Wien 1600 System-blabla

  • Vermutlich Schmetternd wegnehmen und Panzerbrechend auf 1 reduzieren... Bei Panzerbrechend 0 würde ich dann auf's Seitschwert wechseln. Wobei die Frage da halt auch ist, für wie wichtig du es hältst, dass diese Waffe zweihändig geführt wird. Ich sehe das derzeit ganz einfach nicht als ein besonders großes Problem, weil Schilde schlecht sind im Vergleich zu Ausweichen und Kampf mit 2 Waffen auf mich auch nicht besonders attraktiv wirkt derzeit.

  • Hmm, Kampf mit zwei Waffen da kannst du ja zwei Angriffe mit 15 Ini durchführen statt zwei mit 20 Ini. Wobei natürlich die zweite Waffe eine Kurze sein muss, was vielleicht ein wenig unattraktiv ist.
    Eine Überlegung von mir war das man Kampf mit zwei Waffen auch ohne Talent machen kann und es nur die Talente gibt die, die Erschwernis abbauen.
    Aber zwei Angriffe durchführen zu können mit einer Aktion ist glaub ich ziemlich mächtig. Ich hab in der letzten Sitzung gegen zwei schwache Gegner gleichzeitig kämpfen müssen und die haben mich schon arg in Bedrängnis gebracht weil ja jede Parade 5 Ini kostet. Da konnte es dann schon passieren das ich nur noch ganz am Ende der Kampfrunde angreifen konnte und das auch noch mit Abzüge auf den Angriff. Gut Kampf mit zwei Waffen ist nicht ganz das selbe wie ein Kampf gegen zwei Gegner, trotzdem....


    Wenn Schmetternd wegfällt ist die Hellebarde vermutlich einen Tick besser als der Langestoc, was vermutlich auch nicht so verkehrt ist da der Langestoc eher so eine experimentelle Waffe war die sich nie durchgesetzt hat.

  • Nico


    Gestern noch vergessen. Durch die Auflösung des Fluches wurde die Stimmung ja sehr friedlich am Friedhof. Daher habt ihr noch W10 Stress abgebaut. ; )


    Und die wolltest ja die Werte für Halblinge:


    Halblinge (5EP) – haben überall kleine Grafschaften, zum Beispiel die Grafschaft Mostviertel


    Klein: Halblinge haben die Größenkategorie Klein und erhalten daher +1 auf Nah- und Fernkampfverteidigung. Durch die kurzen Beine haben sie aber nur Bewegung 5. Außerdem dürfen sie Körper zu Spielbeginn auf maximal 1 setzen können es aber auch auf bis zu -3 setzen.
    Beherzt: Das kleine Volk gilt als mutig und beherzt. Sie dürfen daher Willenskraft schon zu Spielbeginn auf 5 setzen und erhalten +2 auf Mutwürfe.
    Kurze Arme: Halblinge sind halt wirklich klein und können daher nur Waffen mit der RW Kurz ohne Probleme mit einer Hand führen. Waffen mit der Reichweite Mittel sind fast immer beidhändig für Halblinge (es gibt Ausnahmen die mit dem SL besprochen werden müssen). Lange Waffen sind für Halblinge fast immer unführbar, Ausnahmen davon sind alle Speere. Überlange Waffen sind absolut immer unführbar für Halblinge. Beidhändige Waffe mit der Reichweite Mittel bekommen in den Händen von Halblingen den Waffennachteil „Langsam“.
    Ihre Nahkampfkompetenz kann beim Charakterbau auf maximal 3 gesetzt werden.
    Außergewöhnliche Fernkämpfer: Vielleicht weil Halbinge durch ihre Statur eher keine guten Nahkämpfer sind haben sie sich zu außergewöhnlichen Fernkämpfern entwickelt. Sie dürfen Fernkampf zu Spielbeginn auf 5 setzen.
    Heimlich: Durch ihre Größe sind Halblinge nicht leicht zu entdecken wenn sie heimlich sein wollen. Daher erhalten sie +1 auf Heimlichkeit Natur und Heimlichkeit Urban-Würfe.

  • ka_jan

    Hat das Thema geschlossen