Tanzbärs Wild West Setting

  • Hoy Chummers.


    Da ich gerne mal im Setting des Old/Wild West spielleiten würde, hab ich mal den Falloutbogen auf diese Epoche getrimmt. Die erste Gelegenheit, ihn auszutesten, wäre heute Abend im Vereinslokal. Wer die Serie Deadwood gesehen hat, es soll in diese Richtung gehen.


    Meinungen, Kritiken und Anregungen zum Charakterbogen sind natürlich immer herzlich willkommen.



    Für alle, bei denen der Link von directupload nicht funkt, ist hier der Link zu meiner öffentlichen Dropbox.
    https://www.dropbox.com/sh/lks…i_y47WWXAmq-Y4j49E8a?dl=0


    Grüße, Johannes.

  • Ich weiß nicht ob je was daraus geworden ist aber ein Wild West setting wäre echt interessant.


    Nur eine Frage: Wäre es im Anbetracht des Settings nicht Sinnvoll Wissenschaft mit etwas wie Fährtenlesen zu ersetzen?


    Nur so ne Idee...

    "I like thinking big. If you're going to be thinking anything, you might as well think big."
    - Donald Trump (die wahrscheinlich einzige Aussage in der ich ihm zustimme)

  • Bis jetzt wurde es leider noch nicht gespielt, aber ich habs auch nicht so stark beworben. Bin aber guter Hoffnung, dass es mal was wird (muss dann aber noch an der Waffen- und Preisliste arbeiten).


    "Fährtenlesen" ist grob mit "Überleben" eh schon abgedeckt. Ich wollte mit "Wissenschaft" auch eine rein akademische Fertigkeit drinnen haben, die für universitäres bzw. technisches Wissen steht. Old Shatterhand war ja eigentlich auch ein Vermesser für die Eisenbahn, bevor er zum Abenteurer wurde.

  • Cool, ist die Info von dem Film schon sicher? Dachte, die Gebäude vom Dreh wären wie bei Rome nicht mehr vorhanden.


    Sechsschüsser, wenn schon. Außer, du meinst Whiskey ;-)


    Bei Al Swearengen hätte ich eher gemeint, dass bei ihm seine Checks mehr in Richtung Charisma gehen. Würde sagen, das passt mehr zum Saloonbesitzer. Ein Eisenwarenhändler wie Star geht dann natürlich mehr auf Feilschen.



    Da sich doch noch Interesse gezeigt hat, werde ich mal einen entsprechenden Thread im dazugehörigen Forum erstellen. Mal schauen, obs was wird.

  • Mit welcher Fertigkeit deckst du Reiten bzw. Wagenlenken ab?


    Falls du einen Übersicht bzgl Waffen zu der Zeitbrauchst kann ich das Call of Cthulhu Waffenbuch sehr empfehlen das ist sehr umfangreich.


    Für Ausrüstung wäre eventuell das Deadlands Regelwerk interessant bzw. falls es von GURPS ein WildWest Sublement gibt das, aber da must du Goofy fragen.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Je nach Situation mit Ausdauer, Wahrnehmung oder Beweglichkeit.


    Call of Cthulhu ist doch schon zu weit im 20. Jhdt., oder nicht? Nicht vergessen, wir starten 1865.


    Welche Ausrüstung ihr wollt/braucht überlasse ich euch Spielern. Ihr werdet schon wissen, was ihr an die Frontier mitnehmen wollt.

  • Das Call of Cthulhu Waffen Buch fängt ca. bei 5000 v. Chr. An.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Mach ich.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • ka_jan

    Hat das Thema geschlossen