One Piece (DSA basierend) - SL Lhiuvian - Kapitel 2(Proberunde: Der Kopf war nicht genug) - [voll]

  • Hey :D


    Dieses "System" haben [mention]Cutty Framm[/mention] und ich entwickelt, da wir sowohl DSA als auch One Piece Fans sind und dachten, dass man One Piece sehr wohl auch als PnP spielen kann. Dies soll nun eine Piraten Probe Runde sein. Wir haben vor zukünftig mehrere Gruppen zu leiten (falls denn überhaupt Interesse besteht) und man kann da durchaus was anderes spielen als Piraten. Es wird auch Möglichkeiten geben wie zB.: Marinesoldaten oder Revos, wenn genug Leute das wollen, könnte es sehr wohl klappen.


    Nun gut, genug mit den Ausschweifungen und jetzt zum Abenteuer.
    Die erste Gruppe wäre eine NOCH unbekannte Piratengruppe und NOCH ohne Schiff und NOCH ohne jegliche Teufelskräfte, aber die Welt von One Piece ist ja bekanntlich groß ;)


    [mention]Cutty Framm[/mention]
    [mention] Sunakami [/mention]
    [mention]Link91 [/mention] und die vierte Spielerin lautet Jenny :D sie ist aber noch nicht im Forum, würde aber gerne mitspielen soweit ich weiß und damit wären wir vollständig für's erste

  • Also an alle Spieler,
    Demnächst noch im Juni wird der erste Termin stattfinden, um die Charaktere zu erstellen etc. .
    (Falls ihr Vorschläge habt, schreibt sie ruhig schon)


    Ich hätte gerne, dass ihr euch eine Hintergrundgeschichte ausdenkt zu eurem Charakter und warum jener Pirat sein will.


    Vorerst sind alle Spieler der Rasse Mensch (ohne besonderen Merkmale wie Halbriese oder so)


    Zudem gibt es noch die Randbedingung, dass die Charaktere noch keine Art von Haki kennen noch welches eingesetzt haben und sie keine Teufelskräfte haben.


    Wir haben das System mit Klassen ausgestattet. Deshalb würde ich gerne wissen, welche Waffenart ihr benutzen wollt. (Zum Beispiel: Schütze, Schwertkämpfer, Kampfsportler egal welcher Art etc.)


    Dabei werden die jeweiligen Charaktere am Anfang noch eher mit bescheidenen Fähigkeiten auskommen müssen und können erst nach und nach sich Skills aneignen.


    Die Geschichte wird damit beginnen, dass ihr Piraten sein wollt, jedoch sind eure Namen noch so gut wie jedem unbekannt. Wer die Rolle des Kapitäns einnimmt, wird euch überlassen sein, genauso die Geschichte wie ihr euch begegnet seid.


    Ich freue mich schon auf unsere erste Runde :)


    (Falls es noch oberflächliche Fragen gibt, fragt ruhig, dass ganze Projekt dient nur um uns allen Spaß zu bereiten)

  • Ich fang gleich damit an


    Mein Charakter heißt Screw, er ist Mechanikkämpfer (das ist die Kampfklasse) der Körper wurde "modifiziert" in dem er sich selbst schrauben in den Körper gedreht hat, zwischen den Fingerknöchel sind zb schrauben drin die wie ein Schlagring funktionieren.
    von der Person her ist er etwas creazy oder anders gesagt er hat ne schraube locker, wenn er diesn Spruch hört holt er automatisch einen Schraubenzieher hervor und zieht seine schrauben nach.
    Screw ist Erfinder, Bastler und auch (selbsterklärter) Schiffszimmermann.
    Da er aber ne riesen Schraube im Kopf hat, hat er die Sonderfertigkeit Z-Orientierung
    Waffenmäßig ist er mit einem Riesigen Taschenmesser ausgerüstet, es hat die Größe eines Schwertes


    Seiner Einstellung nach braucht man keine Schiffsärzte wenn jemand verletzt ist kann man den einfach wieder zusammenzimmern, ein paar schrauben hier ein paar Nägel da und wieder wie neu oder besser.
    Screw will die Welt bereisen weil er ein besserer Menschenzimmermann werden will und da die Marine das mit dem Menschenmodifizieren nicht ganz so cool sieht wie er ist er wohl oder übel gezwungen unter der Totenkopfflagge zu reisen


    für die Anderen Spieler macht euch über Sonderfertigkeiten noch keinen Kopf ich kenn sie hat weil ich sie mitgeschriebn hab ;)

  • Ok ich bräuchte da vielleicht etwas mehr Input, damit ich mir was überlegen kann, z.b. in welchem Meer spielen wir bzw beginnen wir? Wie stark darf man übertreiben?
    Bzw wie sieht es generell mit Teufelskräften aus? Wird es möglich sein welche zu bekommen? Was Haki betrifft insbesondere das Herrscher-Haki, auch wenn man nicht aktiv damit startet muss man beim Charakterbau schon sagen, dass man das Potential zu diesem Haki hat? (Rüstungs- und Observations-Haki, lassen sich ja Loremäßig zumindest antrainieren)

  • Eastblue wenn ich mich nicht teusche
    TF giebt es wird aber random ausgewürfelt was es is, es giebt eine bannliste von bdstimmten früchten die der jonkai zb gum gum, faden, aber die meisten anderen stehn zur verfügung
    Jeder wird haki aufbaun aber erst spätee da das ettwas op währe
    Königshaki weiß ich jetzt nicht dass muss can beantworten
    Wie meinst du das mit übertreiben?

  • Haki wird am Anfang eure Charaktere gar nicht betreffen, wer das Königshaki hat, wird weniger von euch abhängen und mehr von mir.
    Sprich grob gesagt, noch hat niemand Potential zu irgendwas.
    Teufelskräfte könnt ihr euch sehr wohl aneignen im Verlauf des Abenteuers und dabei ist jede Art von TF erlaubt.
    Wie ihr mit denen dann umgeht und welche Strategien ihr euch damit aufbaut, wird auch euch überlassen sein.


  • Demnächst noch im Juni wird der erste Termin stattfinden, um die Charaktere zu erstellen etc. .
    (Falls ihr Vorschläge habt, schreibt sie ruhig schon)


    Ich hätte nur die letzte juniwoche zeit also von 24.6-28.6
    Beim sebastian schauts gleich aus
    Wie schauts midn rest aus?

  • Meine Vorschläge für einen Termin wären
    am


    24.06.19 ab 16 Uhr (Zeit ist auf später veränderbar)
    25.06.19 ab 16 Uhr (Zeit ist auf später veränderbar)
    27.06.19 ab 16 Uhr (Zeit ist auf später veränderbar)
    28.06.19 ab 16 Uhr (Zeit ist auf später veränderbar)


  • Naja in One Piece gibt es teilweise echt komplett übertriebene Background Stories, siehe die von Doflamingo, Big Mom, Kuma, Rob Lucci.


    Ich weiß, aber leider werden die diese Charaktere es nicht haben :roll:


    Eure Background Story wird eher vergleichbar sein, wie das von Lysopp :lol: und ein Schiff habt ihr auch noch nicht :/

  • Bevor ich es weiter vor mir herschiebe, mal mein Background:


    Dante war bevor er gezwungen wurde Pirat zu werden Offiziersanwärter in der Marine, wo er den Rang eine Fähnrichs (Juni (准尉)) bekleidete und mit Stolz den Schriftzug Gerechtigkeit auf seiner Jacke trug. Kurz nach seiner Beförderung wurden er und einige andere seiner Einheit auf Wunsch eines Tenryuubitos für einen speziellen Einsatz abkommandiert. Wie alle anderen betrachtete er das als große Ehre und erwartete mit Spannung die Aufgabe die für sie vorgesehen war.
    die erste Enttäuschung stellte sich ein, als es lediglich darum ging zum Vergnügen des Tenryuubito eine berühmte Schlacht gegen Piraten nachzustellen und da keine gefangenen Piraten vorhanden waren musste eine Hälfte der Marine, unter anderem auch er, als solche posieren. Gesagt getan, doch der Tenryuubito, war nicht zufrieden damit, dass es nur ein Scheingefecht war, immerhin hat er angeordnet, dass die Schlacht nachgestellt werden soll. Zum Entsetzen aller lies er sich nicht von dieser Idee abbringen und so wurde der Befehl erteilt, die Schlacht tatsächlich nachzustellen.
    Als die Schlacht zu Ende war hofften die überlebenden "Piraten", das sie jetzt zurückkehren können, doch wieder wurden sie enttäuscht. Obwohl ihre Freunde von der Marineseite sie auf ihre Schiffe nahmen und retteten, kam der Befehl das keine Piraten überleben durften und selbst das Argument, dass es keine Piraten seien sondern Marine-Soldaten half nicht.
    "Ihre Schiffe trugen die Piratenflagge und sie sind angezogen wie welche, also sind sie auch wie Piraten zu betrachten. Richtet sie hin." war die Antwort des Tenryuubito. Und so wurden die loyalen Marine-Soldaten, die rein auf seinen Wunsch als Piraten auftraten hingerichtet und erschossen.
    Wie durch ein Wunder wurde Dante dabei übersehen, docdh die Ereignisse haben ihn für immer gezeichnet und er entwickelte einen enormen Hass auf die Weltaristokraten und die Weltregierung, die diesen Wahnsinn nicht einfach nur Unterstützte sondern auch förderte. Die Narben von diesem Tag trägt er mit dem gleichen Stolz, wie einst die Uniform. Und als ein Zeichen seines Hasses trägt er bis heute seine Jacke, allerdings Schwarz gefärbt und dem Blutroten Schriftzug Wahre Gerechtigkeit und schwor sich seine Kameraden und Freunde zu rächen.


    Daher war es für ihn auch nur logisch, das zu werden was aus ihm gemacht wurde, ein Pirat und ist aktuell auf der Suche nach einer Crew, doch seine Zeit bei der Marine hat auch heute noch einen großen Einfluss auf seine Entscheidungen, so würde er keiner Crew beitreten für die Zivile Opfer selbstverständlich sind oder die wahllos rauben und brandschatzen. Auch hat er Respekt vor seinen ehemaligen Kameraden und würde es bevorzugen Konflikte mit der Marine zu vermeiden und wenn sich dieser nicht vermeiden lässt das Leben der Soldaten zu schonen so gut es ihm Möglich ist.
    Treue und Loyalität ist für ihn das wichtigste innerhalb einer Crew und wenn es eine schaffen sollte sich seine Treue zu verdienen, so würde er sie mit allem was er hat verteidigen.
    Im Kampf bevorzugt er entweder ein Schwert oder eine Jitte zum entwaffnen und um im unerwarteten Moment einen Faustschlag oder Tritt zu platzieren um den Gegner Kampfunfähig zu machen.
    Seine Rolle auf dem Schiff wäre die des Navigators. die Rolle des Kapitäns würde er auch annehmen, sofern sich kein anderer Kandidat finden lässt den er für würdig empfinden würde.