Interesse an Cyberpunk? [noch keine Runde]

  • Hallo Leute,


    ich hätte mal Lust, etwas vom üblichen Fantasy abzuschweifen und in Richtung hard SciFi, speziell Cyberpunk zu machen. Damit meine ich jetzt nicht so etwas wie Shadowrun, nachdem das ja auch wieder mit Fantasy gemischt ist, sondern eher so in Richtung Altered Carbon, falls das jemand gesehen hat.


    Als Setting/System habe ich mal Interface Zero 2.0 mit Savage Worlds ins Auge gefasst, allerdings wären Nova Praxis (auch mit Savage Worlds), Headspace (eigenes System) und Hack the Planet (basiert auf Blades in the Dark) auch noch eine Option — letzteres abhängig davon, wann ich das Buch bekomme.


    Gibts hier im Verein jemanden, der daran Interesse hätte, da mit zu wirken? Vom Organisatorischen her würde ich zuerst mal einen Oneshot leiten, und wenn das gut geht, eine Mini-Kampagne machen.

  • Ein Cyberpunk-Oneshot ohne Fantasy-Zeug wäre mal was für mich.


    Interface Zero 2.0 habe ich selbst nur mit FATE, aber ist ja fürs Setting egal, Nova Praxis habe ich FATE und Savage Worlds. Die anderen 2 kenne ich nicht.


    Von den 2, die ich kenne, würde ich eher IZ für ein One-Shot nehmen. NP äre man wohl zu lange damit beschäftigt, Setting und Themen (Transhumanismus, reputation economy) zu infodumpen, bzw. würden die Spieler da wohl sowieso nicht auf die Schnelle reinfinden und es würde sich bei einem One-Shot auch nur bedingt einbauen lassen.

  • Klingt, gut also ich wäre dabei.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.


  • Von den 2, die ich kenne, würde ich eher IZ für ein One-Shot nehmen.


    Das scheint generell mehr empfohlen zu werden. Ich bin leider noch nicht ganz durch mit dem Setting durchlesen, werde ich bald mal abschließen hoffentlich.


    Noch Interessenten? Ich würde zumindest 4 Zusagen haben wollen dafür.