DSA-Antik


  • Das Wirtshaus zum schwarzen Keiler.
    Wald ohne Wiederkehr.
    Das Schiff der verlorenen Seelen.
    Die sieben magischen Kelche.
    Nedime, die Tochter des Kalifen.
    Unter dem Nordlicht.
    Borbarads Fluch.
    Durch das Tor der Welten.


    Die klassischen Abenteuer aus der alten DSA-Zeit. Für Veteranen und diejenigen, die wie ich erst seit DSA 4/5 dabei sind und sie zum ersten Mal spielen. Herrlicher 80er Jahre Charme.


    Ich plane, die ersten acht Abenteuer des Schwarzen Auges in den nächsten Wochen und Monaten durchzuspielen. Start wäre der 27. April ab 18:30 in unserem Clublokal (Gaullachergasse 61/1, 1160 Wien) mit dem Abenteuer Im Wirtshaus zum Schwarzen Keiler. Die weiteren sieben klassischen Abenteuer würden danach folgen. Ein späterer Einstieg ist natürlich möglich.


    Und ja, wir würden nach den Regeln von DSA 1.1 spielen. :mrgreen::twisted:


    Anmeldungen bitte hier im Thread, Danke.


    Grüße, Tanzbär.

  • Also ich hätte Lust mal reinzuschnuppern und würde zum ersten Abenteuer kommen und dann entscheiden ob es was für mich ist oder nicht.


    Charaktererstellung findet auch um 18:30 statt oder soll ich dafür früher kommen :)?


    glg Joe

  • Langsam fürchte ich, dass es zu voll wird. :-/ Du kannst aber gerne noch kommen, sei halt bitte eine Viertelstunde vorher da. Länger dauert die Erstellung eines Charakters eh nicht.

  • aktuell hab ich fixe Anmeldungen:


    Sara Larin (FB)
    Ahriman Khan
    sunakami
    Scheefuchs


    Also passt es eh, alle können mitspielen. Ich wurde nur letztens von Alex gemaßregelt, weil ich dazu tendiere, zu viele Leute aufzunehmen. Deswegen wollt ich darauf achten, dass wir eh nicht zu viele sind. Passt also alles, freu mich auf euch.

  • Das erste Abenteuer wurde von den Junghelden innerhalb eines Abends erfolgreich abgeschlossen, sogar in der schwerst möglichen Variante. Armer Lindwurm :-(


    Es geht am 1. Juni mit dem Wald ohne Wiederkehr weiter, ab 18 Uhr.



    Ich hoffe, man kann da möglichst viele Leute aus der gestrigen Gruppe wiedersehen. Und wie immer gilt: Der Flötenschlumpf fängt an.

  • Heute hat die Runde leider nicht stattgefunden. Die lieblichen Killing Fields waren doch verlockender als der Wald ohne Wiederkehr.


    Das Gute aber ist, dass der Wald ohne Wiederkehr von euch noch erlebt werden kann. :) Die nächsten Termine wären:


    Der Wald ohne Wiederkehr - Di, 12.6., 18:30
    Das Schiff der verlorenen Seelen - Sa, 28.7., 18:30


    Freu mich sehr, wenn ihr mitspielen wollt.


    LG Tanzbär.

  • Nachdem Esche gestern mit mir ein paar Unklarheiten des Grundregelsystems besprochen hat, hier ein paar Formeln, die wir beide gleich behandeln werden. Das dient vor allem dazu, dass wir gleichauf wären, falls er mal meistert.


    __________________


    bei jedem Stufenaufstieg erhält ein Charakter zehn Talentpunkte, die er in Fertigkeiten investieren kann. Talente erhält jeder Charakter, abhängig von seiner Klasse, automatisch zu Beginn seiner Karriere.


    Ausweichen = höchste Geschwindigkeit des Charakters (plusminus Bonimali) - Attackenmalus des Gegners, wenn man am Punkt stehen bleiben möchte. Wenn man beim Ausweichen zurückweicht oder zur Seite ausweicht, erhält man noch einen Bonus von 2 auf den Wurf.


    Regeneration pro Nacht:
    * Trefferpunkte: + W6 (+W6 bei wirklich guter Nachtruhe). Ein passabler Schlafplatz ist notwendig, um überhaupt regenerieren zu können.
    * Astralenergie: der Wert in Klugheit bei Magiern und Elfen, Mut bei Druiden
    * Karmaenergie: der Wert in Charisma bei Geweihten, in Klugheit bei Elfen