Beiträge von Cutty Framm

Torg

die Spieler haben gerade den fein abgehängt indem sie einen Tunnel zum Einsturz brachten

SC schreit Fuck und zeigt dem Tunnel den Mittelfinger

die Neandertaler NSCs haben den Spieler als Häuptling ausgewählt und machen im Chor mit

kurze Zeit später kommt der Epilog ein Rettungsteam kommt, um die SC mit zu nehmen, die Neandertaler antworten freudig mit Mittelfinger und Fuck

Planung

Heute hab ich es geschafft, dass ich fast eine runde abgesagt hätte nur, weil ich nicht nachgedacht habe.

Bei mir in der Arbeit ist gerade nicht viel los deshalb nenne ich meinen Dienst auch Anwesenheitspflicht. Weshalb ich auch einige Zeit am Handy verbringe und mit Leuten schreib.

Doch ab und an ist dann doch was los und ich hab endlich was zu tun, was ich mir aber abgewohnt habe ist ständig auf das Handy zu schauen wenn es läutet.

Durch Corona bin ich immer noch in Kurzarbeit und arbeite deshalb nur 4x die Woche immer so 5-7 Stunden am Tag. Ich nutze das und hab versuche so viele Runden wie möglich zu haben, bei vier Runden wobei ich drei davon leite kann man ab und an den Überblick verlieren, besonders wenn man in der Arbeit alles über Handy macht, na ja was soll ich sonnst tun.

Gut nach dieser ewigen Einleitung zu dem heutigen Hopala.

Ich hab meinen Dienstplan schon für die nächsten zwei Wochen bekommen und dementsprechend schon die runden alle verplant. Mal kann der eine nicht mal der andere nicht, ist ja alles kein Problem. Heute hat mir einer meiner neuen Spieler Bescheid gegeben, dass er dachte, weil wir schon neue Termine ausmachen dass der andere hinfällig sei. Im ersten Moment dachte ich F**k jetzt fehlen mir von der vierköpfigen Runde zwei Spieler und hab sie dann sogleich abgesagt. Im nächsten Moment kam mir in den Sinn, dass ich die Runden momentan e ständig durcheinander werfe und der Gruppe Bescheid gegeben, dass ich nach meinem Dienst nochmal alles nachprüfe und dann ihnen sag ja oder nein.

Es stellte sich heraus, dass nur einer nicht kann und nächste Woche ein anderer nicht somit hat sich, dass alles wieder gegeben.

Fazit: wenn Arbeit ist nicht Handyschauen und im Kalender in die Notizen schreiben, wer nicht kann.

One Shot

Heute hatte ich einen recht spontane One Shot mit drei Spielern. Die, die es noch nicht wissen, ich leite zwei DSK Runden die Parallel laufen, bedeutet, wenn die einen Blödsinn machen wie zum Beispiel in der Kanalisation eine Stadt anzünden und infolgedessen findet man viele Leichen, die aus der Kanalisation ausgespült werden, dann wird die Stadt abgeriegelt und dass bekommen beide Gruppen zu spüren.

Da die zwei Runden Parallel verlaufen hab ich, nachdem die Ausgangssperre wegen Covid19 beide Runden gefragt, wer online spielen will/kann und hab, beide Runden zusammengeführt da, die eine Runde zu klein war und bei der anderen runde Platz war. Mit einem kleinen Time Scip hab ich die runde zusammengeführt sie lernte sich kennen, wenn sie sich nicht schon über Crossover kannten und sie erlebten Abenteuer, bis sich weitere Spieler meldeten und wir die Runde wieder teilten

OK ich schweife ab worauf ich rauswollte ist alle Spieler haben mehr oder weniger dieselben feinde und kennen dieselben NPCs, heute hab ich mit drei, zwei aus der einen und eine aus der anderen Gruppe, einen One Shot gespielt der in einer möglichen Zukunft stattfinden könnte sie haben alle vor dem Start noch 50AP bekommen die sie für diesen One Shot ausgeben durften und durften sich Fertigkeiten Kaufen und steigern.

Es war ein nettes Experiment, sie hatten ihr Gedächtnis verloren und wussten nicht wo sie waren bis sie in eine Arena gestellt worden sind.
    Mit der Arena konnte ich meine neuen NPCs testen und die Spieler wie es ist wenn sie ihre Fertigkeiten weiter Steigern, am Schluss sahen sie was passieren könnte, wenn sie nicht ihre Gegner aufhalten würden.

Es war sehr spaßig besonders zum Schluss der Battle Royale wo ich 11 NPCs spielen durfte die sich unter anderem gegenseitig angriffen, erst nachdem meinen 1std 20min Kampf Musik aus war und wir immer noch nicht fertig waren, merkte ich wie die Zeit dabei verflog.

Es war ein sehr Spaßiger One Shot auch wenn er sehr kampflastig war, hatten alle ihren Spaß und nach fünf Stunden hatte ich meinen Spielern noch einen eine kleinen Teaser für die Zukunft gegeben bei denen sie vielleicht jetzt noch nachdenken:evil:

Nach meinen PnP Runden fliegen mir beim Heimfahren immer Gedanken durch den Kopf, wo ich mir schon immer gedacht hab, ich sollte sie niederschreiben und wieso das nicht gleich im Forum?

Vereinswiedereröffnung

Letzte Woche war ich das erste mal wieder im Verein, naja gut ich war schon eine Woche vorher dort und hab die Inventur gemacht, ich hab mich richtig gefreut meine Freunde wiederzusehen, nicht nur hören, sondern sehen.

Online spielen ist ja schön und gut aber es ist schon was ganz anderes, wenn man mit seinen Freunden gemeinsam an einem Tisch sitzt und die echten Würfel rollen lasst. (Jeder hat einen Dicegoblin in sich und deshalb ist dieses Geräusch schon fast befriedigender als das Würfelergebnis :evil::saint:)

Es tut gut im Verein zu sitzen, dort ist man meiner Meinung nach konzentrierter, man passt besser auf und ist nicht verlockt auf das Handy zu schauen und dort irgend was zu tipseln.

Auch tu ich mir leichter beim leiten ich kann wieder meine Mimik spielen lassen und mit "vollen Körpereinsatz" Rollenspielen.

Trotz dessen, dass ich selber darauf bestehe, dass wir wieder im Verein spielen respektiere ich die Entscheidung meiner Freunde, wenn sie sagen dass sie noch nicht hinaus wollen, für das hab ich eine Lösung gefunden, wir stellen in der Mitte vom Tisch einen Laptop auf stecken ein Mikro an und somit können die fehlenden auch mitspielen, das ist sehr einfach und sehr schnell aufgebaut, wenn dicort mitmacht.

Stolzer Spielleiter

Ich selbst leite noch nicht so lange, und ich hab eine ziemlich open world lastig Kampanie, wo meine Spieler prinzipiell machen können was sie wollen, es gibt halt eine zweite Spielergruppe die parallel spielen und deshalb zb Aufträge wegschnappen können oder sagen wir einfach Ursache und Wirkung können sich auf beide Gruppen auswirken.

Gestern hab ich wieder mit meiner Gruppe gespielt und es hat mich freudig überrascht wie ich merkte, dass meine Spieler, nicht nur der Charakter, sondern wirklich der Spieler einen richtigen Hass auf einen der NSCs hatte, den ich spielte. Das hat mir gezeigt, dass ich gar nicht mal so schlecht sein kann, wenn ich die Charakter so rüberbringen kann

So dass siend meine freien Gedanken über die Tage wenn ich Leite und neue dinge erlebe ich werde ab und an was hier hinein schreiben vielleicht gefällt ja dem einen oder anderen was ich hier schreib;)

[mention]Smirg[/mention] [mention]Koragk[/mention] [mention]Artaks[/mention] [mention]Fenrir13Ice[/mention]

Ich würde wenn die Ausgangssperre vorbei ist gerne anfangen von Smirg habe ich die Tag eins Abenteuer bekommen das sind sechs kurze Abenteuer mit dem man das System schön leicht lernt habt ihr alle noch Interesse bzw Zeit?

Artaks  Fenrir13Ice wollt ihr jetzt noch mitspielen oder nicht?

Warum liegt hier Stroh? - Wenn ein Spieler einen Flirt (siehe Stellenbeschreibung eines Barden) in Game wunderbar ausspielt (wäre von der Gruppe zu vergeben)

genial :D

noch eine Idee: großes Herz - für Leute die Geld, Bücher, Materialien usw gespendet haben

was mir da spontan einfällt

Spielleiter - für das spielleitem in verein

Spielleiter² ³ ⁴ usw - für das leiten mehrerer gruppen/systeme

Forenheld bronze silber gold usw - für eine gewisse anzahl an beiträgen

Vereinsmitglied - für mitglieder im im verein

Tshirt - für die leute die ein vereinsshirt oä haben

Meister des offtopic - für leute die eine gewisse anzahl an offtopic beiträge gepostet hat