Beiträge von sulfur

    Es ist fast Herbst, und es tut sich nichts hier im Thread.

    Dann will ich Mal unsere Sommerferien beenden.


    Her mit euren Ideen für die 40 Jahr Feier.

    Meine wären wie folgt:

    • Fette Party mit Nerd Musik und DJ in einem Club
    • Frühschoppen mit Mittelalter Musik (damit ist kein Schlager gemeint. 😉)
    • Nachmittagsempfang mit Häppchen und Tag der Offenen im Vereinslokal. Wo wir Fotos aus der Vereinsgeschichte zeigen und langjährige Mitglieder von ihren Erlebnissen in Verein erzählen, sowie wir für Interessierte das Hobby Rollenspiel erklären und wir die zukünftigen Pläne für unser Vereinslokal präsentieren.
    • Bus Ausflug der Mitglieder (Ziel Burg / Historisch Interessante Stätten)
    • Stadt Spaziergang auf den Spuren des Vereins. Mit abschließendem Imbiss im Vereinslokal

    alles klar dann bleiben uns eh nur

    • Sonntag 14.09 ab 12:00
    • Sonntag 28.09 ab 13:00

    welcher Termin wäre euch da lieber oder wollen wir einfach an Beiden Tagen die Schulung abhalten, das mehr Personen die Möglichkeit haben Teil zu nehmen?

    Umfrage für den Schulungstermin.
    Wenn es sich ausgeht wollen wir den Termin in der zweiten September hälfte zustande bringen.

    Teilnehmer die dabei sein müssen da sie als Wissensvermittler dienen sind Jade , Mastapetz und sulfur.

    Die Dauer der Schulung kann ich aktuell noch nicht genau eruieren, rechnet aber mit mindestens 2-3 Stunden.
    Wenn alle Schulenden Zeit und Motivation haben besteht sicher auch die Möglichkeit mehrere Termine abzuhalten.

    Plaungs-und Terminfindungstread für eine Schulung zu unseren Conventios.

    Themen:

    • Was muss ich am Stand wissen
    • Was brauchen wir mit auf der Convention
      • Equipment packen im Vereinslokal
      • Transport und Lagern am Veranstaltungsort
    • Verhaltens- und Bekleidungsregeln

    Mitglieder  
    Das Bestellformular für die T-Shirt Bestellung ist offiziell geschlossen. Ihr bekommt heute im Laufe des Tages eine E-Mail an die Im Bestell Formular hinterlegte E-Mail Adresse wo ihr bitte eure Bestellung bestätigt. Hier können gerne noch Änderungen an der Stückzahl oder Größe vorgenommen werden.


    Die Bestätigungen müsst ihr bis Mi den 27.8 retoursenden.

    :!: Wenn keine Bestätigung gesendet wird erachten wir die Bestellung als nichtig :!:

    und gegebenfalls, wenn wir wieder unter die Mindestmenge fallen verzögert sich der ganze Prozess erneut!

    Vielen dank für die Ganzen Bestellungen.

    2 T-Shirt fehlen uns noch für die Mindestbestellmenge.

    für alle die noch unentschlossen sind, denkt daran das die nächste Bestellung voraussichtlich frühestens in 1-2 Jahren wieder statt findet.

    Ihr bekommt sobald wir die Menge voll haben eine eine E-Mail welche eure Bestellung noch einmal zusammen fasst, auf die Angegebene E-Mail Adresse mit den aktuellen Preisen der T-Shirts.
    Die Preise im Artikel auf der Webseite sind Stand 2024 und haben sich in dem Vergangen Jahr geändert!

    Bitte Bestätigt dann per E-Mail noch einmal eure Bestellung. Hier ist es noch möglich Änderungen bei Größe oder Menge zu machen.
    Sobald wir dann alle Bestätigungen zusammen haben werden wir die Bestellung aufgeben und euch per E-Mail darüber informieren das die Bestellung in Produktion ist. Sobald wir dann die T-Shirts zum Verteilen haben bekommt ihr die Info ebenfalls per E-Mail.

    Die Rechung wird dann auf eurem Kundenkonto im Kassensystem gespeichert das ihr bequem bei Abholung zahlen könnt.
    Wenn ihr den Betrag überweisen wollt, gebt bitte vorab Bescheid!

    Zum Check Inn und den Akredidierungsbändern noch ein paar wichtige Infos für euch!!!

    Check-In, Badges, Armbänder

    Die Akkreditierung und Ausstellung der Badges für Aussteller, Vereine und Autoren ist bereits am Freitag zwischen 16.00 - 19.00 Uhr beim Check-In möglich. Bitte nutzt diese Möglichkeit, um am Samstag nicht unnötig warten zu müssen! Am Samstag ist der Check-In ab 8.00 Uhr geöffnet.


    WICHTIG: Es werden keine Badges und Bänder für Teammitglieder*innen, Kolleg*innen oder für andere Personen eurer Crew mitgegeben. Jede Person muss persönlich am Check-In erscheinen.


    Für den Samstag und den Sonntag gibt es verschiedene Armbänder. Die Bänder für den Sonntag können bereits am Samstag Abend getauscht werden, damit es am Sonntag morgen ebenfalls schneller geht.


    WICHTIG: Die alten Bänder müssen beim Tausch ebenfalls zurückgegeben werden!

    Ihr könnt gerne gleich einen Ganzen Tisch nehmen wenn ihr wollt, denkt nur bitte daran das ihr auch ausreichend Pausen einplant und genug Trinkt.

    Ein Slot auf Englisch oder zumindest mit der Option auf Englisch wäre echt fein.
    JRPG sollte auch passen ist dank dem E-Sport Festival sicher zu 50% die gleiche Klientel wie auf einer AnimeConvention

    So, wird langsam Zeit das wir die Detailplanung angehen.


    Wir haben 4 Tische für Rollenspielrunden und 10 Tickets für das Spielefest.
    Weiters sind Vorträge und Gesprächsrunden geplant, hier bitte ich euch auch den einen oder anderen zu halten!

    Rollenspielrunden:
    Tragt bitte die Rollenspielrunden bis 18.6 in die Liste ein da sie auf die Webseite des Veranstalters angekündigt werden sollen.

    Anbei der Link zum File zum Eintragen der Rollenspielrunden, das wir diese dann gesammelt weiter geben können.
    Für jede Runde bitte einen Ordentlichen Teasertext und ein Bild einfügen.

    https://docs.google.com/docume…2IOGsFKE/edit?usp=sharing


    Mitarbeit:

    Ich brauche von jedem den Vollständigen Namen laut Ausweisdokument und eine E-Mailadresse (ihr bekommt auf die E-Mail Adresse das Eintrittsticket zugesendet.)
    Abgabe der Namen bis spätestens zum 27.6.2025


    Vorträge & Workshops:

    Falls ihr bereit wäret einen Vortrag oder Workshop zu halten bitte schreibt mir, dann kann ich euch das File zum Eintragen der Vorträge senden.
    Dauer des Vortrages 30-60min

    Ein Beamer wird vorhanden sein das Ihr auch eine Präsentation halten könnt.

    So für den 19.6 steht dann Reichenau an der Rax am Plan.

    Nach einer erfolgreichen Wanderung heute entlang den Ufern des Kamp und vor bei an 3 Ruinen und einer Festungsanlage freue ich mich schon auf die Wanderung entlang der Wiener Wasserleitung.