Beiträge von Cutty Framm

    Selbst wenn du einen Bildschirm hast wo willst du den hingeben?
    Du brauchst dafür auch einen Tisch mit passenden Loch
    und Beamer wird bei uns im Lokal eher weniger gehn da es doch etwas finsterer sein muss, also müsstest du mal den raum für dich selber haben ohne dass eine andere Gruppe da ist und dann ist da noch das Problem wo bekommst du den Beamer her gebraucht oder neu is schon mal ne kostenfrage und dann wo und wie montierst du ihn


    Beim Tisch sehe ich weniger das Problem man braucht nur einen Tisch, wieder neu oder gebraucht, ich hab mal ein bisschen bei ikea rein geschaud wenn man einen tisch mit einer länge von 2Meter habm will legt man schon 140 - 280€ hin.
    Den tisch muss man dann so umbaun dass der Bildschirm mit dem Tisch abschließt oder was viel besser währe das er im tisch vertieft drinnen liegt so dass wenn man ihn nicht braucht man ihn mit einer passenden platte verdeckt und den tisch ganz normal verwenden kann
    Den Bildschirm bekommt man sicher bei willhaben oder ähnlichen Plattformen gebraucht


    An und für sich eine tolle idee ich währe dafür und würde ihn dann wahrscheinlich auch nutzen wolln nur ist das erst mal eine kostenfrage


    Wir kötten uns den tisch auch selber baun nur ob dass dann günstiger ist glaub ich weniger

    Nachdem die Proberunde ein großer Erfolg war möchte ich am 13.1 fix mit dem großen Hogwartsabenteuer beginnen.


    Ich möcht, soweit es beruflich bei mir geht, alle 2-3 Wochen eine Runde machen, immer Sonntags.


    Wenn sich nichts ändert ist jeder von der Proberunde fix dabei, somit is die Runde auch schon geschlossen, falls das nicht der Fall ist sagt bitte bescheid dass auch andere die chance hat dabei zu sein



    Ayato bitte sag auch bescheid wenn einer deiner Freunde nicht mehr kommt😉

    wenn du schon erfahren bist im charakter erstelln dann kannst du das gerne machen wenn nicht können wir gemeinsam einen erstelln du müsstest nur 1- 1/2 std früher kommen da es ein bisschen dauert bis man alle punkte verteilt hat


    momentan sind wir im süden aventuriens auf hoher See leichtes piratenfeeling
    was würdest du den gerne spielen? wir haben krieger söldner elfen barden an bord *hust hust* wir brauchen magier *hust hust* ;) aber spiel was du willst



    Die einzigen Charakterkonzepte, die ich nicht sehen möchte, sind Hexen (weil fliegend), gedankenlesende Magier (weil plottötend) und Schelme (weil unspielbar oder nach einer Stunde ingame tot). Alles andere ist prinzipiell möglich. Was würde dir vorschweben?

    Eine Eule erreicht dich mit einem Brief darauf ist das Wappen von Hogwarts zu sehn.
    Endlich ist es soweit du darfst auf die Magierschule gehen!
    Magie, Abenteuer, Magische Tierwesen, Quidditch, Magierduelle und vieles mehr erwarten dich.


    Ich bin im Internet über ein fanmade P&P von Harry Potter gestolpert, es gehört noch etwas ausgebaut und feinjustiert deshalb würde ich gerne eine Proberunde starten mit 2-5 spielern


    Dafür würde ich einen kurzen Oneshot schreiben. Die Geschichte geht nach den Büchern weiter, also in der Zeit in der Harry schon Auror ist.


    Das System ist ein W20 System, desto höher desto besser mit kritischen Erfolg und Misserfolg
    Charakter Bau ist etwas ausgebauter und man wird schon seine 20-30min brauchen bis er erstellt ist


    Bei genug Interessent würde ich vielleicht nach der Proberunde einen Längere Runde ansetzten


    Wenn Fragen oder Anregungen bestehen einfach schreiben


    Falls es nicht zu kurzfristig ist würde ich gerne am 8.12 oder 9.12 schon starten

    Update:


    Do, 6.12.
    Di, 11.12.
    So, 16.12.
    Mi, 26.12.
    So, 30.12.
    bis hier hin hab ich schon einen dienstplan die restlichen Tage kann ich mir erbetteln ;)


    Mo, 7.1.
    Di, 8.1.
    Mi, 9.1.
    Sa,12.1.
    So, 13.1.
    Mo, 14.1.
    Di, 15.1.
    Mi, 16.1.
    Fr, 18.1.
    Sa, 19.1.
    So, 20.1.
    Mo, 21.1.
    Di, 22.1.
    Mi, 23.1.
    Fr, 25.1.
    Sa, 26.1.
    So, 27.1.
    Mo, 28.1.
    Di, 29.1.
    Mi, 30.1.
    Do, 31.1.

    Di, 11.12.
    So, 16.12.
    Mo, 7.1.
    Di, 8.1.
    Mi, 9.1.
    Sa,12.1.
    So, 13.1.
    Mo, 14.1.
    Di, 15.1.
    Mi, 16.1.
    Sa, 19.1.
    So, 20.1.
    Mo, 21.1.
    Di, 22.1.
    Mi, 23.1.
    Sa, 26.1.
    So, 27.1.
    Mo, 28.1.
    Di, 29.1.
    Mi, 30.1.
    Do, 31.1


    Is aber nicht 100%ig fix wegn meinem dienstzeiten 11.12 geht auch nur wenn ich es schnell genug erfahre