Hexxen 1733 - Abenteuer Jagdzeit am 16.3. [beendet]

• Ich biete am Sa, 16.3., ein Abenteuer in der unheimlichen, barocken Welt von Hexxen 1733 an. Es handelt sich um das Abenteuer "Jagdzeit", das mit einem detektivischen Plot aufwartet, bei dem aber auch Action und Grusel nicht zu kurz kommen. Kurz: Ein typisches Hexxen-Abenteuer.

Das Abenteuer ist sowohl für Neulinge, als auch für routinierte Hexenjäger geeignet. Bei Bedarf gibt es zu Beginn eine kurze Einführung. Ich werde eine Handvoll vorgefertigter Charaktere dabei haben, ihr könnt aber auch gerne eigene Jäger (Stufe 2) mitbringen.

Ich gehe davon aus, dass wir das Abenteuer an einem Abend zu Ende bringen.

Nachdem die meisten mich wahrscheinlich noch nicht kennen, noch ein paar Worte zu mir: Ich war Anfang März erstmals als Spielerin im Verein, habe aber schon ein paar (mehr oder weniger aktive) Rollenspieljahre hinter mir. Ich mag und spiele verschiedene Systeme mit unterschiedlichen Ausrichtungen, darunter DSA, Symbaroum oder Cthulhu. Bei Hexxen 1733 geht es mir primär darum, gemeinsam eine spannende, stimmungsvolle und coole Geschichte samt brenzliger Kämpfe zu erzählen.

3 Mal editiert, zuletzt von Katharina ()

• Melde mich mal für HeXXen 1733 an. Habs bis jetzt nur geleitet, da kann ich auch mal die Seiten wechseln.

Hab von 17 bis 18 Uhr Stenokurs, kann dann nachher mitmachen.

Νυστικό αρκούδι δεν χορεύει

• Freut mich, dass sich so schnell die ersten Interessenten gefunden haben!

Tanzbär - erinnerst du dich denn noch an die Werte/Kräfte des Bossgegners? Falls ja, würde ich die evtl noch etwas abändern, damit das Finale für dich auch eine Herausforderung darstellt.

Wenn das für euch passt, werden wir um 18:30 beginnen.

• Ich hab Jagdzeit nie geleitet. Und selbst wenn, ich könnte mich nicht mehr dran erinnern. :D Gib uns einfach dein Schlimmstes. 8-)

Νυστικό αρκούδι δεν χορεύει