Der eiserne Thron - Sonntag, 28. Januar


  • Wer wäre bei einer Partie "Der eiserne Thron" im Vereinslokal dabei?


    Eine Mischung aus Risiko, Diplomacy und dem guten alten offenen Drohen. Alles vor dem Hintergrund des Liedes von Eis und Feuer. Auch für Anfänger schnell zu lernen.


    Ich würde gerne am 28.1. ab etwa 15 Uhr spielen.


    Da es um ein Spiel mit einer starken diplomatischen Komponente handelt, wäre es sehr cool, wenn wir sechs Spieler zusammen bekommen.



    1) Tanzbär
    2) Emeric
    3) Rado ???
    4) Albert (Gast) ???
    5)
    6)

  • Aus dem selben Grund wie bei Diplomacy - man möchte verhindern, dass man Allianzen vor dem Spiel schließt - werden die Häuser prinzipiell zufällig gezogen. Ebenso wie bei Diplomacy gibt es einfachere und etwas schwerere Parteien, aber im Großen und Ganzen hängt es schlussendlich von der Verhandlungsfähigkeit und Skrupellosigkeit des Spielers ab, was er aus seiner Situation macht.

  • Nach der StarWars Imperiumsrunde würde ich mit machen.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Leider haben wir für diesen Termin zu wenig Spieler zusammen., damit fällt der Eiserne Thron für dieses Wochenende aus meiner Sicht flach. Ich werd auch eher in NÖ sein. LG