Warhammer 40K - Großkampagne - SL VanCastelaan


  • In der unberührten Leere der Nacht und der noch tieferen Finsternis dahinter warten Wesen auf uns, die so schrecklich und niederträchtig sind, dass sie uns und alles was wir geschaffen haben, zu vernichten drohen. Und wieso? Weil sie uns fürchten - und das zu recht. Denn wir sind die Menschheit, und die Sterne sind unser. - "Verbrennt die Ketzer / Tötet die Mutanten / Säubert das Unreine!"


    Übersicht über die einzelnen Abschnitte (Dauer höchst unterschiedlich):


    01 Am Rand der Finsternis (Einführung)
    02 Zerbrochene Hoffnung (Erster "Off-Planet-Einsatz)
    03 Erleuchtung (Meet & Greet your personal Nemesis)
    04 Freue Dich, denn du bist Wahrhaftig (Reich & Schön trifft totsicher)
    05 Zwielicht (Ein legendäres Artefakt will gefunden werden)
    06 Zuständigkeiten (Der Klerus & Das Zahnrad - Ein nicht ungefährliches Dilemma)
    07 Hoffnung des Barons (Moralische Entscheidungen oder alles über den Haufen schießen)


    ------- HAARLOCK´S VERMÄCHTNIS ------- (Geheimnisse um einen legendären Freihändler)
    08 Das Haus von Staub und Asche - Prequel & Start der Haarlok Saga (Eine große Offenbarung)
    09 Haarlock I - Zerfetzte Schicksale (Wem die 13. Stunde schlägt - wörtlich gemeint)
    10 Haarlock II - Verdammte Stadt (Quaddis - sehen & sterben)
    11 Haarlock III - Tote Sterne (Dunkle Omen & Schreckliche Schicksale)


    12 Maden im Fleisch (Schrecken jenseits aller Vorstellung)
    13 Das Licht der Vernunft (Erfolg um jeden Preis?)


    ------- SCHACHZUG DER APOSTATEN ------- (Das Ministorium in seiner ganzen Macht und Pracht)
    14 Totenwache - Prequel & Start der Ekklesiarchie Kampagne (Himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt)
    15 Schachzug der Apostaten I - Das finstere Grabmal (Auf den Spuren einer Verschwörung)
    16 Schachzug der Apostaten II - Die Kirche der Verdammten (Im Zentrum der religiösen Macht)
    17 Schachzug der Apostaten III - Die Chaos Gebote (Auferstehung & Offenbarung)


    ...und wenn wir noch weiter wollen...
    ...geht es mit Freihändler Abenteuer weiter... :lol::o



    Momentane Mitglieder der Einsatztruppe "Rosendorn":
    Brutus - Adept und Gelehrter (noch auf der Suche nach einer transportablen "Autofeder")
    Carina - Abschaum und Gunslingerin (...warum will ihr niemand seine Throne anvertrauen...)
    Ker - Adeptin eines Todeskultes (der Tod in Lack & Leder oder auch "Die" die mit dem Messer kam...)
    Lupus - Psyker (der, mit dem der Meister am meisten Freude haben wird)
    Mithras - Techpriester/Cybermastiff-Führer (noch mehr Mensch als Maschine)
    Omega - Sororitas Militares (Gruppenspitzname "Prinzessin" schaut immer sehr grimmig drein)
    Wuffi - Cybermastiff (der Hund für´s Grobe)

    Unschuld beweist gar nichts! +++ Leitspruch des Ordo Malleus +++

    16 Mal editiert, zuletzt von VanCastelaan ()

  • Da es sich hierbei um etliche Abenteuer(bände) - mit einem Zeitrahmen von mehr als nur 2 Sitzungen handelt - möchte ich die Runde in ZEITNAHEN (14tägigen) Spielesitzungen abhalten. Ob und wie so etwas im Verein überhaupt möglich ist, werden wir bei der Planung sehen. Ist halt alles mit sehr viel Aufwand/Energie meinerseits verbunden - was die Vorbereitung und das erstellen der Handouts angeht. Sitzungen alle 4-8 Wochen wird es sicher nicht geben.

    Unschuld beweist gar nichts! +++ Leitspruch des Ordo Malleus +++

  • Für mich ist unter der Woche spielen einfach nicht drin.
    Da fordert mich mein Job einfach zusehr.


    Termine hätte ich gerne am Sonntag (14tägig) angesetzt.
    Da ist es ruhiger im Verein (wenn wir überhaupt im Verein spielen).


    Freitag/Samstag ginge natürlich auch, aber da sind die meisten anderen fixen Runden.
    Und der Lärmpegel ist für mich als Meister einfach zuviel.

    Unschuld beweist gar nichts! +++ Leitspruch des Ordo Malleus +++

  • ICh habe mit Johannes geredet und werde mal in der Kampagne mitspielen. Charaktererstellung wäre halt nice, wenn jemand mit mir macht. Hab schon ne Vorauswahl getätigt (Heiler, der später, wenn ichs richtig verstanden habe, PSI-unterdrückende Talente bekommt, bin mir da aber nicht sicher, ob das richtig ist).

  • Klaro, werde wir.
    Dachte jeder räumt seinen Mist selber weg (bin von mir ausgegangen)
    ....die Latrinen der Heiligen Ordos benötigen eine besonders "fähige" Truppe....hätte da zufällig wem bei der Hand :twisted::mrgreen:

    Unschuld beweist gar nichts! +++ Leitspruch des Ordo Malleus +++

  • Danke dir. War auch keine Schuldzuweisung an jemand Bestimmten.


    Prinzipiell gilt, dass jeder seinen Mist selbst wegräumt, stimmt. Der SL ist dann derjenige, der am Ende einmal drüberschauen sollte, ob eh alles passt. Und wenn nicht, darf er die Leute sehr wohl auch einteilen, dass sie Mist wegräumen. Keine Verantwortung ohne Macht. 8-)


    Wie gesagt, wir werden schon keinen Exterminatus brauchen.

  • Hab doch glatt ein nicht "unwichtiges" Abenteuer vergessen - darauf freut sich der gemeine Meister :lol::mrgreen: 06 Zuständigkeiten - Der Klerus & Das Zahnrad - Ein nicht ungefährliches Dilemma.

    Unschuld beweist gar nichts! +++ Leitspruch des Ordo Malleus +++

  • Debriefing: Am Rand der Finsternis


    Unsere "Contractoren" wurden beauftragt die Hintergründe um einen toten Hab-Arbeiter aufzuklären.
    Ihre Auftrag führten Sie in den Corscala-Distrikt im Hive Sibellus, der vom Tantalus-Kombinat verwaltet wird.
    Im Zuge der Nachforschungen fanden Sie heraus, dass es weitere verschwundene Personen gab.
    Alle Spuren führten dann zum Tantalus-Kombinat und mit Hilfe eines "gewerkschaftlich" organisierten Hungermarsches,
    gelangten unsere Contractoren in das Innere der Tantalus-Zentrale und stellten sich den dortigen Schrecken.
    Sie fanden heraus, dass das Tantalus-Kombinat nur als eine Fassade für eine viel mächtigere Organisation diente.
    Den Logikern - einer Organisation die für ungehemmte Forschung und Fortschritt steht - Menschenleben zählen nichts wenn das Ergebnis ihren Zielen dient - wobei niemand weiß was deren Ziele sind.


    PS: Die "Gewerkschaft" (Drogendealer) half sehr gerne mit und - wir sind ja alle Geschäftspartner - benötigte einfach nur einen Tropfen Blut der Contractoren... :mrgreen:

    Unschuld beweist gar nichts! +++ Leitspruch des Ordo Malleus +++