Beiträge von TGH1978


    Soweit ich weiß ist die Runde jeden 2. Samstag geplant, der 2. Termin wäre also der 3.2.2018. Antoninus ist ein extrem zuverlässiger Mensch, meine Wenigkeit ebenso.


    Wenn dem so ist, dann wird das nichts bei mir.
    Samstag ist bei mir der Tag in der Woche wo ich am ehesten Alternativ-Programm (Alternativ zu P&P) habe, die 2x SA. pro Monat sind da bei mir unrealistisch, und das wäre dann den Anderen gegenüber nicht fair!


    Ich wünsche euch schon mal vorab, eine ganz tolle Runde und viel Spaß!

    Ich wäre interessiert, hätte einen Kensai Magus den ich gerne nützen würde, müsste ihn allerdings levelmässig aufstocken...


    Nur genau am 20.01. bin ich schon doppelt und dreifach verplant...



    Bitte nur Leute melden auf die Verlass ist weil es eine ziemlich lange Kampagne wird mit heroischen Ausgang ihr werdet sehen wie sich bei mir eure Charaktere entwickeln und hoch werden für den heldenhaften Showdown,und da möchte ich Spieler haben die meistens da sind und aktiv mitspielen.
    (natürlich kann man krank werden oder einen wichtigen termin haben,keine frage)


    Diesbezüglich auch gleich die Frage (Ich bin auch kein Fan von Runden wo auf die Leute kein Verlass ist): Wie ist es vom zeitlichen Ablauf geplant?
    Immer fix - zb. alle 2 Wochen an Wochentag X, oder jedes mal nach Vereinbarung? Und welcher Wochentag (falls ein fixer) würde Dir vorschweben?


    Das wäre meiner Meinung nach im Vorfeld wichtig abzuklären, damit die Leute auch realistisch abschätzen können ob sie dann verlässlich mitmachen können...

    Aus einer Pathfinder Runde:


    Wir arbeiten uns durch eine verlassene Kirche, stoßen immer wieder auf Monster, finden dazwischen immer wieder Waffen, Münzen und Schätze, welche wir auch teilweise gleich schätzen.


    Irgendwann im Kellergeschoß:


    SC1 findet ein Amulett ("nur" ein Schmuckstück nicht magisch)...
    SC2+3 schätzen es...
    SC3 schätzt es realistisch auf 50-70GM...
    SC2 würfelt eine 1 und schätzt es auf 1500GM und will es deshalb unbedingt haben...
    Wir überlassen es SC2...


    Nachdem wir mit der Kirche fertig sind geht es zurück in die benachbarte Stadt wo wir diverse Schätze (ca. 6-7 Einzelstücke) die wir gefunden haben verkaufen wollen um unser Budget aufzufüllen... Unser Barde führt die Verhandlungen mit dem Händler - würfelt gegen den SL - bis wir schließlich alles verkauft haben... jetzt bleibt nur noch das besagte Amulett bei welchem SC2 selber die Verhandlung übernehmen will, und verlangt vom Händler 1500GM...


    SL würfelt eine 1 und bestätigt mit einer 1 !!!


    Wir bekamen 1500GM für das Amulett !


    :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Nicht zu vergessen, dass wir für Ulisses ein paar Abenteuer mit dem System HeXXen 1733 schon mal vorab spieltesten konnten. :-)


    Ja diesbezüglich... ich habe mich ja immer bemüht Dir recht ausführliches Feedback zu schicken... aber für unseren letzte, kurze Testrunde von letzten Sonntag weiß ich echt nicht was ich Dir noch "Neues" schreiben soll...

    Ich werde zwar Morgen (Di.) und vielleicht noch einmal am Donnerstag im Verein sein, aber das war es dann für mich vor Weihnachten...
    Da ich mir absolut nichts aus Weihnachtsfeiern mache (habe es sogar geschafft seit ca. 10 Jahren diesen dienstlich zu entkommen) und ERST RECHT NICHTS AUS WEIHNACHTSGESANG, werde ich am 22.12. nicht kommen...


    Ich wünsche euch aber eine schöne Feier und schon mal vorweg, allen denen ich nicht mehr begegne schöne Feiertage!