Anfängerrunde Baronie Schwarztann

  • Titel: In Jungen Jahren oder die Anfänge der Helden


    DSA 4.1 Anfänger Runde mit Beispielcharakteren.
    Spieleranzahl: 4-5


    Grobe Inhaltsangabe was euch erwartet:
    Ihr seid junge Bewohner einer kleinen Siedlung im Reichsforst und lebt alle auf der Burg das örtlichen Barones. Eines Tages ist es an euch eine Aufgabe zu erfüllen welche euch von eurem Herren gestellt wird, das ihr als vollwertige Erwachsene in der Gesellschaft des Dorfes anerkannt werdet.


    Beispielcharaktere welche zur Auswahl stehen:
    Knappe
    Hebamme
    Schreiber
    Schmied
    Fuhrfrau


    Die Charaktere sind alle zwischen 15 und 18 Jahre alt und haben die letzten Jahre im Dorf bzw. auf der Burg gelebt.


    Die Nächsten Termine sind:

    Zitat


    Fr. 8. November 2019

    • ...


    Fr. 22. November 2019

    • ...


    Die Abenteuer sind nicht zusammenhängend und können ohne Vorwissen gespielt werden.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Wunderbar.
    Eine weitere Spielerin haben wir auch. Eva


    Ich werd einen Doodle für die möglichen Termine erstellen.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Ich hab mal einen Doodle zwecks Terminfindung erstellt.


    https://doodle.com/poll/r3w9rcpmumvwybh4

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Vom 30.Mai bis 10. Juni bekomme ich Besuch, deswegen kann ich in der Zeit leider nicht. Eventuell würde 4./6. Juni noch gehen, das ergänze ich dann sobald ich es weiß.


    Von den Charakteren würde mir am ehesten der Schmied zusagen :-)

  • nimm deinen Besuch einfach mit, noch sind genug Spielerplätze vorhanden.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Aber klar.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Hi, ich hab eben von dieser Anfängerrunde erfahren und wollt fragen ob noch ein Platz frei ist.


    LG Paul

  • Hi, klar ist noch ein Platz frei.
    Ich werde morgen dann den Termin fixieren.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Dann ist der Termin mal auf Mi den 12. Juni 18:30 im Vereinslokal fixiert.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Hi, ich bin ganz neu im Verein. D.h. es handelt sich hierbei um einen one shot? Oder anders gefragt: morgen findet nichts statt? Würde, wenn ich darf, gern am 12.6. zu euch stoßen - passt das? Lg, Claudia

  • Hi [mention]Dupidu[/mention] genau morgen findet nichts statt, am 12. 6 bist du herzlich willkommen mit zu machen.


    Richtig die Runde ist als One Shot angedacht. Wenn das Interesse da ist kann ich aber gerne öfter in der Richtung was anbieten.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Genau, die Runde findet wie geplant im Vereinslokal statt.
    Die Arbeiten sind bereits beendet und das Lokal steht uns "uneingeschränkt" wieder zur Verfügung.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Zur Erinnerung für heute 12. Juni sind Angemeldet:
    [mention]xyto[/mention]
    [mention]cwebb[/mention]
    [mention]bearberry[/mention]
    [mention]Dupidu[/mention]


    1 Platz wäre somit noch frei.


    Beginn 18:30 im Vereinslokal

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Danke allen gestern fürs vorbei kommen und Mitspielen.
    Falls weiter interesse an meinen Runden besteht oder einer Fortsetzung der gestrigen Abenteuer sagt mir einfach bescheid.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.