Ich habe das Doodle jetzt um Dezembertermine ergänzt: https://doodle.com/poll/zy5ndguwap8ebg4v
Beiträge von Katharina
-
-
Ich bin dabei, in meinen Regalen Platz für neues Rollenspielmaterial zu schaffen und trenne mich daher von ein paar Büchern . Die Abholung der Bücher kann entweder bei mir daheim im 16. Bezirk oder in der Stadt erfolgen (ich arbeite im 1. Bezirk).
Die Bücher sind soweit alle in gutem Zustand (bibliophiler Nichtraucherhaushalt, keine Tiere)
- Trudvang Chronicles - Grundregeln und Spielerhandbuch *** EUR 40
- DSA5 - Aventurische Magie (Taschenbuch) *** EUR 15
- DSA5 - Aventurische Magie II (Taschenbuch) *** EUR 15
- DSA5 - Aventurisches Götterwirken (Taschenbuch) *** EUR 15
- DSA5 - Die Siebenwindküste (Taschenbuch) *** EUR 15
- DSA5 - Verräter & Geächtete *** EUR 20
- DSA5 - Offenbarung des Himmels *** EUR 12
- DSA5 - Unheil über Arivor *** EUR 12
- DSA5 - Die Gunst des Fuchses *** EUR 12
- Cthulhu - S. Petersens Bestimmungsbuch der unaussprechlichen Kreaturen *** EUR 15
- Cthulhu - Kampagnentagebuch Königsdämmerung (einzelne Bleistiftnotizen auf den ersten 2 Seiten) *** EUR 15
- Cthulhu - Ars Mathematica (leichte Gebrauchspuren) *** EUR 15
- Cthulhu - Alleine gegen die Dunkelheit (einmal gespielt) *** EUR 15
- Cthulhu - Feiertage der Furcht *** EUR 15
- Cthulhu - Upton Abbey *** EUR 15
- Cthulhu - Das Geisterschiff von Caerdon *** EUR 15
- Hexxen 1733 - Königreich der Dornen Kampagnenbox (ich gehe davon aus, kann aber nicht garantieren, dass alle Marker vollständig sind) *** EUR 30
- D&D5 - Volos Guide to Monsters *** EUR 35
- Live to tell the Tale *** EUR 15
- Sandy Petersen's Cthulhu Mythos 5e (englisch, Hardcover) *** EUR 45
- Mephisto Magazin Ausgaben 67-69 *** je EUR 5
-
Danke fürs Eintragen! Unsere nächsten Termine sind damit der 30.10. und der 13.11.
-
Hier ist das erweiterte Doodle: https://doodle.com/poll/zy5ndg…urce=poll&utm_medium=link
-
Ok, dann suchen wir besser einen anderen Termin, an dem mehr Leute können. Ich werde das Doodle am Abend um Vorschläge im November erweitern.
-
Ich lege dann mal den Sonntag, 17:30 als nächsten Termin fest, da wir da genug Leute Zeit für eine Session haben. Und beim nächsten Mal finden wir wieder einen Termin, an dem (auch) Wiihelm Zeit hat
-
Der Startpost ist aktualisiert. Für den nächsten Termin habe ich ein Doodle erstellt: https://doodle.com/poll/zy5ndguwap8ebg4v
-
Mein Termin am 22.10. hat sich geändert - ich könnte dh auch schon ab 19:30 Uhr.
-
Wie schaut es bei euch zb am 17.10. (ganztägig) oder am 22.10. (ab 20:30) aus?
-
Ich denke, das sollte kein Problem sein bzw. bereite ich so vor, dass wir gegen 23:30 fertig sind
-
Ich habe am Freitag einen Termin reinbekommen und kann daher erst ab 20:30 starten. Ich hoffe, das passt für euch. Azzrael Count_Chaos Frostrübe Nyar Sacul
-
Ja, ich stimme euch zu, dass so etwas sehr ärgerlich ist. Ich muss mich aber insofern outen, als es mir auch schon passiert ist, dass ich fest vorhatte, zwischen den Sessions an meinem Charakter zu arbeiten, mir zu überlegen, wie ich ihn steigern möchte usw. - und dann kommt das Real Life dazwischen und am Ende ist man froh, wenn man es halbwegs pünktlich zur Session schafft und mit den Gedanken nicht noch immer bei der Arbeit ist. Natürlich ist es immer eine Frage der Prioritäten, ob man Zeit für etwas hat - aber für die meisten von uns ist Rollenspiel eben auch nur ein Hobby, das neben Job und Familie manchmal zurückstecken muss. Insofern bin ich da im Laufe der Zeit etwas milder geworden und nehme es nicht persönlich, wenn jemand seinen Charakter auch nach dem dritten Mal noch nicht kennt.
Umso mehr freue ich mich dann aber, wenn Spieler sich zwischen den Runden wirklich Zeit nehmen und Gedanken machen. Ich denke da etwa an Kallistron der immer Zusammenfassungen zu unseren Symbaroum-Sessions erstellt (samt eigenen Einträgen und Verlinkungen zu NPCs) oder an Nyar die eine siebenseitige Hintergrundstory für ihren Charakter geschrieben hat - um nur zwei Beispiele zu nennen. Da bin ich als SL dann auch ein wenig gerührt, wenn ich das Gefühl habe, dass die Runde Leuten so viel Spaß macht, dass sie mehr Zeit als nötig investieren, und wir gemeinsam daran arbeiten, dass eine Kampagne ein Erfolg wird.
Wilhelm Ich nehme deine Fragen überhaupt nicht so wahr, dass du deinen Char nicht kennst. Im Gegenteil: Die Fragen resultieren ja gerade daraus, dass du dir viele Gedanken zu deinem Charakter machst. Ich empfinde das als sehr positiv.
-
Startpost ist aktualisiert. Nächster Termin: 8.10., 18:30
-
-
Nein, simples First come First serve bei der Anmeldung. Aber es ist sich ja eh für alle ausgegangen, oder?
-
Für mich ginge es ab 14 Uhr gut.
-
Haben für den 19. schon eine Uhrzeit?
-
Nächster Termin: 2.10., 18:00
-
Nicht vergessen: Heute um 19:00 geht es weiter
anlumo fodazd Kallistron Shaccar4e
-
Willst du ein bisschen mehr darüber erzählen, wie das System funktioniert grob? Grundsätzlich wäre ich interessiert, es zumindest mal auszuprobieren.
Soweit ich das mitbekommen habe, handelt es sich um ein Spiel aus der Reihe der PbtA-Spiele (Dungeon World, Ironsworn, Monster of the Week,…).