Liste setzte, wurde euer Team kontaktiert um sich der Sache anzunehmen.

    4-5 Leute wäre gut. Spielt Anfang des 21.Jhdts. Die Charaktere sollten sich kennen und sind eine Art Detektei für seltsame Zwischenfälle

    10 Auserwählte, 10 Götter, 5 Klassen

    Gegen euren Willen müsst ihr an der Seite eines Gottes ein Turnier bestreiten. 5vs5

    Der Gewinn... Ein Wunsch von den Göttern!

    Das sollte eine Proberunde werden, aber es hat nicht wirklich geklappt bis jetzt, deshalb setz ich das ganze auf offen.

    Interessensbekundungen in die Kommentare, bei 5 Leuten leite ich die Runde.

    Die Klassen die ihr haben könnt, wobei das der Zufall entscheiden wird sind: Krieger, Magier, Jäger, Wächter, Assassine

    Cool irgendwie bin ich seit gestern wegen der Resonanz beeindruckt. Es hat mich auch ein Freund gestern bei einem Treffen auf Shadowrun angesprochen und ein anderer meinte er will Mutant Jahr null spielen. Ich werde demnächst Anmeldungen dafür ausschreiben und mir überlegen wie wir das angehen könnten. :)

    PS:. Wie habt ihr dir nächsten Monate Zeit?

    An sich wenn nichts dazwischen kommt jeden Tag unter der Woche so ab 18 Uhr, am Wochenende kann ich es noch nicht sagen. Wir wohl spontan

    Hört sich gut an und ich wär auch dabei. Ich sollte euch aber wissen lassen, dass ich ein Anfänger bin was das Cthulhu-Regelwerk angeht. Hatte bisher in privaten Runden nur mit DnD und eigenen Regeln zu tun.

    Ist an sich nicht schwer zu verstehen und schnell erklärt. Charakterbau ist auch recht schnell erledigt (Im Gegensatz zu manch anderen Regelwerken)

    Ich wäre grundsätzlich interessiert, wobei ich noch nicht sicher bin, ob ich genug Zeit fur die Runde finden kann. Wie oft würdest du denn spielen wollen? Und eher unter der Woche oder am Wochenende?


    Handelt es sich um ein offizielles oder ein selbst geschriebenes Abenteuer? Zwei der Gaslight-Kaufabenteuer habe ich nämlich schon gespielt, dann würde ich nachsehen, wie die geheißen haben.

    Ist ein selbstgeschriebenes. Und ich würde mich an meinen Spielern orientieren, wann sie können. Mir persönlich ist egal ob WE oder unter der Woche. Und ich weiß nicht, ob es etwas regelmäßiges wird. Aber zumindest einmal im Monat wär fein

    In London werden des öfteren Verbrechen gegen Adelige verübt, die ihren Stand missbrauchen. Euer Trupp soll die Fälle untersuchen und trifft hier und da auf einen gewissen Meisterdetektiv.

    Dieser hat in London ein großes Spiel auszutragen.

    1890er Cthulhu Gaslicht im viktorianischen London


    Ich suche noch nach Interessenten. Die Runden werden mit ungefähr 4-5 Spielern belegt, wovon zumindest 2 Stammspieler sind. Aber das Setting sollte dafür Sorgen, dass wir immer wieder neue Leute als Polizisten oder Informanten in der Innenstadt aufnehmen können.


    Ich stehe für Fragen offen. (Antworten könnten hier länger dauern. Discord ist Fenrir13Ice#2364. Da gehts schneller)