Beiträge von Cutty Framm

was mir da spontan einfällt

Spielleiter - für das spielleitem in verein

Spielleiter² ³ ⁴ usw - für das leiten mehrerer gruppen/systeme

Forenheld bronze silber gold usw - für eine gewisse anzahl an beiträgen

Vereinsmitglied - für mitglieder im im verein

Tshirt - für die leute die ein vereinsshirt oä haben

Meister des offtopic - für leute die eine gewisse anzahl an offtopic beiträge gepostet hat

Liebe Leute

Letztens wurde ich von einem Spieler angesprochen, dass er nicht zufrieden war mit seiner Leistung als Spieler, weil er nicht in seine Rolle hinein kam
    Auch mir ist, dass passiert und mir erst nachträglich aufgefallen, dass mein Charakter viel aggressiver war als sonnst

Woran liegt das?
    Wundert euch nicht, wenn ihr euch momentan im Rollenspiel anders verhaltet, die meisten sind zu Hause "eingesperrt" oder haben Homeoffice. Der soziale Abstand betrifft uns alle besonders stark die die alleine wohnen.
    Das macht einsam, grantig, verbittert usw. Da kann es schon passieren, dass man unbewusst seinen Grant in seinen Charakter einfließen lässt oder dass man sich zurückhält damit.

Was tun?
    Am besten redet ihr mit eurem Spielleiter und euren Mitspielern. Das hilft, so hab ich es gemacht und Charackterplay ist wieder besser geworden
    Geht in euch und überlegt wie sich euer Charakter vor der Pandemie verhalten hat und wie ihr euch jetzt verhaltet, es sind meistens nur Kleinigkeiten, die anders sind, aber Kleinvieh macht auch Mist.
    Zu guter Letzt empfehle ich euch mit euren Freunden zu plaudern es muss ja nicht um pnp gehen einfach ein bisschen soziales Geplauder, das ist gut für den Geist und reduziert Stress

Ich hoffe ich kann euch damit weiter helfen, falls wer anderer noch Tipps hat immer her damit, nur gemeinsam bleiben wir stark

Liebe Grüße Kevin

[mention]Smirg[/mention] [mention]Koragk[/mention] [mention]Artaks[/mention] [mention]Fenrir13Ice[/mention]

Ich würde wenn die Ausgangssperre vorbei ist gerne anfangen von Smirg habe ich die Tag eins Abenteuer bekommen das sind sechs kurze Abenteuer mit dem man das System schön leicht lernt habt ihr alle noch Interesse bzw Zeit?

Ich hatte heute einen Oneshot und muss leider sagen dass mein Dorfinternet um halb 9 ziemlich einbricht ich weiß noch nicht wie es am wochenende aussieht aber da momentan meine frau den pc den ganze tag braucht wegen homeoffice komme ich momentan e nicht dazu charakter zu bauen ich geb euch am montag genauere infos wie es bei mir aussieht wegen dem oneshot

Dank dem Coronavirus sitze ich mittlerweile auch zuhause fest
    Deshalb möchte ich ab und zu, solange diese Krise aufrecht ist und sobald sich 3-4 Spieler gefunden haben einen oneshot bzw twoshot anbieten

Für die die DSK - Die Schwarze Katze, noch nicht kennen:

In der Welt von DSA - Das Schwarze Auge, sind in der großen Havenstadt Havena ein großteil der Katzen erwacht, sie haben ein höheres Bewusstsein bekommen und erleben nun im Schatten der Nacht verborgen vor den Menschen ihre eigenen Kleinen Abenteuer.

Ich leite über Discord und werde ein paar Charakterbögen vorbereiten, das Regelsystem ist schnell und einfach erklärt
    Sobald sich 3-4 Spieler gefunden haben machen wir uns einen Termin aus
    bei Fragen und Interesse einfach hier rein schreiben^^

Du bekommst von mir sowieso 3€ für den booster du hast ja auch alles besorgt dass is für mich selbstverständlich und ich hab mich verlesn kapt ich hab für 1booster 8,5 glesn deshalb mein tam tam sorty🙈

Wenn es fix was wird bin ich dabei, ich muss mir halt immer den tag frei nehmen😉