Beiträge von ka_jan

Ich fürchte fast, es ergibt sich ein relativ eindeutiges Bild.

Außer Sa/So gibt es eigentlich nur Mittwoch ab 19 Uhr, an dem sich aus den Daten ergibt, das ich eine Session in Betracht ziehen kann.

Für den nächsten Termin würde ich diesen Samstag, den 30. März, ab 19 Uhr ansetzen, da der nächste Termin, an dem wir alle können erst der 27. April ist (was mir persönlich viel zu spät ist). Ich habe dem Doodle die Mittwoche hinzugefügt, bitte ergänzt eure Auskünfte und Sorry das es so ein Kuddle-Muddle ist.

Zitat von Artakas user_id=216

Zitat von ungeheuer user_id=50

Zitat von Katharina user_id=688

Zitat von Lhiuvian user_id=616

Zitat von FelixSH user_id=475

Zitat von Emeric user_id=57

Sorry das ich euch schon wieder quäle.
    Wenn ihr möchtet, könnt ihr mir helfen in dem ihr folgende Umfrage ausfüllt: https://forms.gle/iWz4MofHr8A9qi53A
    Es geht darin darum an welchen Tagen und um welche Uhrzeiten ihr normalerweise bevorzugt zu spielen :)

Danke euch!

Ich beuge mich der Mehrheit. Normalerweise sind mir meine Wochenenden auch heilig, aber ja - die letzten Zeiten sind... speziell. Weiß ned wie es bei den anderen aussieht?

aber zur Zusammenführung seid ihr Bundesbedienstete.

Passt, ich nehm +3 in "Außendienst" und Proficiency auf "Stempeln Brief, klein" :P

Was macht ihr eigentlich für Charaktere?

Vermutlich einen irischen Einwanderer respektive Schuldknecht.

Von den Briten des Heimathofes beraubt glaubt er in der Knechtschaft eine neue Chance zu haben, nur um herauszufinden das "the Land of the Free" einen Untertitel hat: "for the Brits", auch wenn sie sich jetzt Amerikaner schimpfen. In einer Zornattacke schlägt er seinen Foreman nieder und flüchtet. Er versteckt sich in einem Wagenzug, nur um kurz darauf festzustellen, das er sich inmitten einer Einheit der neuen United States Army befindet. Wie das Glück so will, läuft er einem irisch stämmigen Soldaten in die Hände der gerade dabei ist sich auf das Desertieren vorzubereiten. Schnell ist eine Abmachung gefunden - den Weg den er gekommen ist, nimmt ein anderer, er zieht sein Soldbuch aus der Brusttasche und liest von seinem neuen Leben: "Timothy Gallagher - Private of the United States Army"

So oder so ähnlich hätte ich mir das vorgestellt.

Und die ersten Pistolen hat es überhaupt erst ab 1900 gegeben.

Ich schätz mal damit meinst du Halbautomatische ;)

Den legendären Colt Army Model 1860 gibt es seit .. 1860, basiert aber auf dem 1851 Navy Revolver. Die sog. "Cap and Ball" Mechanismen sind aber schon u.a. im Colt Paterson verwendet wurden der schon um 1836 verkauft wurde.

Es stimmt schon das es keine Vollpatronen gab (weil es schlichtweg erst die zweite industrielle Revolution ende des 19. Jahrhunderts gebraucht hat um eine gleichmäßige Produktion von Kleinteilen zu ermöglichen) aber die Methode der vorabgepackten Patronen mit Percussion-Caps war trotzdem sehr effizient (und hat sich erst durch die bessere Wetterbeständigkeit und Transportsicherheit durchgesetzt).

Um auf das erste Thema zurückzukommen, die vermutlich erste Selbstladende Pistole kommt aus Österreich und war die Laumann 1891 :)

Alles klar, Schade!

So kann ich dir ja gar nicht die ganzen Grausamkeiten aus deinen Runden heimzahlen :(

Moment.. hab ich das jetzt laut geschrieben?

Hallo,

Zitat von Artakas user_id=216

Zitat von ungeheuer user_id=50

Zitat von Katharina user_id=688

Zitat von Lhiuvian user_id=616

Zitat von Tanzbär user_id=51

Zitat von FelixSH user_id=475

Zitat von Emeric user_id=57

Irgendwer geht mir ab.

also ich fand den Abend heute sehr unterhaltsam, ich hoffe ihr auch.

hier das Doodle für die nächsten Termine.

Ich hätte auch eine Bitte an euch: Ich kann mit 8 Leuten keine Runde leiten. Ich weiß nicht ob es vielleicht nur daran gelegen hat das es heute relativ spät und wir relativ viel waren, aber auch der 5er Gruppe hab ich von meinem Gefühl her nicht das geliefert was ich gerne geliefert hätte.

Deswegen würde ich euch bitten mir per PN mitzuteilen was ihr gerne von den Sessions hättet, was euch stört, von was ihr mehr möchtet. Dann kann ich das zusammen matchen und für euch ein besseres Spiel meistern. Die erste Session mit 3 Chars lief glaub ich ganz gut.

Vielleicht machen wir doch eine Kampagne, wenn euch das lieber ist und ich belasse die Episoden für Neueinsteiger-Runden :)

Vielen Dank und bis hoffentlich bald wieder!

Für die einen ist es die schlechteste Witzesammlung Faeruns, für die anderen ist es meine tolle neue Heldentruppe :lol:

• Ein Drow und ein Tiefling treffen sich auf der Straße nach Arabel...
    • Ein Drow und ein Tiefling betreten eine Taverne...
    • Ein Drow und ein Tiefling haben Probleme mit den sozialen Normen einer feudalen Kleinstadt...
    • Ein nasser Drow und ein feuchter Tiefling betreten einen Wald...

SL beschreibt Raum als Dunkel

Spieler 1: Ich caste Dancing Lights!
    SL: Der Raum ist vom magischen äquivalent einer Flutlicht-Anlage in gleißendes Licht getränkt.
    Spieler 2:trocken Wir haben beide Darkvision !?

SL beschreibt Wald als düster

Spieler 1: Ich caste Dancing Lights!
    SL: Der Wald um euch ist plötzlich in starkes Licht getaucht und du hast Disadvantage aufgrund deiner Lichtsensibilität.
    Spieler 2:irritiert zu Spieler 1 ... WIR SEHEN IN DUNKEL!?!

Wieso fängt alles mit den zwei an wie ein schlechter Witz :D Ein Drow und ein Tiefling gehen in den düsteren Wald, der Drow castet Dancing Light....

Die Spieler werden in der Nacht von ihrer explodierenden Zimmertüre geweckt. Eine Figur steht mit zwei gezückten Hand Armbrüsten in der Verwüstung, erkennt einen Drow und einen Tiefling, sagt ein paar unschöne Worte und verschwindet wieder.

Der Wirt wird munter und fragt, was passiert ist

Spieler 1: Die Tür ist explodiert und da stand ein Typ mit zwei Hand Armbrüsten
    Der Wirt: Was?
    Spieler 1: Ja das sind so kleine Dinger, wie große Armbrüste nur ...

Das Ende des Abenteuers. Ein Magier befragt die zwei Spieler, was ihnen widerfahren ist:

Spieler 1: ... und da stand plötzlich ein Typ mit zwei Hand Armbrüsten
    Magier: Wie, was?
    Spieler 1: Ja, das sind so kleine Armbrüste die man in den Händen...

Was soll man da als SL noch dazu sagen :)

Mistral der magischen Katze wurde eine Flasche besonderer Schnaps versprochen, die angeblich der Wirt bunkert. Geplündert haben die Helden 3 Stück aus der Taverne:

SL: Du merkst wie plötzlich deine Tasche leicht wird und die drei Schnaps Flaschen schweben vor euch in der Luft.
    Spieler 2: Ich glaub jetzt müssen wir die richtige auswählen
    Mistral, die magische Katze grinst in einer Art und Weise, die euch sagt, dass ihr genau das tun müsst
    Spieler 1: Schaut als hätte er mit seinem Leben schon abgeschlossen weil keiner mehr weiß was das für ein besonderer Schnaps gewesen sein soll

Und was haben wir gelernt? Namen aufschreiben, Aufgaben aufschreiben, Orte aufschreiben :D Und an meine Spieler (falls sie das hier lesen:)

Drei.....

Ich freu mich schon auf den Rest der Truppe und das nächste Spiel!

Hallo liebe Vereinsmitglieder und alle die es noch werden möchten,

wir haben für euch einen Discord Server eingerichtet:

https://discord.gg/VbxgRv3

Damit ihr euch außerhalb des Forums unterhalten, austauschen und abstimmen könnt.
    Falls euch Channels fehlen oder ihr Ideen habt, schreibt uns hier oder im Discord an.

Mit freundlichen Grüßen
    Jan

Falls mehr Spieler kommen sollten dann nehm ich dein Angebot auf jeden Fall gern an :) Wenn wir noch ein zwei Leute dabei haben machen wir vielleicht trotzdem Program (auch wenn du ja kein Anfänger mehr bist) um festzustellen ob das für Anfänger auch wirklich was taugt.

Klingt das nach einem Plan?