Sunspire Isle, D&D 5e 2024

• RoyalProf und ich würden gerne eine D&D Kampagne nach dem 2024 Regelwerk spielen. Diese soll explizit Anfängerfreundlich sein, damit RoyalProf gut rein kommt.

Siehe dazu auch Suche Gruppe für D&D 5e.

Die Details sind noch offen, mindestens eine Session 0 und 6 Termine. Spielleiter ist noch offen, auch das Setting für die Kampagne sind noch nicht festgelegt.

Ich habe auf schon das 2024 Player's Handbook und Character Sheets, vielleicht kaufe ich noch eine Kampagne oder das Monster Manual. Bücher kaufen ist nicht notwendig.

Wer hat Interesse? Vorschläge sind natürlich auch willkommen.

Fenrir13Ice  Katharina  Zerg

• Mir fehlt aktuell die Zeit für eine weitere Kampagne bzw. bastle ich gerade an einer Cthulhu-Kampgne, die dann als Nächstes am Programm steht. Bis dahin mag ich nur bei OneShots zusagen.

Pallando Falls es dich interessiert, könnte ich dir für die Runde Rime of the Frostmaiden borgen (oder günstig verkaufen). Die Sandbox im ersten Teil sollte sich für ca. 6 Sessions ganz gut eignen. Es bräuchte dann halt ein eigenes Finale, wenn man die Kampagne nicht weiterspielen mag.

• Wir brauchen noch einen Spielleiter. Dafür melde ich mich hiermit.

Somit haben wir schon drei Spieler. Das passt sehr gut, eine weitere Person nehme ich gerne noch dazu.

Katharina: Danke, das klingt interessant. Ich bin ohnehin auf der Suche nach einem Setting für die Kampagne. Ist das Deutsch oder Englisch?

Lass uns doch mal einen Termin für die Session Zero planen, bei der das Vorgeplänkel machen. Also Charakter bauen etc. Sara, Du kannst gerne einen fertigen Charakter mitbringen. Für die beiden anderen ist es sicher angenehmer, wenn wir das zusammen machen.

RoyalProf, Fenrir13Ice und Rayen, wie sind folgende Termine für Euch?:

22. Februar

10. März

11. März

15. März

17. März

• Montag bis Donnerstag ist bei mir eher schwerer, da kann ich frühestens ab 18:00 nach der Arbeit. Wenn 22.02. schon vom Tisch ist, wäre mir der 15.03. am liebsten. Wobei ich bei den anderen Terminen eh kann, Session 0 ist ja glaube ich eh ruhiger.

Ich würde auch einen Charakter mitnehmen, den ich mit dem Character Creator auf D&D Beyond gebastelt habe. Wir können ja dann anschauen, ob man den noch irgendwo anpassen muss.

• Zerg Schön dass Du dabei bist. 15.3. passt für uns beide ja gut. Dann können wir den Termin einplanen.

Ich mache mir noch Gedanken, welche Kampagne wir spielen werden.

• Ich habe einen Termin für die Session 0 angelegt. Leider funktioniert bei Terminen die Möglichkeit, User einzuladen gerade nicht.

Meldet Euch bitte beim Termin an!

Ich überlege mir noch die Details zur Kampagne und gebe Euch Bescheid. Für Vorschläge bin ich offen. Rime of the Frostmaiden fällt aus, da Fenrir13Ice die Kampagne kennt.

• Ich hab jetzt grad meine Uni Termine bekommen, ich kann am 15. leider nicht, bin da bis 17:30 in Melk. danach ginge es zwar, weiß aber nicht ob euch das nicht zu spät ist

• Rayen , nachdem Du Dich zwei Tage nicht gemeldet hast, haben sich inzwischen 4 Spieler gefunden, und wir haben uns auf einen Termin geeinigt.

5 Spieler sind für mich auch OK. Allerdings ist die Session Zero schon wichtig, damit alle richtig reinkommen. Wenn Du mitspielen willst, melde Dich zum Termin an und komme dazu, sobald Du kannst (18:30?).

Es wäre gut, wenn Du Dir vorab Gedanken zu Deinem Charakter machst. Dann fällt der Einstieg mittendrin leichter. Du bist D&D Anfänger, oder generell Rollenspielanfänger? Ich kann Dich gerne unterstützen. Wir könnten eine Discord Session einplanen.

• Koragk

Hat das Label von Spieler gesucht auf Geschlossen geändert
  • Koragk

Hat den Titel des Themas von „Kampagne D&D 5e 2024 - Spieler gesucht“ zu „Kampagne D&D 5e 2024“ geändert.
  • Bin Anfänger also hab ein zweimal gespielt D&D gelesen und Videos gesehen.

Ich kann mir zumindest einen Charakter Vorbauen, hab allerdings die alten Regeln, weiß nicht, ob sich da viel geändert hat