[explorers] - Demorunde - Tom - [neu, Plätze frei!]

• Hallo, Rollenspieler,

Mein Name ist Tom und ich bin nebenbei Spiele-Author. Ich habe mal wieder Lust, eine Runde meines SciFi Spieles [explorers] zu leiten.

In [explorers] spielt ihr Klon-Menschen, denen die gefährliche Aufgabe der Erforschung neuentdeckter Planeten obliegt. Ihr agiert als Team und seit von der Zivilisation abgeschnitten. Es gibt natürliche Gefahren, aber auch Aliens und manchmal verlorene Kolonien von Menschen. Wer "Justifiers" kennt (das Original, nicht die Neuauflage) der kennt das Spielprinzip. Wer nicht, kein Problem denn [explorers] ist sehr einsteigerfreundlich. Ihr braucht ein paar d10 und einen Stift, alles andere bringe ich mit.

Mehr Details zum Spiel gibt es auf der Webseite oder auf der Shopseite:

http://notveryprofessional.com/explorers/

https://www.drivethrurpg.com/p…e-Rulebook--Print-Edition

Terminlich bin ich flexibel, halt Abends nach der Arbeit. Alternativ auch bei mir (nördlich von Wien) am Wochenende.

Wer hat Interesse? 4-5 Spieler sind ideal.

• Ich würde es grundsätzlich mal ausprobieren. Da ich das System nicht kenne, kann ich aber noch nicht sagen, ob ich an einer langfristigen Runde interessiert wäre.

❓🔨⬇🍄

• Danke für das Interesse. Ja, so war es gemeint: Eine Demonrunde zum kennenlernen, und wenn genügend Leute Gefallen daran finden, kann man eine feste Runde draus machen.

Brauchen wir einen Termin. Ist in der Woche Abends oder am Wochenende allgemein besser?

• Mir ist es normalerweise unter der Woche abends lieber, aber grade für ein One-Shot wäre es auch einmal am Wohenende machbar.

Wobei ich generell nicht ewig lange kann und gerne schau, dass ich vor 23:00 wegkomme. Danach wird es ziemlich blöd mit Zügen für mich.

• Ok, wir brauchen noch so 2 Interessenten.

Location? Grundsätzlich lieber im Club oder fahrt ihr auch nach außerhalb Wiens? (ist noch S-Bahn hier, Haltestelle Strasshof) Am WE kann man es ja tagsüber so machen, dass es nicht bis spät geht und Bahnen dann noch oft genug fahren.

• Kein Problem, bin flexibel. Also unter der Woche Abends im Verein, dann haben wir das schonmal. Brauchen wir noch 1-2 Interessenten und einen Termin.

• Ich habe spontan beschlossen, heute zum Vereinsabend zu fahren. Mir ist die Laune zwar mehr nach spielen, aber ich bringe mal Regelwerk etc. mit damit Interessierte sich ein Bild machen können.