Änderungen in "Aktivitäten im Vereinslokal"

  • Hallo,


    wie Zweifelslos aufgefallen sein wird, hat sich im Bereich "Aktivitäten im Vereinslokal" einiges getan.
    Anstatt die Tagesbeiträge in einer langen Kette aneinander zu reihen, haben wir für jeden Kalendermonat ein Unterforum eingerichtet, das gleich von der Übersicht erreichbar ist.


    Damit solltet ihr wesentlich schneller zu den gesuchten Tagen kommen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Jan

    "Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett

  • Ja, wäre es. Alles mit der Zeit


    Edit: Vielleicht zu Erklärung:


    Wir haben im Moment einen Haufen Insellösungen die Historisch gewachsen sind. Wir alle wollen dringend eine konsolidiertes System dafür, das uns erlaubt alle Informationsquellen (Forum, Mail) und alle Nachrichtenströme (Facebook, Twitter, WhatsApp, Discord) gleichwertig zu befeuern. Leider wachsen perfekt für unsere Bedürfnisse gebaute Lösungen nicht auf Bäumen, deswegen können wir uns diesem Ziel nur schrittweise näher.


    Am Ende vom Tag soll nicht nur die Verwaltung, sondern auch die Benutzung leichter werden, aber im Moment gibts das eine immer nur auf Kosten des anderen.


    In diesem Sinne: Steter Tropfen höhlt den Stein. Sofern es Zeit und Kapital (von beiden gibt es wenig) zulassen versuchen wir die Abläufe zu verbessern und mit dem was wir haben zu Arbeiten.



    Ich liebäugle schon seit langem mit Software, die einen Großteil von dem könnte, was wir möchten, aber die ist bei Weitem nicht billig. Und da es mit unserer jetzigen Aufstellung auch ausreichend geht, können wir die Mittel an anderen Ort verwenden.

    "Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett