Also ich würde gerne weiter als Kernspieler in der Runde bleiben wollen, fand das Konzept sehr interressant!
Ich hatte nur leider einfach in den letzten 4-5 Monaten recht viel anderen Sche... um die Ohren... und das wird sich wohl auch in den nächsten paar Monaten nicht ändern... ich hoffe aber das es bald wieder besser wird!
Was die Terminplanung angeht (ich spreche nur für mich - weiß nicht wie es den anderen geht):
Ich fand es noch einfacher als wir ein "fixes Rad" hatten!
(Dann "kostet" das auch keine Zeit/Energie für den SL - oder einen ev. zukünftigen Planer - betreffend dem "organisatorischen Kram")
Gestartet hat die Runde ja parallel zu Recon was immer Freitags alle 4 Wochen war...
Ich glaube wenn wir schauen, dass wir 2019 wieder zu einem ähnlichen Modell kommen, muss ja nicht unbedingt zeitgleich zu Recon sein, wir können ja zb. auch einfach jeder 2ten Fr. in jeder geraden/ungeraden Kalenderwochen wählen...
Mit einen Fix-Termin kann man halt leichter Vorausplanen (sowohl privat als auch beruflich)... denn so wie vorletztes WE das man am Do. vormittags noch nicht weiß ob Fr. abends eine Runde ist oder nicht, da nütze ich den Abend dann anders...
Denn (und auch da spreche ich nur für mich - jeder hat eine andere "Wertigkeit"): Ich spiele zwar gerne (Gesellschaftsspiele genauso wie RGPs oder auch PC und Konsole), aber wenn ich die Möglichkeiten habe mit Freunden wegzugehen... also RL geht bei mir immer vor...
Im Fall vom letzten Fr. die "Wahl" zwischen ich gehe mit einer hübschen Freundin tanzen, oder sitze vielleicht oder auch nicht mit ein paar Leuten (bitte niemand persönlich nehmen) bei Pathfinder... naja was soll ich sagen... Man(n) hatte schon schwierigere Entscheidungen... ![]()