Beiträge von TGH1978

    Geht klar, ist kein Problem, bin momentan eh bei genug Runden, demnächst starten ja auch noch die HeXXen Runde... Dann wünsche ich hiermit unser neues Mitglied herzlich willkommen und viel Spaß!
    Ob ich "nur" zum Charakterbau komme weiß ich noch nicht wird dann eher eine Spontan-Entscheidung.

    Okay war nur so eine Idee (die mir schon länger im Kopf rumspukt)... Da ja natürlich für alle Spieler ein Gleichgewicht herrschen soll, ist das etwas mit dem man eher kaum startet, und als ich gesehen habe mit wieviel Boni Talenten man in dieser Runde startet, dachte ich mir das wäre ev. die Gelegenheit...
    Aber wenns nicht dazu passt, dann natürlich nicht (dann hebe ich mirs einfach für ein anderes Mal auf *g*)...
    Dann komme ich gerne auf Dein Angebot mit der Liste zurück!

    Wie heute im Verein besprochen, habe ich mir jetzt mal Deine Einleitung durchgelesen, und ein wenig rum überlegt und auch wenn das nicht besonders originell ist, aber eigentlich würde ich einfach „nur“ gerne einen „normalen“ Zwergen-Krieger spielen der aus Mithril-Hall stammt, vom Heldenhammer Clan, ein Untertan von König Bruenor …
    Also auf „0815“ wie aus dem D&D 3.5 „Lehr-Handbuch“… *g*


    Dafür hätte ich Sonderwünsche bezüglich Ausrüstung:
    Ist es möglich, dass ich auf die 3 Bonus Talente für Rasse, Kultur und Herkunft verzichte und dafür 3 bessere Ausrüstungsgegenstände nehme, als gewöhnlich zum Start üblich?
    Bei der wirklich sehr großzügigen Auswahl an Talenten sind so viele dabei mit denen ich inhaltlich/verständnismäßig nichts anfange, teilweise von Systemen die ich noch nie gespielt habe, wie zb. Ravvenloft, Eberron, Savage Species, usw.
    Ich habe keine Ahnung ob das irgendwie in Relation für 3 Talente steht, aber damit könnte ich mich irgendwie eher identifizieren, also frage ich halt einfach mal…


    Wären alle im Dungeon Master's Guide unter Kap.7 Magic Items zu finden:
    Rüstung und Schild einfach „nur“ aus Mithril, ohne Magie… natürlich um einiges wertvoller als Standard, aber bei den dort angesiedelten Gegenständen bei weiten im untersten Preisniveau
    Seite 220 - Mithral Shirt und Seite 221 – Mithral Heavy Shield


    Und als Waffe auf Seite 226 (das zugegeben sicher exklusivste von den Dreien):
    Den Dwarven Thrower

    Habe mich auch eingetragen, wobei ich die Termine für Dezember nicht zu 100% sagen kann, da ich nicht weiß wies dienstlich weitergeht...


    ungeheuer: Gehe ich recht in der Annahme, dass Esche's Pathfinder Burg Bernstein, wenn überhaupt immer jeden 2ten Dienstag stattfindet?
    Also 31.10. | 14.11 | 28.11 | 12.12. | und dann ist eh schon Weihnachten...

    Bin dabei, bitte gib mir vorher noch kurz (per Handy, werde nachher nicht mehr ins Forum schauen) Bescheid, ob Du inzwischen die Schlösser hast und ob ich ev. eine 1/4 Stunde früher kommen soll um sie vor unser DSA-Runde noch schnell zu montieren...


    DSA, Charaktererschaffung, der SL fragt den Spieler wo er seinen Charakter in 5 Jahren sieht.
    Antwort vom Spieler: Tod.


    Das klingt ja schon wie bei einem Bewerbungsgespräch... *g*


    Also in einer mittleren leitenden Position, als Anführer von mind. 10 Abenteurergruppen, welche verteilt auf alle wichtigen Regionen von Aventurien, Myranor und Tharun sind, im Jahr pro Abenteuergruppe mindestens einen Sold/Einkommen von 100.000 GM haben und wo jede Gruppe pro Jahr mindestens einen Drachen und/oder Demon erledigt... *fg*

    @ Herbert / Werner:


    Das hier wäre der Schließzylinder den ich vorschlagen würde, inkl. 2 Schlüssel pro Zylinder...


    Wir haben natürlich (Murphy lässt grüßen) wieder ein "Sondermass", d.h. ich habe keine 100% identen gefunden, aber der funktioniert...
    Leider habe ich in der "Sonderform" keine Set gefunden, d.h. wahrscheinlich funktioniert bei jedem Zylinder nur die jeweils zugehörigen Schlüssel...


    Herbert sprich Dich bitte mit Werner ab ob Du Teile bei Amazon bestellen sollst oder nicht... 1-Tages-Zustellung sollte gehen...

    !!!! ACHTUNG !!!!


    Bei den Putzmittel ist ein 80% Essig dabei, dieser ist auf der Haut ätzend !!!!



    Es ist kein (zumindest auf den 1.Blick erkenntlicher) Sicherheitshinweis drauf!



    Habe gestern damit ca. eine halbe Stunde mit getränkter Küchenrolle Kleberreste entfernt, und eine Stunde später haben mir sämtliche Fingerkuben gebrannt, so schlimm dass ich nicht einmal mehr etwas in der Hand halten, oder auch nur auf einer Tastatur tippen habe können...
    (ist inzwischen schon wieder etwas besser, aber ich spüre es immer noch)

    Da die Runde jetzt anscheinend eh nicht zustande kommt, und ich außerdem seit ca. 2h Ärger mit einem meiner Rechner habe, werde ich dann wohl auch absagen und den Sonntag "lieber" dafür nützen um den Rechner wieder hin zu bekommen...