Beiträge von Mabavangho

    Hiho,


    Wie manche bereits wissen, möchte ich ab Freitag, 10.11 meine selbst zusammengeschusterte Zyklopeninsel-Minikampagne beginnen. Geplant ist, diese über 6-8 Abende zu absolvieren (vielleicht dauert es etwas länger). Es gibt einen Hauptplot mit diversen Sideplots, manche schwerer als andere, wobei die Sideplots nicht unbedingt für den Hauptplot relevant sind, jedoch diesen dann mit Informationen versorgen können, um den Hauptplot zu erleichtern.


    Ich würde für 4 bis maximal 6 Spieler das ganze meistern, diese sollten dann aber auch bei jedem ausgemachten Termin dabei sein, um den Hauptplot vorantreiben zu können. Bei Sideplots reichen 2 der "Stammspieler", da können auch andere Spieler mitmachen. Regeltechnisch werde ich teilweise zwar rückfragen müssen, aber es sollten ja genug erfahrene Spieler vorhanden sein, die das dann besser erklären können.


    Es können schon bestehende Charaktere verwendet werden (die dann von mir eingebaut werden), aber auch frische Charaktere können gebaut werden (da dann am besten irgendwo in der Nähe oder auf den Zyklopeninseln).


    Wenn jemand Interesse hat, bitte hier Bescheid geben. Wer zuerst kommt, hat Vorrang.


    Über Feedback nach jeder Session bzw am Ende bin ich sehr dankbar, damit ich meinen Meisterstil verbessern kann.


    Christian

    Hier mal die Termine, die frei bzw nicht frei sind:


    Sa 04.11 geht nicht, da haben Mario und ich Pathfinder-Runde (wenn nicht, dann sollte an dem Termin die DSA Festum-Runde weitergehen)
    Fr. 10.11 geht nicht, da beginne ich mit meiner Zyklopeninsel-Minikampagne
    Fr 17.11 geht nicht, da ist Recon
    Sa 25.11 geht
    Fr 01.12 geht nicht, da sollte planmäßig wieder Rolemaster sein (Werner, ich, beide Alex)
    Sa 02.12 geht

    Folgende Sachen sind in Bearbeitung bzw Planung:


    Vault-Plan ist gezeichnet. Ich habe die Basis geringfügig ändern müssen, damit ich sie auf eine A4 Seite bringe (die Räume wurden ein bischen verschoben, die ursprüngliche Anordnung ist erhalten geblieben). Sobald sie komplett editiert und herzeigbar ist, verlinke ich sie hier, damit man noch eventuelle Abänderungen machen kann.


    Im linken hinteren Bereich ab der Tür zum Generatorraum ist eine Baustellenfolie angebracht. Dahinter würde ich Euch in Eurem eigenen Interesse empfehlen, nicht hineinzugehen. Ich experimentiere hier mit verdammt hoher Spannung (230 kV aufwärts), das ist ungesund, dort hineinzugehen. Wenn ich irgendwie Hilfe brauche, bekommt ihr auch Schutzanzüge dafür, dann ist es sicherer.


    Im Computersystem der Vault sind diverse Berechtigungsebenen eingerichtet. Khan (Alex) und Steve (Christian) sind Administratoren, haben auf alles Zugriff (muß leider so sein, wir werden aber nichts in den privaten Ordnern verändern, wenn es nicht notwendig ist). Es gibt einige öffentlich zugängliche Ordner:

      Aufseher (hier sind Rechte und 1 Pflicht eingetragen, die man hier nachschauen kann)


      Baupläne
      Unterordner Vault und Waffen
      hier sind Baupläne für die jeweilige Kategorie abgelegt, die bereits funktionstüchtig sind.

        Waffen bitte je einen eigenen Unterordner machen mit dem Namen der Waffe, wie man sie zusammenbaut und auch eine Wartung durrchführen kann.


        Vault beinhaltet die Bauplände der Vault und jedes einzelnen Raumes inklusive Wartungsliste


      Entwicklung (hier sind Baupläne in der Entwicklung abgelegt. Zugriff nur durch Steve und Khan)


      Serious Aid (der Bereich für Sam, hier sind "Medizin"-Akten abgelegt (bei näheren Fragen bitte an Sam wenden))


      System
      Unterordner Vaulttür und Versorgung

        Vaulttür: Zum öffnen bzw. schließen des Haupttores der Vault (jeder hat Zugriff)


        Versorgung: Hier entsteht eine Liste aller Vorräte in den jeweiligen Räumen. Bitte aktuell halten (bzw jetzt einmal eintragen)


        Verteidigung: Später, sobald die Verteidigung der Vault-Tür installiert ist, kann man hier drauf zugreifen


    Sollten Eure PIB-Boys irgendwelche Macken haben, könnt ihr Euch bei mir (Steve) melden, ich werde Sie mir anschauen. Ob ich die 3 übrig gebliebenen von den vorherigen Vault-Bewohnern auf jemanden anderen einstellen kann, muß ich ausprobieren (und würde da auch gerne eine Testperson brauchen).


    Bezüglich der Werkstätte ist zu sagen, daß ich (Steve) sie so eingerichtet habe, daß jetzt alles an einem brauchbaren Ort verstaut bzw angebracht ist. Benutzung ist freigegeben bzw erwünscht, jedoch bitte wieder am vorgesehenen Ort verstauen (hierfür habe ich Markierungen an den Wänden für die größeren Werkzeuge gemacht, damit man sie auch ordentlich wieder verstauen kann)


    Solltet ihr etwas aus der Technikabteilung brauchen (also irgendwelche Ideen umgesetzt haben wollen), schreibt mir bitte eine Nachricht, ich werde sie dann versuchen umzusetzen.


    ToDo-Liste (hier editiere ich die derzeitigen Sachen mit entsprechender Priorität herein, die abgearbeitet werden)
    1) Basisverteidigung außen (Faraday´scher Käfig) (fehlend: rechts der Vault-Tür, vorderer linker Bereich; erledigt: hintere Wohnräume, 2x Pilzzucht; derzeitige Arbeitsphase: Waffenkammer, Pool)
    2) Railgun (eingereicht von Khan)
    3) Basisverteidigung innen (Rail-Gun zur Sicherung der Vaulttür, eingereicht von Khan)

    6.10 Rolemaster, geht nicht
    7.10 Pathfinder, geht nicht
    8.10 geht
    13.10 geht
    14.10 geht
    15.10 Star Wars Imperiumsrunde, geht bei Sabine und mir nicht
    20.10 Recon, geht nicht
    21.10 Werwölfe von Düsterwald, geht bei Sabine und mir nicht (wer mitmachen will, meldet sich bitte in folgendem Beitrag)
    22.10 eher nicht, da am Vorabend Werwölfe war
    28.10 geht
    29.10 geht
    30.10 geht
    3.11 Rolemaster, geht nicht
    4.11 geht
    5.11 Star Wars Imperiumsrunde, geht bei Sabine und mir nicht

    Ausprobieren würde ich es auch gerne mal wieder, um einen Vergleich zur 4er-Edition zu haben. Wäre irgendwas in Richtung Street-Sam. Da an diesem Samstag aber Fallout ist, mache ich vorab (wenn ich Zeit habe) einen Char und werde ihn am Samstag mitnehmen.