Beiträge von ka_jan
-
-
Hab ich das eigentlich richtig verstanden? Die Ereignisse in der jeweils andere Gruppe können Auswirkungen auf die erste Gruppe haben?
Oder sind das nur Infos so wie:
Die erste Gruppe findet 3 Aufträge und kann 2/3 erledigen, der letzte Auftrag kann dann der zweiten Gruppe zur Verfügung stehen?Wie genau es funktionieren wird, werdet ihr herausfinden, wenn ihr spielt.
-
Ich bin doch erst ab 19:00 im Vereinslokal bei uns in der Firma ist wer ausgefallen und ich muss von 10-18 Uhr arbeiten die Woche.Au weh
Hast mein Mitgefühl
Ich bin doch erst ab 19:00 im Vereinslokal bei uns in der Firma ist wer ausgefallen und ich muss von 10-18 Uhr arbeiten die Woche.Alles klar, ich schau das ich ab 18 Uhr im Verein bin
-
-
-
Zitat von moru user_id=335
Hi,
ist kein Problem. Benutze das Menü "Themen-Optionen" (Schraubenschlüssel Symbol), Befehl "Thema abonnieren", im oberen Bereich eines Themas um dich über das Forum per Mail benachrichtigen zu lassen. Für Foren gibt es unten den Link "Forum abonnieren" über den du über alle neuen Beiträge innerhalb dieses Forums informiert wirst.
Stelle sicher das du in deinen Foren-Einstellungen auf dem Reiter "Einstellungen", links im Menü unter "Benachrichtigungen verwalten" in der Liste die E-Mail Benachrichtungen mit einem Häkchen aktivierst.
Hoffe ich konnte dir helfen
-
Zitat von Artakas user_id=216Zitat von ungeheuer user_id=50Zitat von Katharina user_id=688Zitat von Lhiuvian user_id=616Zitat von FelixSH user_id=475Zitat von Emeric user_id=57Zitat von KABK user_id=711Zitat von "Mighty Loki" user_id=720Zitat von "Forgetful Fenrir" user_id=719
So,
vorne weg: Ich möchte mich für die tollen Sessions bis dato bedanken und hoffe, dass es so weiter geht. Auch freue ich mich extrem darüber wie viel Zulauf wir für diese Serie (quasi Kampagne) haben. Und bin schon extrem gespannt wie die Geschichte weiter geht.
Aber, es ergibt sich aus dem "Erfolg" einiges an Koordinations-Bauch-Weh, das ich folgendermaßen lösen möchte:
- Minimum 2 Sessions pro Monat insgesamt, Maximum 2 Sessions pro Gruppe
- Pro Session 2 Leute Minimum, 4 Leute Maximum
- 2 Slots für Beginner oder Interessenten pro Game
- 2 Termin-Ranges
- ausschließlich unter der Woche (exklusive Freitag)
- ausschließlich am Wochenende (inklusive Freitag)
- Wechsel zwischen den Gruppen nur Ausnahmsweise, sollte ein regulärer Platz frei sein
Klingt vermutlich wilder als es im Endeffekt sein wird da ich die schwere Vermutung hat das es sich sowieso immer so ergeben wird
Es ist effektiv nichts anderes, als würde man in zwei getrennten Games spielen.Die Ausgangslage für beide Kampagnen ist dieselbe, die Möglichkeiten ebenfalls. Ich muss ehrlich sagen, so fühlt sich das ganze definitiv mehr danach an als würde eine neue Heldengilde entstehen
Der Zentrale Punkt wird Vjudhall, der Händler sein, der die Kommunikation und Austausch zwischen den Runden ermöglicht. (So schnell kann ein kleiner NPC wichtig werden
) Auch die 3 Bauern Jonathan, Monn und Auguste werden sich wohl bald damit abfinden müssen das ihr behütetes Bauernleben vorbei ist.
Anbei beide Doodles, welche ich bis auf Weiteres Gruppe 1 (Wochenende) und Gruppe A (Woche) nenne
Wir werden bei den nächsten Sessions über passendere Namen reden, sofern ihr möchtet.
Ich freu mich schon riesig auf die nächsten Sessions
-
Meine Drohung steht immer noch, sollte mich nicht der Blitz treffen bin ich anwesend
-
-
-
Sa, 4.5.Da ist das May the 4th Event, nur als Info. Wenns gut geht, ist die Hütte voll.
Wie viele Leute wären es für die nächste Session?
-
Ich habe gerade mit einem Mitarbeiter von Pegasus Games auf der Vienna Comix gesprochen.
Planet Harry wird irgendwann im Juni in der Längenfeldgasse diese Con abhalten.
Falls jemand gute Connections zu Harry hat, der gerade am organisieren ist, kann er oder sie ja genauere Infos einholen.Danke für die Info. Wir sind schon dran.
-
Definitiv römisch I für die Mitarbeit
Wie gesagt, wir können alles machen, was ihr möchtet. Die Ideen decken sich in einigen Bereichen mit dem was ich vorbereitet hab. Aber ich bin für (hoffentlich) alle Entscheidungen gewappnet und lade auch die anderen ein Katharinas Beispiel zu folgen. Wie ihr wisst, ist mir das gemeinsame Geschichtenerzählen am wichtigsten und das heißt, ihr könnt ruhig eure Ideen einbringen - meine Aufgabe ist es zu Sortieren und zu Verknüpfen.
Eine weitere Möglichkeit ist es, nachdem nicht alle nach Suzail wollen, den Bibliotheken und Aufzeichnungssälen in Arabel einen Besuch abzustatten. Es gilt ja Zwergenfamilien ausfindig zu machen und mehr über die Oberwelt in Erfahrung zu bringen. Tiefer im Landesinneren ist man
hoffentlichbestimmt auch sicherer vor den Orcs und ihrem Heerführer. Ist wirklich nur der fehlende Herrscher der Grund für die steigende Zahl der Übergriffe? Oder ist doch mehr dahinter. Alle sind sich sicher, dass es keinen neuen Necromancer oder Overlord geben kann. Ist das vielleicht nur Wunschdenken oder doch Verleugnung der Realität? Was wird aus den Bauern, die ihr gerettet habt? Erhaltet ihr euch einen Tross oder versucht ihr doch lieber schnell alles an Verantwortung wieder loszuwerden.Auf jeden Fall solltet ihr, als Gruppe zuerst einen Plan aufstellen was gemacht werden soll, die Heldengilde gibt es schon seit mehreren Jahrhunderten nicht mehr und die vielen Gildenhalden werden vermutlich, sofern Sie überhaupt noch existieren, anders verwendet. Vielleicht möchte man doch lieber zuerst auf neutralem Grund ein Zuhause, quasi ein Hauptquartier, errichten - zum Glück sind die Stonelands nordwestlich des Gnoll Passes von den Ruinen vergebener Kreuzzüge übersät. Ihr wärt auch nicht die Ersten die lieber in den Farsea Sümpfen und im King's Forest ihren
MachenschaftenAufgaben nachgehen.Und am Ende ist auch die Frage noch offen warum es auf ganz Faerun keine Heldengilde mehr gibt und auch von der Abenteuergilde kaum noch gesprochen wird. Ist die Zeit der Helden vorbei? Wollen die Leute vielleicht keine eingebildeten Fatzken über ihr Leben entscheiden lassen? Steckt mehr hinter Cormyrs strikten Verbot der Helderei? Oder ist es doch nur der Angst der Patrizier, Aristokraten und Herrscher geschuldet?
Kann man Vjudhall überhaupt trauen? Warum kann jemand ohne Magiebegabung von Spruchrollen gebrauch machen? Von was hat der Heerführer der Orcs geredet? War es vielleicht eine Warnung? Wenn ja, vor wem? Vor was?
[centre]
[/centre]
Ich freu mich schon auf die nächste Session und was ihr auf euren Abenteuern erlebt
-
Wann ist denn der nächste Termin?Ich schreibs immer in den ersten Post. Der nächste Termin ist der 13.4. ab 15:00 Uhr
-
Gut, daraus schließe ich dass, das die Regel ist. Merkwürdig.
-
Wer mir nicht glaubt, hier der Beweis!Risky link of the day ;D Adam Ruins Everything is aber auch zu geil. Schad das es das offiziell nirgendwo gibt
-
-
Hallo liebe Vereinsmitglieder und alle die es noch werden wollen,
heute Nacht gab es eine kleine unangekündigte Wartung am Forum. Kein Grund zur Bange, für euch ändert sich nichts.
Was ich erledigt habe:
- Server Updates
- phpBB Updates
- Board Index im Breadcrumb Menü ist jetzt Forum
- Rewrite für **/app.php**
- Richtiges favicon für Page & Forum
- Kleineres File für Forenheader (keine 1 1/2mb Files mehr)
Das schlimmste das euch passieren kann im Falle, das ihr euch Bookmarks auf einige Forenseiten gelegt habt, ist das diese euch jetzt auf die Foren-Übersicht schicken.
Aus Sicherheitsgründen habe ich nach der Wartung die Server Session-Caches geleert was dazu geführt haben sollte, das ihr euch neu anmelden musstet.
Sollte euch etwas merkwürdiges auffallen bitte ich euch laut um Hilfe zu rufen oder mir hier im Beitrag oder per privater Nachricht Bescheid zu geben.
Mit freundlichen Grüßen
Jan -
-
Steht der 13. jetzt eigentlich noch?Den Termin hätt ich jetzt fast verschwitzt. Danke für die Erinnerung! Ja, für 13. April ist ein Termin angesetzt
Ich habs im ersten Beitrag nachgetragen.
Ich fürcht wir werden uns darauf einstellen müssen das wir im Normalfall mit 90% der Truppe spielen, schlichtweg aus Termin Problemen. Wie das letzte mal besprochen würd ich gern mindestens einmal pro Monat spielen, im besten Fall zwei mal.
Über den 27.4. würd ich somit erst nach dem 13. sprechen, wenn euch das recht ist.