DSA 4.1 - Bosparan - SL Sunakami [Runde ist voll]

  • So, da ich für nächstes Jahr eine längerfristige DSA Runde plane, würde ich gerne mal die Rahmenbedingungen festlegen.


    Mindestens 3-4 fixe Spieler
    Es ist auch möglich zwischendurch oder auch später einzusteigen, maximal 6 Spieler/Runde
    Nähere Informationen dazu folgen dann später.


    Charaktere:
    Es dürfen sowohl bereits erstellten Charaktere, als auch frischgebaute verwendet werden, wenn folgende Bedingungen Erfüllt sind:


    Erlaubte Rassen: Mittelländer, Norbarden, Zwerge (letztere nur mit Absprache)
    Erlaubte Kulturen: Mittelländische Städte und Landbevölkerung, Andergast und Nostria, Bornland, Svellttal und Nordlande, Almada, Horasreich, Zyklopeninsel, Südaventurien, Norbardensippe.
    Bei Zwerge -> keine Brobim


    Professionen:
    Alle profane Professionen
    Magische Professionen: KEINE Derwische, Zaubertänzer, Tierkrieger, elfische Professionen, Ferkina Besessene, Geoden, Kristallomant, tulamidische, thorwalsche und maraskanische Akademien, Schelm
    Geweihte Professionen: KEIN Praios, Rondra, Tsa, Firun, Swafnir, H´Ranga, Rur & Gror, Rastullah, Schamanen


    Bisher interessierte Spieler:
    VanCastellan
    Mate
    Werner


    Hinweis: Für diejenigen die einen besonderen Besitz haben (gleichnamiger Vorteil), Anfangs wird er euch nicht direkt zur Verfügung stehen, kann aber dennoch genommen werden.

  • Aktualisierung


    Interessierte Spieler:


    VanCastellan (kämpferisch)
    Mate (magisch)
    Werner (magisch)
    Ahriman Khan (kämpferisch)
    Koragk
    Emeric (kämpferisch)
    Patrick


    Bitte gebt bekannt in welche Kategorie die Profession eures Charakters fällt (magisch, kämpferisch, gesellschaftlich, etc.), die genaue Profession muss nicht bekannt gegeben werden

  • Wieviel GP stehen zur Verfügung, falls wir einen neuen Char machen wollen?


    Und Eigenschaftsmaximum?

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • Einen Weißmagier? PAH!


    Und danke, dann habe ich gerade erfolgreich einen Char mit der Helden-Software erstellt
    Aber keine Ahnung was die einzelnen Sonderferigkeiten machen, und das DSA 4.1 Wiki-Aventurica ist der größte Blödsinn der Welt!

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • Das Wiki-Aventurica hilft einem ungemein was den Background angeht, bzw wo man in den Büchern nachschlagen kann zum genaueren nachlesen.
    Für die Software braucht man in Bezug auf die Sonderfertigkeiten und die Vorteile acuh das Wege der Helden


    Und ja standardmäßig bekommt man 110 GP für den Charakterbau.
    Und nach aktuellem Stand würde durchaus ein Wildnischarakter eher fehlen als ein weiterer Magier, aber die Entscheidung überlass ich dir.

  • So, hier wäre der Doodle für die Terminfindung zum Kampagnenstart.
    Am liebsten wäre es mir, wenn alle beim Start dabei wären, aber sobald ein Datum 3-4 Bestätigungen hat würde ich dieses fixieren.
    Sollte jemand am Start-Termin nicht können, wäre eine spätere Einführung auch kein Problem


    https://doodle.com/poll/dxs7ehuhvqn2i9yq

  • Hab den Thread komplett vergessen =D


    Ich kann morgen nicht, scheinen aber genug andere da zu sein laut Doodle =)

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • Mit Terminen unter der Woche schaut es aus jetziger Sicht schlecht aus (wohl immer erst so Freitag ab 18 Uhr).
    Neuer Job und neue Aufgaben = mehr lernen weniger Freizeit :o(

    Unschuld beweist gar nichts! +++ Leitspruch des Ordo Malleus +++