Zur Erinnerung:
Montag könnte eine gemeinsam eVorbereitungs- und Charakterbau-Session gemacht werden.
Dazu hätte ich gerne 4 Spieler verlässlich angemeldet. Im Moment sind es 3 und ein "Vielleicht".
Zur Erinnerung:
Montag könnte eine gemeinsam eVorbereitungs- und Charakterbau-Session gemacht werden.
Dazu hätte ich gerne 4 Spieler verlässlich angemeldet. Im Moment sind es 3 und ein "Vielleicht".
Ok. Conny hat von "Vielleicht" auf "Ja" geändert. Passt also.
Nur kurz zur Klärung:
Wenn ich mir einen Gottheit aussuch', muss die aus einer bestimmten Kultur kommen z.B. olymp. Götter oder kann ich auch z.B. aus der nordischen/babylonischen/ägyptischen/aztekischen/... eine wählen?
Bzw kann man auch eine Gottheit erfinden?
Danke!
Correct me if I'm wrong:
Eine der Charakteristiken in der Charakter Erstellung ist die Wahl einer Theologie. Die sind zumindest angelehnt an Dinge, die man kennt. Der "Order of Meskhenet" ist z.B. stark an ägyptische Mythologie angelehnt. Dein Charakter ist aber kein bekannter Gott aus dieser Theologie (z.B. Herour, Odin, ...) sondern prinzipiell ein Mensch, die göttliche Domäne eben nur "auf Teilzeit".
Prinzipiell sollte sich für die meisten Dinge etwas passendes finden lassen, wenn dein Charakter z.B. einen nordischen, fernöstlichen, ... Spin haben soll.
Disclaimer: Ich lese heute gerade zum ersten Mal das Regelwerk und hab einen One-Shot gespielt, meine Informationen sind also mit einer Prise Salz zu genießen ![]()
LG Karathan