Call of Cthulhu - Der Traum vom schönen Leben - BEENDET

  • Es gibt derzeit schon einige Cthulhu Runden und eine mehr ist jetzt nicht dringend notwendig, dennoch hat genau dieser Boom in mir den Wunsch geweckt mich wieder mal an Cthulhu zu versuchen. Daher suche ich für eine ungewöhnliche Call of Cthulhu Kampagen 3 - 6 Spieler. Die Runde soll ein Mal pro Monat statt finden.


    Bei den Charakteren handelt es sich um Kinder (nur Buben) im Alter von 9 - 14 Jahren, welche in einem britischen Waisenhaus leben. Im Laufe des Erwachsen werdens, sofern sie überhaupt so lange leben, erfahren die Kinder immer mehr über die Geheimnisse die ihre Welt umgeben. Die Abenteuer sind voneinander unabhängig spielbar, wodurch ein späteres ein- und aussteigen ermöglicht wird, haben jedoch einen durchgehenden roten Faden.


    Die Charaktere werden nach abgewandelten Regeln gebaut (Schließlich handelt es sich um Kinder: Schußwaffen, ein Doktortitel oder ein Muskelprotz à la Schwarzenegger sind unrealistisch und fehl am Platz) und sollten vom Gemüt bzw. Verhalten her mit einem klassischen Phantasiecharakterklischee (z.B.: für einen tapferen und agressiven Jungen als "Krieger", bzw. ein streng gläubiger Junge als "Kleriker", ein gewitzter Einzelgänger der allem aus den Weg geht als Schurke oder der strebsame Bücherwurm als Magier, ...) beschreibar sein.


    Bisher habe ich einen fixen Spieler und würde daher zumindest noch zwei weitere Spieler brauchen.

  • Der zweite Charakter ist fertig:


    VanCastelaan - 12 Jahre - Archetyp: Schurke - Der äußerst charismatische Lausbaub ist der Anführer einer kleinen Schar von Burschen, welche zu ihm aufsehen und die zu kleineren und größeren Schandtaten bereit sind.


  • Der zweite Charakter ist fertig:


    VanCastelaan - 12 Jahre - Archetyp: Schurke - Der äußerst charismatische Lausbaub ist der Anführer einer kleinen Schar von Burschen, welche zu ihm aufsehen und die zu kleineren und größeren Schandtaten bereit sind.



    Vom Aussehen und Gehabe her ein wahrer "B"Engel :evil: "...können diese Augen lügen?"
    ----> charismatischer Sektenanführer :mrgreen: "...du möchtest doch meine Hausaufgaben für mich erledigen?"
    ----> eitel 8-) "...Finger weg von meiner Frisur."
    ----> cholerisch :twisted: "Wer hat hier WEM angerempelt? OIDA, I GIB DA GLEI AN WOSCHECHTN REMPLA!!!"

    Unschuld beweist gar nichts! +++ Leitspruch des Ordo Malleus +++

  • Auch wenn sich bis jetzt nur 2 Leute gemeldet haben würde ich die Runde gerne starten. Ich würde aus Termingründen lieber unter der Woche spielen und würde daher Donerstag den 09.11 zum Starten verwenden.

  • Mir wurde am 30.11 ein AMS Termin für so einen Workshop zugeteilt. Ist um 10:15 und es steht nicht da wie lange es dauern wird.
    Kann also nicht versprechen dan ich pünktlich kommen kann, werd aber versuchen noch genauer Informationen deswegen einzuholen.


    Ich habe jedoch einen ziemlich gute Chance ab Dezember wieder Arbeit zu finden und falls die mir jetzt positiv zurück schreiben, hätte sich das aber erledigt.