Beitrag von MetaControl ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
Ganglands, Oida! - Wean, 1983. Auf da Gassn liegt da Dreck, de Kohle is im Oasch, und weu mit'n Feidl net kann, liagt glei am Pflaster. Dei Partie is ka große Nummer, oba ihr schlogt’s eich durch. Heit gibt’s a G’schicht: schnö des Göd owa, dann foat’s wieda z’Haus. Eh kloar, Oida - bis da Schaß brennt. (4-8 Spieler)
Do hast an Pede Ef wost dir a Gang aussuchen kannst (olle Spieler gemeinsam) was widarum PCs zur Auswahl gibt: [PC] Wähle deine Gang_.pdf
Und hier is a bissal an Hintagrund zur Wöd: [PC] GANGLANDS OIDA!_.pdf
Aussadem hot a jede Gang a eigane (Beispiel-) Playlist:
Schallkrieger | Wiener Adel | Bluthunde
Vü Spaß!
PS: nein, das ist kein Zombie, der hat nur Bemalung im Gesicht...
Frozen Wake - Ein Routineflug endet in einer Katastrophe: Nach einem ungeklärten Zwischenfall stürzt euer Schiff auf einem abgelegenen Eisplaneten ab. Kaum Überlebensausrüstung, extreme Kälte und eine feindliche Umgebung stellen euch vor eine einfache Frage - wer wird überleben, und zu welchem Preis? (3-8 Spieler)
Dieses Szenario kommt mit einer eigenen dynamischen Karten und Zeit Mechanik die ich ausgearbeitet habe. Ohne jegliches railroading, ist das Szenario auch mehrmals spielbar... Alleine zu den Startkonditionen gibt es 216 Permutationen!
Hintergrund Information gibt es hier: [PC] Crew der KAIROS_1.1.pdf
Und Katalog um sich einen Charakter auszusuchen, gibt es hier: [PC] Crew der KAIROS_1.1.pdf
Fragen? Fragen! Feedback? Gerne...
edit: updated PDF
Under the Withered Bough (Kare Eda No Shita Ni) - Japan zur Zeit der Edo-Periode. Ihr seid Gäste auf dem Landsitz eines alten Daimyō, eingeladen zu einer bedeutenden Zeremonie. Doch hinter höflicher Etikette und steinernen Gesichtern verbergen sich Spannungen. Alte Eide, verborgene Schulden und persönliche Ambitionen treffen aufeinander - und als der Regen fällt, wird aus einem Fest der Tradition ein Spiel um Wahrheit, Ehre und Leben. (3-5 Spieler)
Folgende Handouts sind für dieses Szenario verfügbar:
[PC] Kare Eda No Shita Ni - Charaktere_.pdf - Katalog an Spielercharakteren von denen man einen wählen kann.
[PC] World, Setting & Public Knowledge_.pdf - Hintergrundinformation zum Setting mit Ortsbeschreibungen.
[PC] Important Personalities of Kurehayama-jō_.pdf - Wie der Name sagt, findet man hier einige der wichtigen Personen die man kennen sollte.
[PC] Social Behavior, Etiquette & Hierarchy_.pdf - Und ein Handbuch für die korrekte Etikette in Japan zu der Zeit des Szenarios (es wird im Spiel nicht ganz so extrem dargestellt wie es in echt war)
Die Titel sind englisch, die Texte aber deutsch!
Wie immer, wenn es Fragen gibt, immer her damit und sonst ist Feedback auch immer willkommen.
Mehr Details zu den einzelnen Szenarios und den spielbaren Charakteren gibt es in den nächsten Tagen...
Beim traditionellen japanischen Setting würde ich mitmachen, wenn es zustande kommt
Die anderen zwei sind nicht ganz so nach meinem Geschmack, trotzdem coole Ideen
I don't care, I just want in.
Basierend auf dem was am Samstag war, will ich wieder spielen. Egal welches Setting.
Beim traditionellen japanischen Setting würde ich mitmachen, wenn es zustande kommt
Die anderen zwei sind nicht ganz so nach meinem Geschmack, trotzdem coole Ideen
musst du wählen, dann kommt's eher zustande...
I don't care, I just want in.
Basierend auf dem was am Samstag war, will ich wieder spielen. Egal welches Setting.
Das freut mich zu hören! Ich hoffe es waren nicht nur die Donuts
dann am besten für alle drei stimmen!
Habe eben die Infos (Hintergrund, PC Katalog, etc.) für Under the Withered Bough (Kare Eda No Shita Ni) hochgelanden. Ist zur freien Entnahme...
ich würd sehr gern, kann aber leider nicht am 10.05.
falls eine S03 stattfinden, count on me!
falls eine S03 stattfinden, count on me!
wird es sicher geben, welche Szenarien das sein werde kann ich jedoch noch nicht sagen. freue mich aber über das interesse
Alles anzeigenUnder the Withered Bough (Kare Eda No Shita Ni) - Japan zur Zeit der Edo-Periode. Ihr seid Gäste auf dem Landsitz eines alten Daimyō, eingeladen zu einer bedeutenden Zeremonie. Doch hinter höflicher Etikette und steinernen Gesichtern verbergen sich Spannungen. Alte Eide, verborgene Schulden und persönliche Ambitionen treffen aufeinander - und als der Regen fällt, wird aus einem Fest der Tradition ein Spiel um Wahrheit, Ehre und Leben. (3-5 Spieler)
Folgende Handouts sind für dieses Szenario verfügbar:
[PC] Kare Eda No Shita Ni - Charaktere_.pdf - Katalog an Spielercharakteren von denen man einen wählen kann.[PC] World, Setting & Public Knowledge_.pdf - Hintergrundinformation zum Setting mit Ortsbeschreibungen.
[PC] Important Personalities of Kurehayama-jō_.pdf - Wie der Name sagt, findet man hier einige der wichtigen Personen die man kennen sollte.
[PC] Social Behavior, Etiquette & Hierarchy_.pdf - Und ein Handbuch für die korrekte Etikette in Japan zu der Zeit des Szenarios (es wird im Spiel nicht ganz so extrem dargestellt wie es in echt war)
Die Titel sind englisch, die Texte aber deutsch!
Wie immer, wenn es Fragen gibt, immer her damit und sonst ist Feedback auch immer willkommen.
wieder echt tolle Handouts find ich richtig gut!
Info und Charakter Katalog für Frozen Wake sind nun verfügbar!
Info und Charakter Katalog für Frozen Wake sind nun verfügbar!
jetzt ist der Hintergrundtext (NPCs) auch in deutsch, für die Konsistenz.
Nun sind auch Hintergrund und PC Katalog für Ganglands, Oida! fertig und verfügbar!
Jetzt auch mit Soundtrack!
gab ein update beim den Frozen Wake files... (Mehr Schiff Info, und Setting Regel für jene, die eigene Chars bauen wollen)
Dieses mal wird es Frozen Wake werden... Zieht Euch warm an!